"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

.wenn Du Dir mit sinnerfassendem Lesen schwer tust, kann niemand was dafür.

... und wieder mal :lehrer:

Ich hab übrigens neben drei Landeshauptstädten bereits in 8 verschiedenen Städten Österreichs gelebt...kommen tu ich vom Land. Überall ist es entweder Öffentlich gegangen oder die Städte waren so klein, dass Fahrrad bzw. Taxi problemlos möglich waren.

.....:klatsch: .....gratuliere und

.....schöne Weihnachten :winke:

:roll: Da sieht man wieder, wie leicht die Menschheit mit ein wengerl Probaganda zu täuschen ist:

Die Frage ist doch wer was täuscht. Es ist mir völlig egal ob die Greta einen Platz hatte oder hätte haben können. Tatsache ist in D sind sehr viele Züge überfüllt und in einem miesen Zustand. Das sieht man selbst. Falls dieses Foto wirklich gestellt war, aber für mich den Zweck erfüllt dass sich die Bahn deutlich mehr ins Zeug legt habe ich nichts dagegen. Ich habs schon persönlich mehrfach erlebt, dass ich einen Zug trotz Platzkarte wegen Überfüllung verlassen musste, in einigen Fällen haben sich die Reisenden standhaft geweigert, da kam die Polizei um die Waggons zu räumen. Erst neulich musste ich auf freier Strecke den Zug verlassen weil die Bahn die Lok brauchte um einen anderen liegen gebliebenen Zug abzuschleppen. Da liegt bei der DB so manches im Argen und wir schauen in Sachen Bahn voller Neid auf die Schweiz und Frankreich.

Und an der Kassa wird dir dann ein Plastiksackerl um 20Cent eingeredet....:rolleyes::lalala:

Habe ich persönlich schon lange nicht mehr erlebt, im Gegenteil es werden andere Tüten (Fairtrade) angeboten und in 2 Wochen sind die Plastiktüten eh bei uns verboten.

Doch, sollen sie auch...aber wir haben hier von Wien gesprochen und Du kommst mit Leuten vom Land:schulterzuck:.

Hat was mit "sinnerfassend" zu tun :D,...nämlich die gefahrenen, zugegeben, unnötigen Kilometer, die jemand in Wien fährt,....das will man verbieten,
aber die notgedrungen, gefahrenen Kilometer, weil keine, oder nur sehr dürftig vorhandenen öffentlichen Verkehrsmittel in ländlichen Gebieten,...die werden vergessen :hmm:...
hast es jetzt verstanden, was gemeint ist?...:hmm:

Erst neulich musste ich auf freier Strecke den Zug verlassen weil die Bahn die Lok brauchte um einen anderen liegen gebliebenen Zug abzuschleppen.
Da liegt bei der DB so manches im Argen
Ich finde das Jammern ist übertrieben. In Deutschland auf offener Strecke den Zug verlassen zu müssen, ist nicht so schlimm. Im Kongo trug sich Folgendes zu: Zwischen Kongolo und Kindu bemerkte der Lokführer, dass der Treibstoff nicht mehr bis zum nächsten Bahnhof reichen würde, wenn die Lokomotive den ganzen Zug zieht. Er koppelte die Lok mitten in der Wildnis ab und überließ die Passagiere ihrem Schicksal. Er schaffte es alleine mit der Lokomotive in das nächste, hunderte Kilometer entfernte Dorf. Die Passagiere mussten wochenlang ohne Nahrung und Trinkwasser ausharren.

Also: bitte nicht jammern, so schlimm ist es in Deutschland nicht.

Ich finde das Jammern ist übertrieben. In Deutschland auf offener Strecke den Zug verlassen zu müssen, ist nicht so schlimm. Im Kongo trug sich Folgendes zu: Zwischen Kongolo und Kindu bemerkte der Lokführer, dass der Treibstoff nicht mehr bis zum nächsten Bahnhof reichen würde, wenn die Lokomotive den ganzen Zug zieht. Er koppelte die Lok mitten in der Wildnis ab und überließ die Passagiere ihrem Schicksal. Er schaffte es alleine mit der Lokomotive in das nächste, hunderte Kilometer entfernte Dorf. Die Passagiere mussten wochenlang ohne Nahrung und Trinkwasser ausharren.

Also: bitte nicht jammern, so schlimm ist es in Deutschland nicht.

.... :vorsichtig: dann_leben_sie_noch_heute_101119_1434.jpg .... :lalala: :undweg:

Erst neulich musste ich auf freier Strecke den Zug verlassen weil die Bahn die Lok brauchte um einen anderen liegen gebliebenen Zug abzuschleppen.

.

Also das täte mich echt interessieren wer dazu den Auftrag gegeben hat :hmm: ... aber wahrscheinlich stimmt es so ja gar nicht :)
Hast dazu Info ?

Was die Heizung angeht würde ich an Deiner Stelle die Enkeltochter dazu auffordern eine Weste mitzunehmen...
Ich geb es zu, meine Enkeltochter hat bei mir weitgehend Narrenfreiheit. Außerdem hab ich sei hier stellvertretend vorgeschoben, weil ich mit einen weiteren Shitstorm ersparen hab wollen. Aber es ist einfach so, dass bei Frauen viel häufiger das Bedürfnis nach überheizten Räumen vorliegt als bei Männern.

aber die notgedrungen, gefahrenen Kilometer, weil keine, oder nur sehr dürftig vorhandenen öffentlichen Verkehrsmittel in ländlichen Gebieten,...die werden vergessen :hmm:
Wer sagt, dass die vergessen werden?

