Ich finde es reicht

Die Bevormundung in diesem Europa erreicht mittlerweile Ausmaße das es zum kotzen ist. Einhergehend damit stelle ich einen Beamtenübereifer fest das es nimmer feierlich ist!
Vorgestern: Bin mit meinen 2 Kindern im Auto unterwegs.14 Uhr 30, Ortsgebiet Verkehrskontrolle. Papiere alles ok.
Polizist: "Ist das ein Firmenauto?"
"Ja"
"Haben sie Alkohol getrunken?"
"???nein"
"Machen sie bitte trotzdem einen Vortest. Bitte hier kräftig hineinblasen bis ich stopp sage"
- - - - - - - - -
"0,0 Ok danke"
Schau ich jetzt schon tagsüber aus als ob ich b'soffen bin???

Oder: Warum werde ich als Raucher von manchen als Drecksau hingestellt? Letztens bei mir im Lokal: Hysterische Nichtraucher gehen aufs Klo, dabei müssen sie durch den Raucherbereich gehen und halten sich dabei Nase und Mund zu. Hallooo!!!! Gehts noch??? Durch diese von der Politik angestachelte Raucher / Nichtraucher Diskussion sind manche Nichtraucher in einen solchen Wahn verfallen das es bald unerträglich ist!!
Was für Verbot kommt als nächstes? Getränke mit mehr als 12% Alkohol? Mehr als ??% Zucker in Lebensmittel? Mehr als ??% Salz in Lebensmittel?

Oder: Warum verkaufen sie mir Autos die 240 km/h gehen wenn ich nur 130 fahren darf? Um mich an der nächsten Ecke abzukassieren?
Warum erlischt die Betriebserlaubnis meines Autos wenn ich da breitere Reifen drauf gebe ohne das ich sie von griesgrämigen Beamten "eintragen lasse"??

Warum verdammt noch mal darf ich auf einer Party keinen Joint rauchen aber mich mit Schnaps bewußtlos saufen?

Also mir reicht das ganze blöde Theater bald! Euch auch?
der steuerzahler, autofahrer usw. usw. sind die melkkühe der nation, damit die schandtaten der politiker und supermanager zugedeckt werden können, die polizei muß sich selbst erhalten darum hat schon fast jeder dieser herrschaften eine radar kamera wo sie sich hinter büschen und misthaufen verstecken und dann abkassieren, irgendwann wird halt auch bei uns die volksseele kochen und dann gehts so zu wie im fernen osten, mahlzeit kann man da nur sagen,

Und das alles in diesem Europa??? (ich glaub, in vielen Ländern tät die Polizei net viel höflich ersuchen....)

Jehs .....sollte auch mal gesagt werden.
Man wird freundlich ersucht die Papiere zu zeigen usw,....

letztens, jenseits des grossen Ozeans, musste ich mich, mit Anzug und Krawatte, auf den Boden legen vor dem Black-Man-Officer der die Waffe gezogen hatte ... und des wegen a paar lepischer meilen :mauer:
und kost hats USD 300

ehrlich: ich zahl natürlich auch ned gern wenn ich derklatscht werd. aber...

damit die schandtaten der politiker und supermanager zugedeckt werden können

...das heisst also deiner meinung nach, dass du beispielsweise mit 90 durchs ortsgebeiet brettern kannst? weil kontrolliert dürfte ja aufgrund der schandtaten von politikern und managern ned werden (wenn man deine eigenartige logik näher betrachet).

dann gehts so zu wie im fernen osten

jaja, genau. wien darf nicht kairo werden :roll:

der steuerzahler, autofahrer usw. usw. sind die melkkühe der nation, damit die schandtaten der politiker und supermanager zugedeckt werden können, die polizei muß sich selbst erhalten darum hat schon fast jeder dieser herrschaften eine radar kamera wo sie sich hinter büschen und misthaufen verstecken und dann abkassieren, irgendwann wird halt auch bei uns die volksseele kochen und dann gehts so zu wie im fernen osten, mahlzeit kann man da nur sagen,

Na bumm, bist Du Polizist (würd mich nicht wundern, so wie Du den Stab wedelst). Mit solchen Aussagen wär ich mal ganz vorsichtig, vorallem im realen Leben, sonst könntest ratzfatz ne Anzeige am Hals haben.

