Warum wird der Mensch immer rücksichtsloser und egoistischer?
Da halt ich's mit'n Lohengrin ... "Nie sollst du mich befragen" ...
Vermutlich waren's eh immer gleich, die Menschen. Aber jetzt, seit der Einzelne mehr persönliche Freiheit hat, ist's halt spürbarer geworden.
Wann war das goldene Zeitalter, wo der Mensch nicht rücksichtslos und egoistisch war?
Wenn die Überlieferungen stimmen damals im Paradies und wenn ma ihn Gene Roddenberry glauben dürfen, so kommts spätestens bei der Vereinten Föderation der Planeten wieder ...
Und wenn ich meine spirituellen Büchl zu Hand nehm und denen glauben schenke dann, wenn der einzeln Mensch genügend Inkarnationen durchlaufen und sich dadurch von seinem Ego befreit hat.
Wenn ich hingegen meinen heissgeliebten Verschwörungstheorien zu Rate ziehe dann, wenn die bösen Mächte der Freimaurer, Superreichen usw. usf. vollends Kontrolle über uns erlangt haben und wir alle Braingewaschen und gechipt sind.
Und bevor die Frage kommt, warum ich zukünftige Ereignisse in einer Frage welche ja eigentlich die Vergangenheit betrifft, beantworte. Soll ja eh alles gleichzeitig stattfinden wenn man ihn Einstein glauben schenken darf ...
Wobei, mir ist's wurscht, ich lebe so gut es geht ohnehin meine persönliche Anarchie und freu mich auf den Tag wenn endlich die EU ihn Bach runtergeht und ich bei der Sternenflotte anheuere ...
Ach ja - und wer schützt uns vor den Taxlern
Kalaschnikov, Handgranaten, Napalm um mal die effektivsten Mittel zu nennen ...