Hypothesen zur Partnerwahl

Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen, um rauszufinden, was da genau mit "Arschloch" gemeint ist. Ich denke einfach, dass diese sagenumwobenen Wesen wahnsinnig manipulativ sind. Was ziehen sie an? Menschen, die leicht zu manipulieren sind.
Du musst einen Menschen nicht durchgehend gut behandeln, um ihn dazu zu bringen, dich anzuhimmeln.
Und von diesem Klischee "Mann/Arschloch - Frau/armes Ding" halte ich nichts. Ich kenne das auch umgekehrt.
Also meine Theorie nochmal zusammengefasst: bist du leicht zu manipulieren, egal, ob du Männlein oder Weiblein bist, wirst du manipulative "Arschlöcher" anziehen.
 
Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen, um rauszufinden, was da genau mit "Arschloch" gemeint ist. Ich denke einfach, dass diese sagenumwobenen Wesen wahnsinnig manipulativ sind. Was ziehen sie an? Menschen, die leicht zu manipulieren sind.
Du musst einen Menschen nicht durchgehend gut behandeln, um ihn dazu zu bringen, dich anzuhimmeln.
Und von diesem Klischee "Mann/Arschloch - Frau/armes Ding" halte ich nichts. Ich kenne das auch umgekehrt.
Also meine Theorie nochmal zusammengefasst: bist du leicht zu manipulieren, egal, ob du Männlein oder Weiblein bist, wirst du manipulative "Arschlöcher" anziehen.

Einfach nur danke für diesen Beitrag, mit dem du meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf triffst.
 
Ok nachdem ich quasi @Mitglied #447830 zu diesem Thread inspiriert habe, möchte ich dazu meine Hypothesen schildern. Vorab ist mir aber "Arschloch" zu hart formuliert, wobei es sicher Ausreisser der Spezies Mann gibt, die diese Bezeichnung durchaus verdienen. Nun soweit so gut.
  1. Frau hat ein Problem mit dem Alleinsein, sprich egal wer Hauptsache nicht alleine.
  2. Frau hat einen Selbstwert, der jenseits von gut und böse ist.
  3. Frau wurde vom familären Umfeld von klein auf "geprägt" (bitte nit am Wort aufhängen), dass Frau nix wert ist
Die pschischen Krankheitsbilder lasse ich mal außen vor. Selbstverständlich können diese Hypothesen auch auf Mann zutreffen. Die wichtigste Frage, sollte ich mich immer wieder in "solchen" Beziehungen wiederfinden, lautet: Was ist es in mir, dass ich immer wieder den selben Typ Mensch anziehe?

Zur "Gewalt" kann ich noch ein trauriges Beispiel bringen. Mann tretet Frau "regelmäßig" in den schwangeren Bauch. Sie total entsetzt, wütend, verletzt usw... Was ist die Konsequenz? Am Abend geht sie wieder heim. Da kannst als Außenstehender nix machen, außer einen Schritt zurückgehen und dich abgrenzen. Gebe zu ein Extrembeispiel, aber leider wahr.
 
so "extrem" ist das nicht........
für mich reichts, hab GsD noch nicht auch nur irgendwie miterleben müssen, wie Frau halbtot geschlagen wurde... was auch leider vorkommt...

Der "Fortschritt" der Frau ist immerhin jener, dass sie nicht mehr glaubt "was falsch gemacht zu haben und es zu verdienen".. sie hat erkannt, dass der Mann ein übler Choleriker ist, der bei jeder Kleinigkeit gewaltätig wird. Endgültig zu gehen und loszulassen, schafft sie noch nicht.
 
nur zugucken ist in manchen fällen etwas zuwenig engagement und erinnert an den unfall auf der autobahn.....alle gucken keiner tut etwas ausser popcorn kauen und langsamer vorbei fahren
 
nur zugucken ist in manchen fällen etwas zuwenig engagement und erinnert an den unfall auf der autobahn.....alle gucken keiner tut etwas ausser popcorn kauen und langsamer vorbei fahren
Aber auf der Autobahn kann ich aussteigen und erste Hilfe leisten, dann gehts dem Verletzten vielleicht besser und der Unfall ist vorüber.
Ich kann aber keinen Menschen dazu zwingen etwas zu tun, was er selbst nicht will.
Und wenn sie weiterhin bei dem Typen bleiben will, kann er die beschriebenen Purzelbäume schlagen, solange er will.
 
Aber auf der Autobahn kann ich aussteigen und erste Hilfe leisten, dann gehts dem Verletzten vielleicht besser und der Unfall ist vorüber.
dann gehörst du zu den wenigen die etwas TUN!:up: die mehrheit macht es nicht....
Ich kann aber keinen Menschen dazu zwingen etwas zu tun, was er selbst nicht will
nein das macht schon der,der sie halb tot schlägt.....bis er sein sadistisches krankes hirn befriedigt hat und sie ganz tot ist...
Und wenn sie weiterhin bei dem Typen bleiben will, kann er die beschriebenen Purzelbäume schlagen, solange er will.
das ist dann hörigkeit,da gibt es keinen selbst willen mehr,da sind andere dann gefragt....
 
kenne die verhältnisse ja nicht,aber mit dieser Frau sprechen wäre ratsam...
:D der war nicht schlecht, sorry...

aber nochmal...sie muss zuerst dazu bereit sein, dann kann man ihr beistehen, helfen, etc..

solange sie aber zig gründe/ausreden/entschuldigungen für sein verhalten findet... hast du null, absolut null chance als aussenstehender.
 
..wenn aber etwas passiert MUSS man den täter anzeigen,und wenn es geheim ist völlig egal.....
die wenigsten, die ihre frauen verprügeln machen das öffentlich...
du kannst vom "hören/sagen" anzeigen machen was du willst... wenn die polizei vor der tür steht und die frau sagt, sie hat hoppala gemacht... dann passiert genau nichts.
 
wenn die polizei vor der tür steht und die frau sagt, sie hat hoppala gemacht
diese art der "Gewalt" meinte ich auch nicht...ECHTE Gewalt ist ne andere...sie "sagt" dann nichts mehr....weil sie es gar nicht mehr kann....sorry wenn ich mich oft fälschlich ausdrücke,Deutsch astrein wird nie etwas :(...meinte ANZEIGEN wenn sie es nicht mehr kann....
 
Wenn du sie gut kennst,dann hilf ihr das sie loskommt....!!!!!!!! und ja mische dich ein und engagieren dich bevor es zu spät ist....
ja ich kenne sie "recht" gut in einem "Klietenverhältnis". Sie kommt ab und an zu einer Sitzung. Richtig einmischen, in Form von Mann aufmischen, geht natürlich schon aus rechtlichen Gründen nicht, abgesehen davon, dass sie bereit sein muss den endgültigen Schnitt zu machen. So hart es ist, aber mehr als ihr die möglichen Wege zeigen und sie emotional und seelisch zu stärken, ist einfach nicht möglich, ohnedass Grenzen überschritten werden.
 
Zurück
Oben