Ich ende immer als Kumpel.

... trotz harter Schale von außen her, gern einfach mal nur jemanden hätte, der "mithalten" kann. Das klingt so als wären es hohe Erwartungen.. *grübl*

Sers und einen guten Morgen :)

Wenn das hier mal kein Fake ist. Bin mir hier gar nicht so sicher ;-)

22J => Ist doch schön, da läuft dir nichts davon
180cm=> Da steigen schon mal viele Männer aus. Wirsd ja mit schönen Schuhen bis 190cm oder mehr ;-) Das können die meisten Männer nicht ab :-(
harte Schale => Wie soll Mann die knacken? Junge Männer sind zu unsicher und trauen sich nicht, ältere lassen es sein, da zuviel Aufwand.
hohe Erwartungen => keine Ahnung, evtl solltest mal dein optisches Beuteziel ändern ;-)

ciao

1) beim ausgehen: Mann wirkt Selbstbewusst, ich warte immer auf den ersten Schritt von ihm aus, und wenn man mal im lockeren Gespräch ist, ist es meist der Mann der unsicher dann wird oder ist. Da wunder ich mich im Nachhinein das sie überhaupt den Mut haben mich anzusprechen und gleichzeitig werde ich dann auch unsicher wenn sie es ausstrahlen.
Ich finde ausgehen sowieso ziemlich heikel. Der Grund warum ich beim fortgehen eigentlich niemanden kennenlernen mag, was soll ich bei einer Ausnahmesituation (laute Musik, Lichter, Alohol, mehr oder weniger ausgelassene Stimmung etc) reden (außer dem Schmafu der meistens kommt "wie findest du die Party/DJ/Stimmung")?
Ganz anders sieht es zB aus, wenn man sich zu einem (ruhigen) Date trifft.

Abgesehen davon sehe ich den Zusammenhang zwischen kennenlernen und Kumpel werden nicht. Denn wenn du schreibst, dass die Männer Kumpel werden bzw dich als solches im Laufe der Zeit sehen, dann lernst du ja welche kennen. Nur läuft dann auch was von deiner Seite aus falsch, denn ein Mann würde dich nicht als Kumpel sehen, wenn du nicht diesen Eindruck vermittelst!
Ad hoc würde mir nur einfallen, dass du eventuell zu unnahbar bist bzw dich gibst ("zu cool" whatever). Da habe ich nun aber auch gespiegelt, weil das mein Problem ist :lol: Aber vielleicht ist es ja auch bei dir so.

Ich bin 22, 180cm groß, schlank bzw sportlich, ich sehe gut aus (ja ich hab Selbstbewusstsein), und komme optisch tatsächlich einfach gut bei vielen Männern an.
Ich brauche einen selbstbewussten bzw bodenständigen Mann und hier beginnt das Problem.

.....

Habt ihr einen Rat? Ist das so abschreckend, abturnend?
Ich bin ein gutmütiger und liebenswürdiger Mensch. Ich glaube das erkennen viele nicht?
:mauer::hmm::fragezeichen:
Also - 180cm ist für eine Frau schon ziemlich groß, ich könnte mir vorstellen, daß es da viele gibt, die Dich sexy, hübsch und anziehend finden, sich dann aber - leider im wahrsten Sinn des Wortes - klein neben Dir vorkommen und darauf mit Verunsicherung reagieren. Was tun wir, wenn wir unsicher sind? Wir versuchen Halt zu finden, auf sicheres Terrain zu gelangen, Probleme wegzulachen u.ä. - und was ist die Kumpelebene anderes? Als Kumpel, riskiert man keine Abfuhr, als Kumpel kriegt man keinen Korb und als Kumpel muß man sich unter Umständen auch nicht von "Freunden" hänseln lassen, weil die Freundin größer, beeindruckender oder sonstwas ist.

Vielleicht bist Du ja auch einfach zu sexy und den Typen fällt einfach nur die Lade runter .... dann bist Du auch noch gutmütig und liebenswürdig und schwupps, sicheres Land, laß uns Kumpel sein.

