"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

im ursprungsthread wäre meine antwort off topic, daher hier:

Es gibt wohl Zeiten, ab denen gewisse Traditionen oder Teile davon, liebgewonnene Verhaltensweise, durchaus überdacht werden sollten.

zitiere (sinngemäß, meiner erinnerung entsprechend) harald lesch, der in einem vortrag meinte:

der mensch muß sich insgesamt von der vorstellung verabschieden, dass er auch in zukunft ein individuell selbstbestimmtes leben führen kann!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Printausgabe der Wiener Zeitung vom 6. Jänner entnehme ich, dass sich die Anzahl der Zweitautos in Österreich seit 2000 von 0,71 Millionen auf 1,56 Millionen mehr als verdoppelt hat. :shock: Ja wie denn das? Ganz sicher sind es die umweltschweinischen Omas, denen wir die Schuld an dieser bedenklichen Entwicklung in die Schuhe schieben werden. :mad:

Liebe Omas, reißts euch zusammen und verschrottet die SUV´s. Die Enkel können doch auch auf Schusters Rappen zur FFF - Demo pilgern. :D

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer kauft die Dinger jedenfalls, keine Ahnung ob Omi oder Opi. BMW hat im letzten Jahr bei seinen X-Modellen ein Plus von 21%, die haben aber ganz allgemein kräftig zugelegt - aufgrund der 7er und 8er, nicht mit den kleinen Hutschachteln. In dem Segment 2019 voraussichtlich verdoppelt gegenüber 2018. Ob’s politisch korrekt ist sei dahin gestellt, aber ob VW ähnlich durchschlagenden Erfolg mit seinem ID.3 haben wird muss sich erst zeigen.

BMW hat im letzten Jahr bei seinen X-Modellen ein Plus von 21%, die haben aber ganz allgemein kräftig zugelegt

Nicht nur BMW, auch Mercedes und Audi verbuchten dank ihrer (Premium) SUVs ein ordentliches Absatzplus. Gerade für Premiumhersteller ist ein gut sortiertes SUV Angebot unumgänglich, um am Markt bestehen zu können. Ein Faktum, das Tesla mAn noch nicht ganz verinnerlicht hat.

sonntagsausflüge in zukunft immer mehrtägig planen ... :D

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

sonntagsausflüge in zukunft immer mehrtägig planen ... :D

Oder einfach das moderne Gefährt mit elektrischer Energie aus dem Hometrainer aufladen. :haha:

Auch ein Fiat Panda zählt als SUV....:lehrer:,....und genügt sicher für`n Opi.....:D
Noch besser wäre der Suzuki Ignis. Denn gibt´s mit Hybridantrieb und 4 WD. Der Opa braucht keine Karosse um bei den Nachbarn Eindruck zu schinden, der will einfach nur überall hinkommen.

Mit 4 WD 5,7 Liter / 100 KM

Ich mag noch einmal zum Ausgangspunkt des Threat zurück, eine Frage in die Runde, wie ist eure Wahrnehmung?
In den Medien wird vermittelt dass „Friday for Future“ das Jugendthema schlechthin wäre. Das was ich von meinen Kindern höre sind hauptsächlich Drogengschichten aus den Schulen - dass mehr kiffen als herkömmlich rauchen, auch das Mitfiebern bei irgendwelchen Computerspielen und den Ergebnissen der entsprechenden Profispielen ist Thema. Dann gibts noch Themen wie Zahnspanngen, falsche Bekleidung, ungerechte unzulängliche Lehrer, Organisation von Geburtstagsfeieren - aber zu Green Deal höre ich nichts, niemals.

Ich mag noch einmal zum Ausgangspunkt des Threat zurück, eine Frage in die Runde, wie ist eure Wahrnehmung?
In den Medien wird vermittelt dass „Friday for Future“ das Jugendthema schlechthin wäre. Das was ich von meinen Kindern höre sind hauptsächlich Drogengschichten aus den Schulen - dass mehr kiffen als herkömmlich rauchen, auch das Mitfiebern bei irgendwelchen Computerspielen und den Ergebnissen der entsprechenden Profispielen ist Thema. Dann gibts noch Themen wie Zahnspanngen, falsche Bekleidung, ungerechte unzulängliche Lehrer, Organisation von Geburtstagsfeieren - aber zu Green Deal höre ich nichts, niemals.
Falsche Erziehung? :undweg:

Zurück
Oben