"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Verstehe mich nicht falsch, aber auf alle Autos gesehen ist des auch schon egal. Glaub wir hängen uns da auf Probleme auf, die wahrscheinlich nicht ins Gewicht fallen.
Natürlich wird das alleine die Welt nicht retten. Denn das Automobil ist insgesamt nur ein Mosaiksteinchen im Gesamtbild unserer Verschwendungsgesellschaft.

Natürlich wird das alleine die Welt nicht retten. Denn das Automobil ist insgesamt nur ein Mosaiksteinchen im Gesamtbild unserer Verschwendungsgesellschaft.
Man könnte auch einfach alles so lassen und die nächsten 20 Jahre keine Autos mehr herstellen, da hätte das Klima mehr davon;)

Host do an Umweltpreis dafür bekommen...:rolleyes:,...oda bist afoch no jünger und g`sund beinander....:D
Schau, die Pensionisten die mit dem Auto einkaufen fahren sind nicht das Problem, die sterben eh aus. Ihr habts wenigstens noch ein funktionierendes Gesundheitssystem und werdet alt. Meine Generation hat als Pflegekräfte dann, wenns welche gibt schwer Halswirbelgeschâdigte aufgrund zu exzessiver Handygaffung:).
Und der Rest geht mit Mitte 40 in Frühpensi, wirst es ncht erleben, aber frag mal Deinen Orthopäden was der dazu sagt:D.

Schau, die Pensionisten die mit dem Auto einkaufen fahren sind nicht das Problem, die sterben eh aus. Ihr habts wenigstens noch ein funktionierendes Gesundheitssystem und werdet alt. Meine Generation hat als Pflegekräfte dann, wenns welche gibt schwer Halswirbelgeschâdigte aufgrund zu exzessiver Handygaffung:).
Und der Rest geht mit Mitte 40 in Frühpensi, wirst es ncht erleben, aber frag mal Deinen Orthopäden was der dazu sagt:D.

...:up: ... Humor is wichtig :up:

Schreib des amoi an Gehbehinderten....:rolleyes::fies:
Du bringst echt auch immer Leute ins Spiel von denen niemals die Rede war, nur um irgendwie grad noch so irgendein "Argument" zu haben...von einem Menschen gehobeneren Alters erwartet man sich eigentlich mehr geistige Reife.

Zuletzt bearbeitet:
Woll`n ma de Leute vergessen, damit`s einfacher is, zu diskutieren?...
Das ein Gehbehinderter sich u.U. schwer damit tut seinen Einkauf zu Fuß zu erledigen ist vollkommen logisch. Der tut sich ja auch im Supermarkt schwer, weil er da mit seinem Auto nicht rein kann. Somit muss man diese Menschen nicht extra rausnehmen.
(Ich kenne übrigens einen Gehbehinderten, der sämtliche Wege mit seinem Fahrrad absolviert und so fit bleibt. Gehbehindert heißt nicht zwangsläufig gelähmt.
Viel häufiger sind allerdings jene, die jede Strecke mit dem Auto oder Lift erledigen, und fürs fit bleiben ins Fitnessstudio gehen müssen.
Hast eh noch genügend Zeit, dass du in ein "gehobenes Alter" kommst und darüber nachdenkst, dass es auch DICH betreffen kann....:coffee:...:winke:
Ich muss nicht darüber nachdenken, dass mich das Alter auch mal betreffen kann, es ist logisch und nichts schlechtes.
Wer allerdings einmal in der Lage war halbwegs vernünftig zu argumentieren wird diese Fähigkeit nur verlieren, wenn ihn eine Krankheit kognitiv einschränkt.
Aber wo nie was da war, wirds wir dem Alter halt auch nicht besser.

Wär`s nicht vielleicht besser die NOVA zu überdenken?...;)
Oder vielleicht die tatsächlich gefahrenen Kilometer zu besteuern?

:vorsichtig: Aufpassen! Jeder Cent auf Benzin und Dieselpreis löst einen Dominoeffekt auf ALLE Preise aus, nicht nur Konsum, auch auf Heizen, Strompreis und Dienstleistung. Auch das Road Pricing seinerzeit hatte einen gewaltigen Teuerungsschub zur Folge. Und werden LKW's teurer, ziehen Busse und auch die ÖBB schnell nach.
An der Umwelt ändert es nichts, bestraft wird dann immer je mehr, umso weniger einer hat, während die ganz Reichen ganz einfach auswandern mit ihrem Geld und ihren Firmen......

Zurück
Oben