Gegen Deine Körpergröße kannst nichts tun, im Gegenteil, richtig in Szene gesetzt hast Du sogar einen Vorsprung damit ;)
Aber Deine Zielgruppe kannst Du ändern - such Dir Leute die körperlich ebenbürdig sind. Du willst beschützt werden, also such Dir einen, der Dich schon kraft seiner eigenen Erscheinung problemlos einfach mal im Arm halten und auch als "schutzbedürftig" wahrnehmen kann. So blöd das klingt, aber wenn ein Mann dabei hinauf oder auch nur gerade aus schauen muß, weckt das nicht gerade den Beschützerinstinkt.
Ausserdem - 22 ist ja noch wirklich jung, vielleicht findest Du bei jemand mit Job, Einkommen und schon ein bissl was erreicht im Leben eher das nötige Selbstbewußtsein ... und eins ist auch klar - grad in Deinem Alter ist "vergeben" immer relativ. Eine andere war vielleicht schneller als Du, aber ist sie deshalb besser? Solang es keine Freundlin von Dir ist - was hält Dich ab, Dir den zu holen, der für Dich der richtige ist? :cool:

Sers und einen guten Morgen :)

Wenn das hier mal kein Fake ist. Bin mir hier gar nicht so sicher ;-)

22J => Ist doch schön, da läuft dir nichts davon
180cm=> Da steigen schon mal viele Männer aus. Wirsd ja mit schönen Schuhen bis 190cm oder mehr ;-) Das können die meisten Männer nicht ab :-(
harte Schale => Wie soll Mann die knacken? Junge Männer sind zu unsicher und trauen sich nicht, ältere lassen es sein, da zuviel Aufwand.
hohe Erwartungen => keine Ahnung, evtl solltest mal dein optisches Beuteziel ändern ;-)

ciao

und für das statement hast dich extra angemeldet...............dass die dame ein fake ist...........na ja, wenn du meinst

2GranCorona: glaubst du wirklich, dass das funktioniert? Jemanden anziehend (bzw sexy) finden, was mE schon Interesse bedeutet, und dann die Kumpel Schiene zu fahren? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Da landet man doch immer in der Sackgasse den angeblichen "Kumpel" anziehend zu finden und still zu leiden, weil man sich eben nicht näher kommt.
:hmm: Deine Vermutung hätte ich so noch nie gehört. Kann aber vorkommen; was gibt es nicht alles, was es nicht gibt...

Danke für all euren Posts, hätt mir nich gedacht das so viel dazu geschrieben wird :)
War viel interessantes dabei!

und @MadHeli: nein ich bin kein Fake o_O

2GranCorona: glaubst du wirklich, dass das funktioniert? Jemanden anziehend (bzw sexy) finden, was mE schon Interesse bedeutet, und dann die Kumpel Schiene zu fahren? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Da landet man doch immer in der Sackgasse den angeblichen "Kumpel" anziehend zu finden und still zu leiden, weil man sich eben nicht näher kommt.
:hmm: Deine Vermutung hätte ich so noch nie gehört. Kann aber vorkommen; was gibt es nicht alles, was es nicht gibt...
ok, vielleicht hab ich mich ja irreführend ausgedrückt - ich meinte, daß die Typen sich vielleicht automatisch auf´s Kumpel sein zurückziehen, nicht bewußt, sondern instinktiv und unbewußt weil sie angesichts einer "starken" Frau den Mut verlieren. Und Weibchen hat das Nachsehen obwohl sie nix dafür kann.

Da komme ich aber wieder zu meiner ursprünglichen Annahme, dass was in der "Signalisierung" ihrerseits falsch läuft...(?) Ist nämlich eher selten sowas (also was du hier beschrieben hast) mitbekommt, als eher sich (vor allem Frauen) zu beschweren, dass Männer (zu) aufdringlich werden bzw "Signale" falsch verstünden...

