Hypothesen zur Partnerwahl

sie "sagt" dann nichts mehr....weil sie es gar nicht mehr kann.
Aber dann ist es eben auch schon zu spät...da kannst vorher die Purzelbäume schlagen und kommst trotzdem nicht weiter.
Ein kleines Erlebniss aus meinem Leben.

Nachbarin, des öfteren hörte ich Geschrei, Geklatsche, Aua-Rufe usw. Am nächsten Morgen blaue Flecken, Augen usw. Hab sie darauf angesprochen, mir gegenüber hat sie auch zugegeben was Sache war. Reden hat nicht gewirkt.
Irgendwann konnte ich nicht mehr, hab die Polizei gerufen und bin selbst zu ihnen rüber weil es sich so angehört hatte als würde er sie gerade umbringen:
Die Polizei war da und ich bin einer Anzeige wegen Körperverletzung gerade noch entronnen. Die sind beide auf mich losgegangen, der Polizei wollten sie dann erklären ich hätte ihnen die Verletzungen zugefügt. Die Polizisten wußten auch was Sache war, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Sie muss Ihn Anzeigen, alles andere bringt genau garnichts.
Der langen Rede kurzer Sinn...da sind Dir die Hände gebunden. Wenn die Frau nix mehr sagen kann...ist es oft schon zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es um menschenleben geht,gibt es keine grenzen....so sehe ich es
und glaubst es ist professionell ein Berufsverbot zu riskieren? Jeder Mensch hat eine Selbstverantwortung und es liegt in ihrer Verantwortung etwas zu ändern.

Bin zwecks privater Zivilcourage schon mal vorm Richter (kein Gewaltdelikt) gelandet. Richtig handeln heißt nicht immer Recht zu bekommen...und trotzdem würde ich es genau gleich machen... aber im Fall der Frau bin ich eben keine "Privatperson"
 
Selbstverständlich kenne ich diese Situation nicht,und kann nur eine Meinung die ich habe dazu beitragen,wenn es so eine angenommen wäre wie die,die ich selbst einmal hatte....gibt es nur einen einzigen RICHTER! der aber steht nicht auf diesen Planeten...tut mir leid,ich kann es nicht besser erklären....

alles liebe Christine
 
nur zugucken ist in manchen fällen etwas zuwenig engagement und erinnert an den unfall auf der autobahn.....alle gucken keiner tut etwas ausser popcorn kauen und langsamer vorbei fahren
Ich hab mich mal bei einer Freundin eingemischt - Arzt, Beratungsstellen, Wohnungssuche,...plötzlich meldete sie sich nicht mehr bei mir und war auch nicht mehr erreichbar. Ihr Freund teilte mir mit, dass sie wieder glücklich sind und ich sie in Ruhe lassen soll...das nächste mal hab ich sie dann im Krankenhaus besucht und was soll ich sagen, die beiden sind immer noch zusammen. Hilfe meinerseits - nein, sicher nicht mehr.
 
gibt es nur einen einzigen RICHTER! der aber steht nicht auf diesen Planeten

Der hilft Dir aber auch nicht...abgesehen davon das es nicht einen einzigen Hinweis darauf gibt, dass es ihn überhaupt gibt.
Die Richter auf der Erde aber, die machen Dir wirkliche Probleme.
Und ja, jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich.
 
Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen, um rauszufinden, was da genau mit "Arschloch" gemeint ist. Ich denke einfach, dass diese sagenumwobenen Wesen wahnsinnig manipulativ sind. Was ziehen sie an? Menschen, die leicht zu manipulieren sind.
Du musst einen Menschen nicht durchgehend gut behandeln, um ihn dazu zu bringen, dich anzuhimmeln.
Und von diesem Klischee "Mann/Arschloch - Frau/armes Ding" halte ich nichts. Ich kenne das auch umgekehrt.
Also meine Theorie nochmal zusammengefasst: bist du leicht zu manipulieren, egal, ob du Männlein oder Weiblein bist, wirst du manipulative "Arschlöcher" anziehen.

