Ich gehe ins Puff weil meine Frau mich nicht mehr will

Kann ich Dir sagen, aber vorne weg:
Meine eigene Situation war: Verheiratet 2 Kinder, meine Frau hatte keine Lust.
Ich hab Ihr immer ganz klar gesagt daß Sex für mich zu einer Beziehung dazu gehört....
Ab und zu hat sie mir zu liebe mit gemacht, Spaß hat Ihr das laut Ihren Worten meist nicht gemacht.
Geduldig sein hat es in diesem Zusammenhang gar nicht gebracht,
egal wie lang ich gewartet hab, es war Ihr immer eine Last und unglaublich frustrierend.

Ich hab von meinem Bruder den Rat bekommen: Such Dir eine Freundin.
Mir ist das immer unehrlich vorgekommen, ich wollte ja die Beziehnung zu meiner Frau weiterentwickeln und weiterführen.
Eine Freundin hätte deshalb immer nur der körperlichen Lust gedient und hätte sonst nichts zu erwarten gehabt.
Das wollte ich einfach niemandem Zumuten und bin deshalb lieber zu SW gegangen.
Insgesamt haben wir diese Situation 18 Jahre lang durchgehalten und uns vor 2 Jahren getrennt.

Bereue ich dise Zeit? Nein auf keinen Fall.
Würde ich das nochmal genauso machen? Nein.

Inzwischen glaub ich daß unser kulturelles Bild von lebenslanger Zweisamkeit und Glück einfach zu hoch gegriffen ist.
Oder in den Worten von Helen S. Fisher:
"We are not a animal that was built to be happy, we are an animal that was built to reproduce.
Any happiness we find we make."

Das was du da beschreibst klingt sehr nach meiner Situation, einziger Unterschied: wir sind nicht verheiratet und das 2. Kind ist gerade erst unterwegs. Dabei dürfte ihr der Sex schon gefallen wenn wir mal haben. (vorausgestzt ich brauch nicht zu lang...)

Das was du da beschreibst klingt sehr nach meiner Situation, einziger Unterschied: wir sind nicht verheiratet und das 2. Kind ist gerade erst unterwegs. Dabei dürfte ihr der Sex schon gefallen wenn wir mal haben. (vorausgestzt ich brauch nicht zu lang...)

Also in der Zeit während der Schwangerschaft und so ca nach 1,5 bis 2 Jahre nach einem Kind ist sowiso Ausnahmezustand auf allen Ebenen.
Also Geduld...

Ein Tipp: Wenn man sich verunsichert fühlt ist man geneigt 'den Grund' wissen zu wollen. Und dann kommen Fragen... dumme Fragen:
Gefalle ich Dir nicht?
Hast mich nicht lieb?
Was stört Dich an mir?
Liebst Du mich?
...und so fort...

Und wenn der Mensch gegenüber grade mit sich selbst nicht im Reinen ist und zweifelt,
hat man gerade dem Gegenüber Bilder in den Kopf gesetzt und verstärkt die nicht so einfach zu ignorieren sind.

Aus meiner Sicht wesentlich besser:
Ich hab Dich Lieb.
Du gefällst mir.
Ich liebe Dich.
(und bitte nicht auf die Erwiederung warten, denn das hat mit der Aussage nichts zu tun)
I

blöd wär, wenns dich im puff nimmer wollen und du musst zu deiner frau gehn :shock::shock: was da los? :mrgreen:

Also in der Zeit während der Schwangerschaft und so ca nach 1,5 bis 2 Jahre nach einem Kind ist sowiso Ausnahmezustand auf allen Ebenen.
Also Geduld...

Ein Tipp: Wenn man sich verunsichert fühlt ist man geneigt 'den Grund' wissen zu wollen. Und dann kommen Fragen... dumme Fragen:
Gefalle ich Dir nicht?
Hast mich nicht lieb?
Was stört Dich an mir?
Liebst Du mich?
...und so fort...

Und wenn der Mensch gegenüber grade mit sich selbst nicht im Reinen ist und zweifelt,
hat man gerade dem Gegenüber Bilder in den Kopf gesetzt und verstärkt die nicht so einfach zu ignorieren sind.

Aus meiner Sicht wesentlich besser:
Ich hab Dich Lieb.
Du gefällst mir.
Ich liebe Dich.
(und bitte nicht auf die Erwiederung warten, denn das hat mit der Aussage nichts zu tun)
I

Ja, da kann ich dir in allen Punkten Recht geben. Das mit dem Ausnahmezustand durfte ich ja bei meinem 1. Kind schon miterleben. Über 1 Jahr kein Sex und seitdem auch 0 Oralsex. :(
Das mit der Fragerei kenn ich von den unsicheren Fragen meiner Freundin. Ich finds auch generell besser wenn man sich positiv ausdrückt.

blöd wär, wenns dich im puff nimmer wollen und du musst zu deiner frau gehn :shock::shock: was da los? :mrgreen:
War nicht da schon mal die Idee die Ehefrau für Sex zu bezahlen? :mrgreen:
Meistens wird vom weiblichen Geschlecht eine Entlohnung in monetär schlecht fassbarer Währung vorgezogen:
Sicherheit, Liebe, Treue, Worte, Augenblicke
Alternativ wird aber auch transformiertes Geld akzeptiert:
Geschmeide, Blumen, Parfüm, ...:mrgreen:

War nicht da schon mal die Idee die Ehefrau für Sex zu bezahlen? :mrgreen:
Meistens wird vom weiblichen Geschlecht eine Entlohnung in monetär schlecht fassbarer Währung vorgezogen:
Sicherheit, Liebe, Treue, Worte, Augenblicke
Alternativ wird aber auch transformiertes Geld akzeptiert:
Geschmeide, Blumen, Parfüm, ...:mrgreen:

da gibts noch das gemeinsame Bankkonto :undweg:

da gibts noch das gemeinsame Bankkonto :undweg:

Einer der wenigen Fehler den ich in meiner Beziehung NICHT gemacht habe.:hurra: Kann da jedem nur intensivst abraten... auch wenn die Augn noch voller Herzerl sind ... das ist ungefähr so, wie wenn man freiwillig in die Zelle geht, von innen absperrt und den Schlüssel beim Fenster rauswirft.

Also ich empfehle schon ein gemeinsames Konto für gemeinsame Ausgaben, aber das Gehaltskonto sollte jeder für sich behalten.

Transparenz ist wichtig! Sonst kommt sich schnell einer übervorteilt vor.

hat sich bei uns nie ergeben... ich verdiene ganz gut und bezahle viel so vom laufenden Einkommen... sie hat dafür wenns knapp wird immer irgendwo einen Bausparvertrag im Ärmel... daher war ein gemeinsames Konto nie ein Thema, und mein Girokonto bzw mein genaues Einkommen ist ein gut gehütetes Geheimnis.

Also ich empfehle schon ein gemeinsames Konto für gemeinsame Ausgaben

Gemeinsames Konto für meine Ausgaben und sein Gehaltskonto für die gemeinsamen Ausgaben. Transparenz in diesen Fall ist unmöglich und unerwünscht. Aber fur´n Puff kriegt er immer was ;):engel:

Ich vermute, dass es für sie nicht okay ist.

tja, und eigentlich ist es ganz einfach

wenn sie sich dir verweigert, aus welchem grund auch immer, muss sie damit rechnen, dass du deine bedürfnisse woanders befriedigst

wenn sie dir auch das verweigert, würde ich die konsequenzen ziehen

lg walter

ps viel glück:daumen:

Zurück
Oben