... trotz harter Schale von außen her, gern einfach mal nur jemanden hätte, der "mithalten" kann. Das klingt so als wären es hohe Erwartungen.. *grübl*

ich vermute mal stark, du suchst genau nach dem falschen Männertyp. Die Jungs, die außen "hart" erscheinen suchen keine Frau die auf Augenhöhe mit ihnen ist, daran stößt sich ihr Selbstbild. Du brauchst einen erwachsenen Mann, der selbstsicher genug ist, nicht nach außen hin "hart" sein zu müssen.

Weißt was, ich hätte da einen Freund (jaja, echt ein Freund, nicht ich :mrgreen: ), der würde gut zu dir passen. 190 groß, blauäugig, blond, sportlich, Akademiker, äußerst witzig - und seit fast 7 Jahren - trotz meiner besten Anstrengungen - Single. Er fährt zwar lieber Motorrad als irgendwelche besonderen Autos, aber ein paar Abstriche kannst du ja sicher machen. Also.... wenn ich den unter die Haube bringen könnte... wennst du dann mit deinen 180 auch noch Volleyball spielen kannst, bin ich auch Glücklich... dann brauchen wir nicht immer extra ein Mädel anwerben :) . Natürlich gehts nicht um mich, aber.... :mrgreen:

Also melden! :cool:

Und selbst wenn es der Prinz himself ist. Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube ja fast, dass jene "Kumpel-seier" relativ genau jener Typ waren den du gerade beschrieben hast...
Ich bleibe dabei, dass es an der Signalisierung scheitert...

@manuell: interessanter Gedanke, an das hab ich auch noch nich gedacht :)

haha danke fürs Angebot :D

gerne doch :)

Wie gesagt, den Mann zu verkuppeln ist so etwas wie meine Leidenschaft. War übrigens ernst gemeint, weißt du ^^.

Und selbst wenn es der Prinz himself ist. Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube ja fast, dass jene "Kumpel-seier" relativ genau jener Typ waren den du gerade beschrieben hast...
Ich bleibe dabei, dass es an der Signalisierung scheitert...

ich werd darüber nachdenken, danke!

keine wissenschaft daraus machen ,noch dazu in deinen jugendlichen alter gg

seit ich in einer längeren beziehung bin bzw verheiratet bin ich viel selbstbewusster geworden. früher hab ich mich nie getraut einfach so ein mädchen anzusprechen (das tut man doch nicht...). mann, war ich blöd! jetzt, da ich ja wen habe und nicht auf der pirsch bin, rede ich einfach drauf los. alles ist einfacher und ich brauche mich nicht anbiedern. wenn du also kontakt zu einem mann möchtest, dann versuch mal ein bissl devot zu sein. teilweise mögen männer es anfangs. und bei gefallen kannst du ja langsam deine selbstsicherheit raus lassen. jagen und sammeln macht noch immer so viel spaß wie früher, oder?

viel erfolg bei der "versteckten" jagd!
lg lassie

dann versuch mal ein bissl devot zu sein. teilweise mögen männer es anfangs. und bei gefallen kannst du ja langsam deine selbstsicherheit raus lassen.
Es gibt auch Männer, die Frauen suchen, die mit ihnen auf Augenhöhe sind - und damit meine ich NICHT die Größe.

Ich glaube nicht, dass sie irgendeinen Mann sucht, sondern einen der zu ihr passt. Nicht sie selbst zu sein wäre das dümmste das sie tun könnte. Wenn sie sich für einen Mann verstellen muss um sein Interesse zu wecken ist es dieser gar nicht wert überhaupt in Betracht gezogen zu werden.

Als Kumpel, riskiert man keine Abfuhr, als Kumpel kriegt man keinen Korb und als Kumpel muß man sich unter Umständen auch nicht von "Freunden" hänseln lassen, weil die Freundin größer, beeindruckender oder sonstwas ist.

Und darum beginnen viele (egal ob Mann oder Frau) erst gar keine "Anmachversuche". Die Angst vor einem Korb ist noch größer als sonst. Und wenn man eh schon einige gesammelt hat dann erst recht!

Zurück
Oben