Immer dieses verallgemeinern, dass wär ja wie, alle Schwanzavatare sind ein Zeichen besonders wertvoller Intelligenz.

.... die polizei muß sich selbst erhalten darum hat schon fast jeder dieser herrschaften eine radar kamera wo sie sich hinter büschen und misthaufen verstecken und dann abkassieren, ...

Von wem kassieren sie was ab? Verwechselst da nit irgendwas? :mrgreen:

Fahrst halt nur mehr in der Stadt und innerhalb der erlaubten Geschwindigkeitsbeschränkungen :mrgreen: Mal sehen, was der Polizei dann in ihrem Selbsterhaltungstrieb einfällt....:hahaha:

Guten Tag, würden Sie mir bitte freundlicherweise ihre Fahrzeug- und Zulassungspapiere zeigen, es handelt sich um eine Routinekontrolle

Guten Tag, würden Sie mir bitte freundlicherweise ihre Fahrzeug- und Zulassungspapiere zeigen, es handelt sich um eine Routinekontrolle

Oba des kost no nix außer einem freundlichen "aber selbstverständlich" ... sunface hat da mehr so wegelagerer-fantasien...

Dankschön Inspektor, schau'ns ma gleich Öl und Wasser auch nach ... :mrgreen:

Das, gefolgt von: "habt's kane Verbrecher zum fangen weil's unschuldige Autofahrer sekierts" und "sie wissen aber schon wer mit seine Steuern ihna Gehalt zahlt?" macht jede Kontrolle zu an unvergesslichen Erlebniss ... :mrgreen:

Das, gefolgt von: "habt's kane Verbrecher zum fangen weil's unschuldige Autofahrer sekierts" und "sie wissen aber schon wer mit seine Steuern ihna Gehalt zahlt?" macht jede Kontrolle zu an unvergesslichen Erlebniss ... :mrgreen:

Mit Sicherheit :winke:
viell.kann der Beifahrer mim Handy filmen ;)

Ganz nett wär noch wenn mich Herr Inspektor einmal im Polizeiauto heim fahren könnt :mrgreen::mrgreen: das wird dann auch nicht mit handy gefilmt :mrgreen:

Tja... Schon toll dass die Nichtraucher es geschafft haben, daß nun im gemütlichen Beisl ums Eck nicht mehr geraucht werden darf... Freut Euch solange Ihr noch könnt. Weil über kurz oder lang, wenn die derzeitige Regelung bestehen bleibt, wirds des gmiadliche Beisl nicht mehr geben.
Übrigens: Bin nicht grundsätzlich gegen das Rauchverbot. Nur was mich daran stört: Wer nimmt sich das Recht heraus, dem Wirten zu sagen wie er sein Leben zu leben hat? ... wenn ihm das Lokal gehört, soll er doch bitte selbst entscheiden ob er ein Raucherlokal, oder Nichtraucherlokal macht. Verstehe wirklich nicht, warum hier die Lokalbesitzer nicht auf die Barrikaden gestiegen sind. Für mich ist das sowas wie ein Eingriff in meine Privatsphäre... so liebe Nichtraucher: Jetzt könnts mich zerfleischen ob meiner "Intoleranz"

...und weils grad so schön dazu passt (und der Realität entspricht):
http://mein.salzburg.com/blog/wizany/2011/02/cafehaus.html

