"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

statt der Demo hätten sie mal wo ein Stück Wald / Wiese säubern sollen.

Oder nit mot Billigfliegern für 3 Tage nach Spanien auf a Konzert fliegen.

Oder immer neue Smartgeräte.

Darfst halt nicht von deinem Bekanntenkreis auf alle anderen Jugendlichen schließen. :D

Ich finde es super, dass hier jeder ganz genau weiß, wie umweltbewußt die Kids ihr leben gestalten. Wüßte man nicht, was sie "angestellt" haben,
könnte man angesichts der Kommentare fast meinen, sie hätten sich zum Komasaufen verabredet…

Darfst halt nicht von deinem Bekanntenkreis auf alle anderen Jugendlichen schließen. :D

Ich finde es super, dass hier jeder ganz genau weiß, wie umweltbewußt die Kids ihr leben gestalten. Wüßte man nicht, was sie "angestellt" haben,
könnte man angesichts der Kommentare fast glauben, sie hätten sich zum Komasaufen verabredet…

*prost*
Hey, ich bin 29, da darf ich! Ich verlorene Seele. :(:rofl:

könnte man angesichts der Kommentare fast meinen, sie hätten sich zum Komasaufen verabredet…

Danke.

Egal was sie tun, sie können es nicht recht machen.

Ich weiß nicht ob die Alten früher in der gute alten Zeit, so z´wider und lebensverneinend waren. :D

Diese Jugendlichen kenne ich nicht, sehe natürlich auch nur die in meinem Umfeld.

Na wenn "die" denn wirklich so sind, wie müssen erst deren Eltern sein. :)
Vollversager?

Warum auf die Kinder hinhauen, haut´s doch die, die das (wie ihr die Jugend seht) angerichtet haben.

Die beschriebenen Jugendlichen kenne ich nicht.
Ganz unter uns, die könnten etwas Netteres machen, als sich um ihre Zukunft und die Zukunft der Erde sorgen.
Sie sorgen sich aber. :)
so kennt jeder andere Leute.

Hat aber nix mit hinhauen zu tun.

Geht eher um, wenn i was verändern will, muss i selber anfangen.

Reden ist halt simpel.

:D das is das Schöne an einer Diskussion. Jeder darf seine Meinung haben und Argumente bringen :D

Aber gewisse User hier wissen halt alles und haben ihre fixen Ansichten und alle anderen sind Deppen :lalala::D

Ich flieg auch herum, hab ein Handy, das ich nutze und ein Auto hab ich auch....bin ich zu bequem es zu lassen? - Ja! Würd ich demonstrieren und all das was die Umwelt schädigt vermeiden? -> Nein. ABER ich bin wirklich froh, dass es Menschen gibt, die da viel klarer und stärker sind, als ich es bin. Vll können sie mich auch dazu motivieren mein Konsumverhalten zu überdenken oder vll werden sie so laut, dass ich es sowieso überdenken muss. ;)

Bei der Antirassismus-Demo sind vor mir Buben von vielleicht 13/14 Jahren sehr ernsthaft mitgegangen, ohne alterstypische Blödelei... Die war am Samstagnachmittag, in der Freizeit

Geht eher um, wenn i was verändern will, muss i selber anfangen.

Mit 14 hat man das voll im Griff, weiß wie, Expertenwissen, hat Möglichkeiten und wird ernst genommen?
Das sind Kinder. Was sollen die alles können?

Viele haben wieder Tastenhandys, kaufen Second Hand und sind Vegetarier (was für mich schwierig ist :))

Es ist eine schöne Jugendbewegung.
Sie tun ja nix böses und wollen nichts schlechtes.
Schauen wir ihnen einfach zu und hören wir ihre Sorgen.
Das ist doch o.k.?

Sie sind noch idealistisch und sie hoffen noch.
Es geht so schnell vorbei und die Flügerln werden vom Leben gestutzt.

Gerne würde ich ihren Enthusiasmus und Glauben an Vernunft noch haben. :(

Mit 14 hat man das voll im Griff, weiß wie, Expertenwissen, hat Möglichkeiten und wird ernst genommen?
Das sind Kinder. Was sollen die alles können?

Viele haben wieder Tastenhandys, kaufen Second Hand und sind Vegetarier (was für mich schwierig ist :))

Es ist eine schöne Jugendbewegung.
Sie tun ja nix böses und wollen nichts schlechtes.
Schauen wir ihnen einfach zu und hören wir ihre Sorgen.
Das ist doch o.k.?

Sie sind noch idealistisch und sie hoffen noch.
Es geht so schnell vorbei und die Flügerln werden vom Leben gestutzt.

Gerne würde ich ihren Enthusiasmus und Glauben an Vernunft noch haben. :(
ahhh. Haben wir nit gerade vorher von Studenten gesprochen? :hmm:

nö. i bin jemand, der auf Grund seiner beruflichen Laufbahn einen Haufen Studenten kennt und mitkriegt was sie reden und wie sie sich im Gegensatz dazu verhalten.

Aber nett zu sehen wie du reagierst, wenn wer nicht deiner Meinung ist.
Nein, lass dir eh deine Sichtweise

Mich ärgert es nur, weil meine Kinder all das, was hier so hingeworfen wird, das Gegenteil sind .

Keine Flüge, kein dauernd neuestes Elektronikzeug, bringen mich zur Verzweiflung weil Bio regional, saisonal fleischfrei aber mitten im Wachstum ...sammeln Müll (also draussen, Zimmer ist was anderes) der grosse informiert sich echt umfassend....

Und dann wird ihnen abgesprochen etwas sagen zu dürfen, etwas, was ihre Zukunft betrifft.

Weisst, genau das ist ja das diese, gerade die, die auf die Umwelt schauen und aufstehen müssen sich die Fehler anderer vorwerfen lassen und es wird versucht sie mundtot zu machen.

Das ärgert mich und deshalb bin ich mittlerweile angepasst und reagiere ich zynisch und will dir zeigen wie ungut das ist, wenn man in seiner Meinung nicht für voll genommen wird.

Nein, lass dir eh deine Sichtweise

Mich ärgert es nur, weil meine Kinder all das, was hier so hingeworfen wird, das Gegenteil sind .

Keine Flüge, kein dauernd neuestes Elektronikzeug, bringen mich zur Verzweiflung weil Bio regional, saisonal fleischfrei aber mitten im Wachstum ...sammeln Müll (also draussen, Zimmer ist was anderes) der grosse informiert sich echt umfassend....

Und dann wird ihnen abgesprochen etwas sagen zu dürfen, etwas, was ihre Zukunft betrifft.

Weisst, genau das ist ja das diese, gerade die, die auf die Umwelt schauen und aufstehen müssen sich die Fehler anderer vorwerfen lassen und es wird versucht sie mundtot zu machen.

Das ärgert mich und deshalb bin ich mittlerweile angepasst und reagiere ich zynisch und will dir zeigen wie ungut das ist, wenn man in seiner Meinung nicht für voll genommen wird.
Dann würd ich mal gscheit lesen.

Die Leute die ich kenne.

Wenn deine Kinder so sind, dann is das super.

Wenn du aber schlecht geschlafen hast oder sonst wie zynisch sein willst, ist das aber dein Problem, nicht meins ;)

Dann würd ich mal gscheit lesen.

Die Leute die ich kenne.

Wenn deine Kinder so sind, dann is das super.

Wenn du aber schlecht geschlafen hast oder sonst wie zynisch sein willst, ist das aber dein Problem, nicht meins ;)
Dann lies selber gscheit.

Es geht um (Oberstufen) Schüler und nicht Studenten

Zurück
Oben