Ich finde es reicht

Ein gänzlicher Wegfall der Regeln und Gesetze würde das wahre Gesicht des Menschen zeigen und wäre eher nicht wünschenswert. Je egoistischer der Mensch wird, umso mehr Regeln benötigt es um ihn vor sich selbst und seinesgleichen zu schützen.

das habe ich schon mal gelesen von dir ...
ja, das unterschreibe ich ....

zb. Urlaub - Hotel - 15 min bevor der Speisesaal öffnet steht das halbe Hotel schon vor der Türe. Sollte jemand auch rein wollen, zeitgleich, würde der öffentliche Speisesaal vermutlich zum Box-Ring umerklärt werden

Ein gänzlicher Wegfall der Regeln und Gesetze würde das wahre Gesicht des Menschen zeigen und wäre eher nicht wünschenswert. Je egoistischer der Mensch wird, umso mehr Regeln benötigt es um ihn vor sich selbst und seinesgleichen zu schützen.

:daumen:stimmt absolut, aber grad was das Rauchen betrifft ist das ganze theater für mich nicht nachvoll ziehbar!!!!!!!!! Alles andere hat natürlich mit viel toleranz, respekt und andere akzeptieren zu tun und da mangelt es in unserer Gesellschaft gravierend!!!!! LEIDER!!!!!!!!!!!!!! Neid und Egoismus stehen im vordergrund!!!!!!!!!

Ich war auch mal mit einer Veganerin zusammen und habe automatisch weniger (kein ist übertrieben, weil ichs dann gegessen habe, wenn sie weg war (Entfernungsbez) Fleisch gegessen, dann halt Sojamilch getrunken etc.
Denkst du, dass solche Fälle repräsentativ sind?

ja - für die toleranz, deren menschen fähig sind, wenn es um liebe geht.

und net nur darum, andere schlecht zu machen, weil sie anders sind als man selber! :)

weil es geht uns allen ja nicht wirklich darum, ob einer raucht oder nicht raucht oder sauft oder hascht - es geht uns darum, unser eigenes kleines leben etwas bedeutungsvoller erscheinen zu lassen, indem wir das der anderen a bissi schlecht machen... ;)

Naja, ganz schlau werde ich aus deinem Post nicht, ausser das mir scheint, dass gezeigt werden soll wie griesgrämig oder kleingeistig ich bin.

Die drastische Zunahme der Reglementierung stammt m.E daher, das der Mensch immer rücksichtsloser und egoistischer wird.
Warum wird der Mensch immer rücksichtsloser und egoistischer?
Wann war das goldene Zeitalter, wo der Mensch nicht rücksichtslos und egoistisch war?

Wie ich schon mal schrieb, das Zusammenleben wird komplizierter. Vor 100 Jahren gabs kaum Raucher, kaum Autofahrer, der Besitz von Haustieren so gut wie nicht verbreitet (jaja, ausser Bauernhof und Subsistenzwirtschaft...), niemand hatte Handys, keiner Computer uswusf...

Der Grossteil der Menschen ist ....
Nun, aus der Perspektive heraus versucht man über Gesetze Symptome zu "lindern" .... es stellt sich die Frage, ob man da nicht besser bei den Ursachen anfängt.

Es ging nun aber nicht um einen vollständigen Wegfall von Regelungen, sondern um das tendenziell ständig steigende Ausmaß derselben und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Nimm das Beispiel der kloanehex einmal her; nur angedeutet sind dabei der insgesamt investierte Kraft- und Zeitaufwand, um gegen die Durchsetzungsbestrebungen solcher "offizieller" Regelungen, Bescheide etc. anzugehen.

Auch aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich solche Fälle, wo dann die damit verbundenen Aktivitäten mitunter schon zur tagfüllenden Aufgabe werden, man Kraft und Zeit investiert .... mit seinen Anliegen von Pontius zu Pilatus weitergeschickt wird, das Thema an sich "Allgegenwärtig" wird und es letzendlich dann in einer Art, das "Leben vergiftet".

Und nicht Vergessen .... mit der EU haben unsere nationalen Organisationen, respektive deren Vertreter natürlich auch eine zusätzliche Instanzen bekommen, der sie dann den "schwarzen Peter" zuschanzen können, um sich auch selbst aus der Schusslinie zu manövrieren.

Es geht hier nicht um eine absolute "Regellosigkeit", es geht hier grundsätzlich um Balance ...... und tendeziell schlittern wir hier immer mehr ins Ungleichgewicht.