Wobei anzumerken bleibt, dass schwache, leicht zu manipulierende Menschen keinerlei Schuld im Sinne vin "selbst schuld" trifft. Der Täter ist und bleibt das "Arschloch". Alles andere wäre eine Täter-Opfer-Umkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
pauschalieren ist nicht immer sehr clever wenn man nicht JEDEN Fall kennt....meinen kennst du sicher nicht,und ob ich "Dumm" war wird wohl kaum einer hier wissen ausser EIN Mann hier der mich sehr gut kennt....

schönen Tag noch

lg Christine

Ich hab damit auch nicht Dich gemeint sondern das Opfer...wenn es nicht von selbst geht/Anzeige erstattet usw. dann wird dieser Mensch weiterhin bestraft, und zwar vom Täter und seinem Leben. Und wenn er Hilfe bekommt, muss er sie auch annehmen können, sonst ist man im Großen und ganzen Machtlos.
Vor allem wenn man beruflich damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt unter " " gesetzt.

Männer die Frauen schlecht behandeln

Was verstehst Du unter "schlecht behandeln" ?
Auch das ist individuell wohl sehr unterschiedlich.
Nach eine Prügelbeziehung wird manche Frau schon froh sein, in der neuen Beziehung keine Hiebe mehr zu beziehen -
sich somit "gut behandelt" fühlen.

Eine andere fühlt sich wieder schlecht behandelt, wenn ER zu wenig Zeit für SIE hat, oder die Geschenke zu klein sind.

Das ist also ein sehr weites Feld.

Unter gewissen Umständen - oder besser formuliert aus bestimmten Sichtweisen - behandle ich Frauen auch schlecht,
aber ich war noch nie gewalttätig - nicht mal ansatzweise. ;)

Sag das meiner Freundin, deren Freund ihr bereits in der ersten Woche sagte, dass sie ein wertloses Stück Dreck ist und sie froh sein soll, dass er sie net umbringt weil sie es verdient hätte. Die beiden sind jetzt schon 2 Monate zusammen.
Ich zerstör nur ungern deine Träume aber das ist Realität.

Da stellen sich zwei Fragen:
1. was motiviert ihn zu so einer AUssage ? (und damit will ich diese WOrtwahl keineswegs entschuldigen)
2. warum sind die noch zusammen ? NAch einer Woche kann es ja noch keine "Zwangssituationen" wie gemeinsame Wohnung,
Kinder etc. geben, die eine Trennung nicht möglich - oder zumindest schwierig - erscheinen lassen.

leider selbst erlebt....durch alkohol von dr. jekyll zu mr. hyde....

Tja "in vino veritas" - aber auch da liegt's klar so, dass man als "Opfer" Konsequenzen ziehen muss.
Entweder Entziehungskur des Mr. Hyde oder Trennung.
 
Mir sind diese Themen (im Generellen und nicht bezogen auf die eben stattgefundene Gewaltdiskussion) mittlerweile einfach viel zu einseitig... Grundtenor scheint immer zu sein, dass die Männer die Arschlöcher vom Dienst sind und die Frauen eh kein Wässerchen trüben können.
Frauen können die gleichen "Arschlöcher" wie Männer sein... vielleicht auf eine andere Art und Weise, aber schuldig bleiben sich die Geschlechter wohl wirklich nichts.
 
Mir sind diese Themen (im Generellen und nicht bezogen auf die eben stattgefundene Gewaltdiskussion) mittlerweile einfach viel zu einseitig... Grundtenor scheint immer zu sein, dass die Männer die Arschlöcher vom Dienst sind und die Frauen eh kein Wässerchen trüben können.
Frauen können die gleichen "Arschlöcher" wie Männer sein... vielleicht auf eine andere Art und Weise, aber schuldig bleiben sich die Geschlechter wohl wirklich nichts.
Ich find die Themen sehr hilfreich. Liefern direkt Aufschluss darüber, wen man als potentiellen Partner ausschliessen kann. :D
 
Zurück
Oben