Just my 2 cents

Disc

Tja... Schon toll dass die Nichtraucher es geschafft haben, daß nun im gemütlichen Beisl ums Eck nicht mehr geraucht werden darf... Freut Euch solange Ihr noch könnt. Weil über kurz oder lang, wenn die derzeitige Regelung bestehen bleibt, wirds des gmiadliche Beisl nicht mehr geben.
Übrigens: Bin nicht grundsätzlich gegen das Rauchverbot. Nur was mich daran stört: Wer nimmt sich das Recht heraus, dem Wirten zu sagen wie er sein Leben zu leben hat? ... wenn ihm das Lokal gehört, soll er doch bitte selbst entscheiden ob er ein Raucherlokal, oder Nichtraucherlokal macht. Verstehe wirklich nicht, warum hier die Lokalbesitzer nicht auf die Barrikaden gestiegen sind. Für mich ist das sowas wie ein Eingriff in meine Privatsphäre... so liebe Nichtraucher: Jetzt könnts mich zerfleischen ob meiner "Intoleranz"

...und weils grad so schön dazu passt (und der Realität entspricht):
http://mein.salzburg.com/blog/wizany/2011/02/cafehaus.html

Just my 2 cents

Disc

Ich bin ganz deiner Meinung, wobei ich sagen muß in einem Restaurant wo es hauptsächlich um gut essen geht stört es mich weniger wenn ich mal nicht rauchen darf, aber das in Lokalen wo man am abend gemütlich was trinken gehen will auch nicht mehr geraucht werden darf kotzt mich an, da geh ich auch nicht mehr hin! Diese Diskiminierung der Raucher nimmt schon formen an wo man das gefühl wir wären schwer verbrecher :fragezeichen: das Lokale viele einbüssen haben dadurch ist auch legitim aber ja dafür haben wir ja soviele gscheite leut in der EU kommission die immer wissen welche super Entscheidungen sie treffen :mauer::mauer: hab oft das gefül denen muß irre fad sein im schädl um überhaupt auf oft so wahnwitzige ideen zu kommen :mauer:

Im von der Hamas kontrollierten Gaza-Streifen wurde Anfang Juli 2010 ein Schischa-Rauchverbot für Frauen in Gaststätten verhängt. Es dient nicht dem Gesundheitsschutz, sondern soll Frauen aus den öffentlichen Räumen der islamisch-arabischen Gesellschaft verdrängen => Quelle wiki

==> "coole" Art das Rauchergesetz auszulegen ;)

komplett hier ... http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot#Ausnahmen
nachzulesen :winke:

Der Grossteil der Menschen ist und war seit jeher ein egoistisches Wesen, welches nur durch Regeln bzw. früher durch Gewalt von "oben" funktioniert. Ein wegfallen der Regeln würde mMn unweigerlich zu Anarchie und Faustrecht führen. Die drastische Zunahme der Reglementierung stammt m.E daher, das der Mensch immer rücksichtsloser und egoistischer wird.

Aufgrund der Anonymität in Großstädten ufert dieses Verhalten noch mehr aus, da das Regulativ der Gruppenzugehörigkeit, wie es z.B. in kleineren Orten der Fall ist, wegfällt. Zusätzlich verschärft wird dieser Missstand mMn noch durch Zuwanderung aus Ländern, in denen Ehre, Nationalstolz und ähnlicher Bullshit zum Leben gehört und diese Werte innerhalb der Generationen weitergegeben wird.

Ein gänzlicher Wegfall der Regeln und Gesetze würde das wahre Gesicht des Menschen zeigen und wäre eher nicht wünschenswert. Je egoistischer der Mensch wird, umso mehr Regeln benötigt es um ihn vor sich selbst und seinesgleichen zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gänzlicher Wegfall der Regeln und Gesetze würde das wahre Gesicht des Menschen zeigen und wäre eher nicht wünschenswert. Je egoistischer der Mensch wird, umso mehr Regeln benötigt es um ihn vor sich selbst und seinesgleichen zu schützen.

Leider kann man dir immer wieder mal nicht widersprechen. Taxlers Ein- und Ausblicke!

Aber Mr Lucky wollte ja eigentlich eh nur vor den Bürokraten und übereifrigen Beamten beschützt werden. ;)

Ach ja - und wer schützt uns vor den Taxlern :mrgreen: :mrgreen: ?!

Zurück
Oben