Die Einnahmen aus der erhöhten Besteuerung des Treibstoffes müssen zu 100 % in die Verbesserung des öffentlichen Verkehrs investiert werden.

....oder die Parkplätze anderswo besetzen....:D
Es geht hier nicht um Parkplätze. Es geht darum, dass man den Eigentümern der Schluckspechte ein Zeichen setzt, dass ihre Kisten unerwünscht sind. Und mit diesen Einschränkungen werden solche Autos unattraktiv.

Ab welchen Verbrauch?
Das wird der Gesetzgeber festlegen müssen. Mir fehlen dazu die statistischen Daten. Aber ich könnte mir ein Limit von 140 Gramm CO2 vorstellen (Liter ist nicht zweckmäßig, da 1 Liter Diesel mehr CO2 generiert als 1 Liter Benzin). Das Limit könnte im Laufe der Zeit schrittweise abgesenkt werden. Besitzer eines Autos mit höherem CO2 - Ausstoß, die innerhalb des Gürtels wohnen, werden mit einer Gebühr belegt, die man praktischerweise mit dem Erwerb des Parkpickerls (das ist in allen Bezirken innerhalb des Gürtels vorgeschrieben) entrichtet.

Wer jetzt meinst, das geht nicht, der sollte sich im Ausland umsehen. Es geht .......

Außerdem hab ich sei hier stellvertretend vorgeschoben, weil ich mit einen weiteren Shitstorm ersparen hab wollen. Aber es ist einfach so, dass bei Frauen viel häufiger das Bedürfnis nach überheizten Räumen vorliegt als bei Männern.
Ja, das hat eben damit zu tun, dass Muskeln Wärme erzeugen und Männer mehr Muskeln haben. Gab auch erst kürzlich einen Bericht im ORF, dass Frauen häufiger die Hoheit über den Thermostaten verlieren:D.

Wer sagt, dass die vergessen werden?

Die werden nicht vergessen, davon haben wir nur ursprünglich nicht geredet:schulterzuck:.

Vergiss es einfach :rolleyes:.....:coffee:
:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Besitzer eines Autos mit höherem CO2 - Ausstoß, die innerhalb des Gürtels wohnen, werden mit einer Gebühr belegt, die man praktischerweise mit dem Erwerb des Parkpickerls (das ist in allen Bezirken innerhalb des Gürtels vorgeschrieben) entrichtet.

Ich weiß zwar, was du meinst,....aber warum beharrst du darauf, die Bewohner, die innerhalb des Gürtels wohnen, zu bestrafen?....:hmm:
Soll sich z.B. eine sechsköpfige Familie, die im 5.Bezirk schon ewig wohnt, dann zwei Kleinwagen anschaffen, um damit zum Wochenende gemeinsam verreisen zu können?...:shock:
Wär`s nicht vielleicht besser die NOVA zu überdenken?...;)
Oder vielleicht die tatsächlich gefahrenen Kilometer zu besteuern?

Ich weiß zwar, was du meinst,....aber warum beharrst du darauf, die Bewohner, die innerhalb des Gürtels wohnen, zu bestrafen?....:hmm:
Soll sich z.B. eine sechsköpfige Familie, die im 5.Bezirk schon ewig wohnt, dann zwei Kleinwagen anschaffen, um damit zum Wochenende gemeinsam verreisen zu können?...:shock:

Mal als info nova heisst ausgeschrieben
Norm Verbrauchs Abgabe und eine erhöhung wird dem der ein auto um 90.000€ kauft ,soviel interessieren wie das mit china und sack reis
Und die kilometer werden schon indirekt über die MÖST Mineral Öl Steuer besteuert

Zuletzt bearbeitet:
Auch die fünfköpfige Familie aus der Innenstadt die mit einer X6 Protzmaschine rumfährt (was man sehr selten sieht, eher mittelalterliche Männer die alleine damit fahren) könnte sich einen Wagen (Kombi) kaufen der mit weniger Sprit und CO2 Ausstoß auskommt.
Und die welche sich das nicht leisten können, wohnen eher seltener irgendwo in der Innenstadt.
Die tatsächlich gefahrenen Kilometer wâren ja mit der CO2 Abgabe auf Sprit besteuert, das trifft aber dann viel mehr jene Menschen, auf die Du vorher ständig hingewiesen hast obwohl von ihnen keine Rede war.
Sprich Pendler und Menschen die ein Auto für den täglichen Bedarf wirklich brauchen. Am Ende wirds beides werden müssen, weil A in der Großstadt der Platz immer knapper wird und B ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung am Land (oder in der Kleinstadt) die Shoppingcenter außerhalb mit dem Auto frequentiert anstatt so wie wir ehemals mit dem Fahrrad die Geschäfte in der Innenstadt.
Und gleichzeitig wird geweint weil die Innenstadt keine Einkaufsmöglichkeiten mehr bietet.
Schön zu verfolgen in meiner Heimadtadt, heute stauen sich die Idioten dort zum Shoppingcenter, früher gab es am Hauptplatz Horden von Radfahrern und viele Einkaufsmöglichkeiten, von Stau keine Spur.
Heute bauens am Hauptplatz sauteure Wohnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass man den Eigentümern der Schluckspechte ein Zeichen setzt, dass ihre Kisten unerwünscht sind. Und mit diesen Einschränkungen werden solche Autos unattraktiv.

Wär no interessant, wieviele von den Kisten es im 1.Bezirk gibt, und wieviel Kilometer die dort fahren....:rolleyes:

Zurück
Oben