LG Bär

Warum wird der Mensch immer rücksichtsloser und egoistischer?

Da halt ich's mit'n Lohengrin ... "Nie sollst du mich befragen" ... :mrgreen: Vermutlich waren's eh immer gleich, die Menschen. Aber jetzt, seit der Einzelne mehr persönliche Freiheit hat, ist's halt spürbarer geworden.

Wann war das goldene Zeitalter, wo der Mensch nicht rücksichtslos und egoistisch war?

Wenn die Überlieferungen stimmen damals im Paradies und wenn ma ihn Gene Roddenberry glauben dürfen, so kommts spätestens bei der Vereinten Föderation der Planeten wieder ... :mrgreen:

Und wenn ich meine spirituellen Büchl zu Hand nehm und denen glauben schenke dann, wenn der einzeln Mensch genügend Inkarnationen durchlaufen und sich dadurch von seinem Ego befreit hat.

Wenn ich hingegen meinen heissgeliebten Verschwörungstheorien zu Rate ziehe dann, wenn die bösen Mächte der Freimaurer, Superreichen usw. usf. vollends Kontrolle über uns erlangt haben und wir alle Braingewaschen und gechipt sind.

Und bevor die Frage kommt, warum ich zukünftige Ereignisse in einer Frage welche ja eigentlich die Vergangenheit betrifft, beantworte. Soll ja eh alles gleichzeitig stattfinden wenn man ihn Einstein glauben schenken darf ... :cool:

Wobei, mir ist's wurscht, ich lebe so gut es geht ohnehin meine persönliche Anarchie und freu mich auf den Tag wenn endlich die EU ihn Bach runtergeht und ich bei der Sternenflotte anheuere ... :mrgreen:

Ach ja - und wer schützt uns vor den Taxlern

Kalaschnikov, Handgranaten, Napalm um mal die effektivsten Mittel zu nennen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Es ging nun aber nicht um einen vollständigen Wegfall von Regelungen, sondern um das tendenziell ständig steigende Ausmaß derselben und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Da bin ich auch voll bei dir. Mir kommts vor, wie wenn (vor allem in Brüssel) eine Horde Sesselfurzer nur dafür bezahlt wird, um uns allen das Leben unnötig schwer zu machen. Und im kleinen, jeder Politker will sich mit irgend einer spontanen Schnapsidee ein Denkmal setzen will wie z.B. jetzt wieder die Debatte über die Studiengebühren beweist. Einmal Hü, einmal Hott und im Endeffekt wird's eh wieder ein Blödsinn.

Dann würde mich mal interessieren, wie die Leute heissen, die die ganzen Gesetze bzw Regelungen erschaffen haben, um sich ein Denkmal zu setzen. Und die Überleitung zu den Studiengebühren finde ich auch gelungen.

und der alkohol - der definitiv mehr menschen das leben kostet als die zigaretten - noch immer die beliebteste und erlaubteste droge bei uns im lande sin ...

Ja, und?

zeit zum nachdenken leute hätt ich mal gesagt ....

Raucher in Lokalen lassen die Nichtraucher "mitrauchen" ...... aber kein Trinker zwingt dich, mit zu trinken.

Dann würde mich mal interessieren, wie die Leute heissen, die die ganzen Gesetze bzw Regelungen erschaffen

K.A., da sich die wenigsten von ihnen bei mir vorstellen kommen. Nenn ma's mal Politiker generell samt ihren Handlangern.

Und bevor's wieder mal Gebetsmühlenartig kommt ... Ja, ehschonwissen, wir wählen's selber. Aber leider ist's nun mal so, das zwischen Wahlversprechen und drauffolgenden Schnapsideen halt Welten liegen. Und das wir nach Brüssel die unfähigsten der Unfähigen abschieben ist ja auch kein b'sonderes Geheimnis ... ;)

Und die Überleitung zu den Studiengebühren finde ich auch gelungen.

Na so a Freud aber auch das dir an meinen Beiträgen mal was g'fällt ... :mrgreen: Ich wär sowieso für 10.000 Euro Studiengebühr pro Nase und Jahr und mit dem Geld gibts tägliches Freibier für alle Taxler ... :cool:

Raucher in Lokalen lassen die Nichtraucher "mitrauchen" .

