Ich ende immer als Kumpel.

ja will ich schon, weil ich ein sensibler mensch bin, und trotz harter Schale von außen her, gern einfach mal nur jemanden hätte, der "mithalten" kann

Ich kann dich schon verstehen, dass du dich eben nach einem Partner sehnst, der da mithalten kann mit dir.
Aber ich widerspreche dir auf jeden Fall bei einem: ÄNDERN musst du dich sicher nicht, das ist meiner Ansicht nach der absolut falsche Weg. Ich würde dir raten, dich einfach mal in Geduld üben, es wird dir auch noch der richtige Mann über den Weg laufen, der deine Kriterien erfüllt.

@Nedul mhm..sobald eine Freundschaft net mehr aus geben und nehmen besteht, schieß ich die Leut (nach ner Geduldszeit) eigtl eh in den Wind, das hab ich auch scho gelernt, empfind das daher net so.
Erläuter mal genauer :)

@Crusader u ironheart : bin ich und hätt ich eh net vor, Danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der richtige der lauft dir über den weg oder eben nicht - und falls nicht, dann musst du dir den nächst besten schnappen.

Meine Antwort wird wahrscheinlich nicht gnaz hilfreich sein aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu.

Ich bin auch ein sehr selbstsicherer Mensch, ehrlich direkt, bestimmt aber sobald ich eine Frau wirklich mag werde ich ziemlich unsicher. Solange mir alles egal ist lasse ich die Dinge auf mich zukommen rede Mädls an und komme auch ganz gut damit durch. Doch sobald ich merke ,dass da mehr sein könnte als nur ein ONS odere ne kurze Affäre beginne ich nachzudenken und versuche die Folgen meiner weiteren Schritte zu bedenken. Das lässt mich etwas unsicher werden. Dem könnte auch ein kleiner Kontrollzwang zugrundeliegen. Wenn ich merke das mein gegenüber ähnlich empfindet wie ich ist alles wieder beim Alten und die Selbstsicherheit ist wieder zurück.

P.S.: Selbssicherheit bei Frauen ist verdammt sexy, wenn auch nicht jeder damit umzugehen weis.

@ifxx: da kann ich dich aber gut nachvollziehen...geht mir ähnlich, es müssn jez keine gemeinsamkeiten sein, die reichen das ich ebenfalls mich als wirklich mich gebe .(bei den ersten Annäherungen ist wahrscheinlich eh jeder immer bissi "anders" und unsichere...eben wegen diesem vorausdenken?)

Ich hab meine gesamte Jugend als "Kumpel" verbracht - hatte immer einen hauptsächlich männlichen Freundeskreis, aber eben nie mehr als Freunde.

Mein Freundeskreis besteht immer noch zu rund 75% aus Männern, aber der Rest hat sich gewandelt.
Ich kann dir aber nicht genau sagen, warum - ich hab mich im Lauf der Zeit geändert und damit auch diese Situation.
Damit will ich dir allerdings nicht sagen, dass du dich ändern sollst - das hab ich auch nicht bewusst getan, sondern so, wie sich jeder Mensch im Lauf der Zeit ein wenig ändert - sodnern dir nur Mut machen, dass das nicht dein Leben lang so bleiben muss/wird :)

@ifxx: da kann ich dich aber gut nachvollziehen...geht mir ähnlich, es müssn jez keine gemeinsamkeiten sein, die reichen das ich ebenfalls mich als wirklich mich gebe .(bei den ersten Annäherungen ist wahrscheinlich eh jeder immer bissi "anders" und unsichere...eben wegen diesem vorausdenken?)

Genau das ist es. In neuer Umgebung ist man immer etwas unsicher/unbeholfen. Im Grunde genommen ist es auch egal was man als erstes sagt, meistens ist das Gegenüber über den ersten Schritt des jeweils anderen heil froh. Alles andere ergibt sich, man kann nichts erzwingen wenn man nur ein bischen in die Zukunft sieht.

Was du mit den vergebenen Männern angesprochen hast: Natürlich haben die mehr Selbstbewusstsein aber meist aus den falschen Gründen. Denn wenn sie dich abschleppen bauen sie ihr Selbsbewusstein weiter aus nach dem Motto "Ich bin der Größte und meine Freundin bekommt nichts mit". Wenn es nicht funktioniert gehen sie halt zu besagter Freundin heim und haben nichts verloren. Ich finde diese tatsacher sehr Zweifeifelhaft, jedoch lässt sie sich nicht verleugnen.

Ich kann dir aber nicht genau sagen, warum - ich hab mich im Lauf der Zeit geändert und damit auch diese Situation.
Schlüsselerlebnisse, war bei mir halt so, denn ohne Grund ändert sich niemand(glaube ich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll jez heißn das ich einsam und alleine sterbe? ;)

Na bevor DAS passiert, opfere ich mich :hahaha: Schreibst mir halt - Ich bereite inzwischen den Opferaltar.

Also keine Sorge - für jeden Topf gibts eine ganze Reihe von Deckeln, aus denen Du wählen wirst können. Nur Geduld und Beharrlichkeit :) - wird schon werden.

hehe, das liest sich ja hier wie in der anfängergruppe "jemand kennen lernen und flirten" :cool:

Na ja - is' ja auch eine "Anfänger-Frage", die gestellt worden ist!

:mrgreen:

der richtige der lauft dir über den weg oder eben nicht - und falls nicht, dann musst du dir den nächst besten schnappen.

:hmm::hmm::hmm:

Grüni, warum findet Dich dann keine? :mrgreen:

@Weibchen

Nicht krampfhaft suchen, damit stehst Dir selber im Weg. Viele finden dann bzw. werden gefunden, wenn sie nicht auf der Suche sind.

(Ging mir auch so, letztendlich wurde ich in meinem Job gefunden.)

Zurück
Oben