Ich liebe dich! Wann und wie oft habt ihr das schon gesagt?

Mitglied #476063

Mitglied
Weiblich Hetero Deutschland, Niedersachsen (38***)
Reaktionen
189
Checks
1
Wann und wie oft habt ihr das gesagt?

Ich hab vor zwei Jahren meine große Liebe kennengelernt. Dachte nicht mehr, dass es das wirklich gibt. Hatte eigentlich mit dem Thema Männer schon abgeschlossen. Zum Sex ja geil, aber für eine ehrliche Partnerschaft, nein.
Nun tut's mir leid, zu zwei meiner bisherigen Partnern, die berühmten Worte gesagt zu haben, damals wusste ich nicht, dass es so intensive Gefühle halt gibt.
Nun hab ich nach vier Monaten "FernBeziehung" ich liebe dich ausgesprochen. Es hat mich viel Überwindung gekostet. Da ich so noch nie gefühlt, aber auch Angst hatte, der Partner fühlt so nicht.

Wie fühlen Männer da so und wann sagen sie es ungefähr?
Wie geht's denn den anderen Frauen damit?

Ich liebe dich! Wann und wie oft habt ihr das schon gesagt?

Immer dann, wenn ich es auch so empfunden habe. Und jedesmal. Für mich gibt es rückblickend nichts zu bereuen. Alles perfekt, so wie es war.

Nachtrag: Im Moment zu sein und ehrlich, mehr braucht es für mich nicht zur Perfektion in dieser Sache.

Nun tut's mir leid, zu zwei meiner bisherigen Partnern, die berühmten Worte gesagt zu haben, damals wusste ich nicht, dass es so intensive Gefühle halt gibt.
Das braucht dir nicht leid tun, du hast es zu dem Zeitpunkt so empfunden.

Woher soll man wissen dass es diese viel intensivere Gefühl gibt, bevor man es das erste mal spürt?!

Auch ich liebe meinen jetzigen Partner so intensiv, dieses Gefühl kannte ich vorher noch nicht.
Ich genieße es einfach.
LG Tina

Diese Worte kommen mir täglich in den Sinn: Meine erste Liebe trennten unsere Väter vor 73 Jahren, da wir noch beide in Ausbildung waren, und meine letzte Liebe dauert seit 37 Jahren an, obwohl wir uns seit Ausbruch der Corona-Pandemie nicht mehr leibhaftig treffen können.

Habe ich gemacht und auch nie bereut bzw. habe es immer (für mich) zum richtigen Zeitpunkt ausgesprochen.
Wenn man es fühlt, dann darf man es auch ruhig kundtun. Habe ich in das Gefühl, mich dazu überwinden zu müssen, würde ich noch warten, wie sich meine Intuition in diese Richtung entwickelt. Man muss sich nicht beeilen damit.

Ich bin mit diesen Worten immer sehr sparsam umgegangen.
Aber heute Vormittag, nachdem ich wieder mal gemerkt habe, welch wirklich großartige Frau meine Freundin ist, musste es einfach sein.

Nach meiner Erfahrung, sagen das Männer eher nicht. Dafür zeigen sie es, was mir persönlich auch lieber ist.
Hab auch schon die Erfahrung gemacht, daß ihnen anstatt der Worte ein gutes Essen und anderes auch lieber ist 1736084090668.gif

Nun hab ich nach vier Monaten "FernBeziehung" ich liebe dich ausgesprochen. Es hat mich viel Überwindung gekostet. Da ich so noch nie gefühlt, aber auch Angst hatte, der Partner fühlt so nicht.
Das ist komisch dass es dich Überwindung gekostet hat.
Dass man es nicht leichtfertig ständig sagt erhöht den Wert der Bedeutsamkeit. Aber dann sagt man es gezielt und sollte einem leicht von den Lippen gehen... aus freien Stücken ohne Überwindung zu kosten.
Kann es sein, dass Du Angst hast, dass er Deine Liebe nicht erwidern kann? Erwartest Du das aber von ihm?

Dann wäre das aus meiner Sicht keine freie Liebe.

Ich habe es zu jeder Frau gesagt die.ich geliebt habe, aber zu keiner so oft wie zu meiner Ehefrau. Deshalb habe ich sie auch geheiratet, ich will sie.behalten und nicht mehr hergeben. Wir sagen uns das im Grunde täglich.

Ich habe es immer gesagt, wenn ich so empfunden habe. Warum sollte ich es im Nachhinein bereuen?
Mittlerweile habe ich auch den Mann meiner Träume gefunden und könnte nicht glücklicher sein, aber nichtsdestotrotz habe ich meine vorherigen Partner auch geliebt.

Zurück
Oben