Und das sogar noch gratis bei an Preis von 3,70 Euronen vom Packl Tschick. Da sieht man wieder was wir ned für gütige Menschen san, wir Raucher ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett wär noch wenn mich Herr Inspektor einmal im Polizeiauto heim fahren könnt :mrgreen::mrgreen: das wird dann auch nicht mit handy gefilmt :mrgreen:

da brauchst nur das richtige "anstellen" dann geht das ganz leicht

tztztztzttz während der fahrt ist das filmen verboten :mrgreen: :bussal:

kommt drauf an, was du mit dem lenker anstellst................;)

Raucher in Lokalen lassen die Nichtraucher "mitrauchen" ...... aber kein Trinker zwingt dich, mit zu trinken.

im zeitalter der abgetrennten räume wohl nicht mehr.
leider ist es aber so, daß die nichtraucher angeblich immer "gezwungen" sind, sich zu ihren rauchenden bekannten zu gesellen, weil ihnen allein fad ist...........

wer zwingt einen nichtraucher in ein lokal zu gehen das als raucherlokal gekennzeichnet ist ?

siehe oben.............die bösen rauchenden freunde, mit denen man aber tratschen will, weils in nichtraucherbereich sooooo fad ist (und meist leer....)

wer zwingt einen nichtraucher in ein lokal zu gehen das als raucherlokal gekennzeichnet ist ?

Wie's der Maggi schon schrieb, seine rauchenden Haberer wenn er ned allein im Nichtraucherkammerl Trübsal blasen möchte ... :mrgreen:

Ich frag mich ja ohnehin die ganze Zeit schon wo die Legionen der Nichtraucher jetzt alle sind? Vor allem die, welche vollmundig versprochen haben sämtliche Nichtraucherlokale dieses Planete zu bevölkern und und selbige Umsatzmässig in lichte Höhen abheben zu lassen, wenn erst mal die unselige Raucherbagage nix mehr zu melden hat. Der Gastronomie die ich ab und zu heimführ und den chronisch leeren Nichtraucherbereichen zu urteilen dürften's anscheinend nach wie vor z'haus sitzen und nur groß g'redet ham ... ;)

...das heisst also deiner meinung nach, dass du beispielsweise mit 90 durchs ortsgebeiet brettern kannst? weil kontrolliert dürfte ja aufgrund der schandtaten von politikern und managern ned werden (wenn man deine eigenartige logik näher betrachet).

Wie so oft schießt du übers Ziel. Das man im Ortsgebiet 50 fährt und das kontrolliert wird ist völlig ok und das wird auch jeder vernünftige Mensch einsehen. Aber irgendwo auf einer schnurgeraden megabreiten Landstrasse sich hinters Gebüsch zu legen und den 100er kontrollieren das hat mit Verkehrssicherheit nix zu tun das ist reines abzocken

Was ich am Anfang des Threads aufgezählt habe sind nur Beispiele dafür wie wir unmerklich aber stetig immer mehr eingeschränkt, reglementiert, bevormundet und kontrolliert werden Dafür gäbe es noch massig Beispiele:

Wieso kann ich in mein Privathaus nicht Stufen mit 35cm Höhe einbauen wenn mir das taugt?

Bei 2cm Schneeauflage auf der Strasse steht da die Tafel draußen "Schneekettenpflicht" und auf der Zusatztafel "Gilt auch für Allradfahrzeuge" Ja kruzifix wozu hab ich mir einen Jeep gekauft??

Jeder der im Supermarkt eine bestimmte Menge an eingekauften Getränken (Auch Mineralwasser!!!) überschreitet muß sich seit 1.1.11 an der Kasse registrieren lassen. Ja Hallooo???? Gehts noch???? Dieser Blödsinn wurde vor ein paar Tagen gsd wieder abgeschafft.

Muß ich in meinen schönen 80 Jahre alten Luster jetzt Sparbirnen reinschrauben weil die Elektrolobby die Glühbirne abgewürgt hat? Im Wissen das Sparlampen giftiges Quecksilber enthalten. Sind die in Brüssel alle deppert wordn?

Und, und, und.....

Nein, das ist kein Geheimnis. Das ist ein Klischee.

hält sich aber hartnäckig....

willst vielleicht sagen, daß die mannschaft die für österreich dort antritt, erste wahl ist..............

viele länder sehen brüssel als ausgedinge für abgehalfterte politiker oder zum wegloben von ebensolchen.....

bzw zum abcashen, siehe die diskussion über erste klasse flüge, sitzungsgelder, gehaltserhöhungen, und, und, und.....

das ganze, gemischt mit lobbyisten aller art ala bensdorp-boillon (oder so)......, ergibt solche gesetze....

Zurück
Oben