"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

19000000000 PET Flaschen im Jahr in Deutschland........Hauptsache mein Diesel ist der Stinker!
da gibt es bei uns auch so nette sachen.

ich war jahre lang bei einem verein tätig. kein fußball. wir haben turniere veranstaltet und wennst da den ganzen tag dort bist musst den leuten ja eine kleinigkeit zum essen auch anbieten. dort wo wir das turnier gemacht haben gab es eine küche, voll eingerichtet. aber schon sehr lange keinen pächter. wir haben dann gefragt ob wir die küche benutzen dürfen beim turnier. die antwort war nein. ergo musst das plastikgeschirr nehmen weil du sonst keine möglichkeiten hast. aber hauptsache die küche verstaubt weiter.

...und wieviel Tonnen ... :D

Generell - die interessante Diskussion ist ins Kabaretthafte abgeglitten...

Da fallat ma spontan der Sigi Maron ein: "... jo warum feiean ma net....?"
;)

Generell - die interessante Diskussion ist ins Kabaretthafte abgeglitten...
Für mich hat das von Anfang an etwas Kabaretthaftes. Ich kann da nur dem @Mitglied #81571 beipflichten ........ erst soll einmal ein jeder vor der eigenen Tür kehren und erst danach von den Mitmenschen die Rettung der Welt fordern.

Ich war ja auf Südostasientour, habe das Ganze also eher aus der Ferne verfolgt. Meine Flugreisen werde ich dann einstellen, wenn unser grüner Herr BP seine Staatsbesuche uns sonstigen Fernreisen auch etwas einschränkt.

Oder du sie dir nimma leisten kannst. :D

Für mich hat das von Anfang an etwas Kabaretthaftes. Ich kann da nur dem @Mitglied #81571 beipflichten ........ erst soll einmal ein jeder vor der eigenen Tür kehren und erst danach von den Mitmenschen die Rettung der Welt fordern.

Also gescheiter es wird etwas nie thematisiert?
Dass hingeschaut wird, das fordern sie....Und recht hams damit.
Jeder 2. illegale Grenzübertritt führt bei Einigen zu Tobsuchtsanfällen und der Angst alles zu verlieren oder teilen zu müssen....aber der Klimawandel? Ja, wurscht...wenn's wirklich so schlimm wär hätt unsere Regierung uns das schon längst mitgeteilt. :penguin::clown:

Ja, wurscht...wenn's wirklich so schlimm wär hätt unsere Regierung uns das schon längst mitgeteilt. :penguin::clown:

Des Einzige, was uns mitgeteilt wird,...oder meist auch nicht, san de Preiserhöhungen in dem Zusammenhang...siehe Plastiksackerln, die einem überall förmlich aufgedrängt werden um 10Cent,...dann 20Cent und teilweise auch 30Cent,...Die Frage wäre:...Is jetzt de Umwelt deswegen sauberer geworden? :coffee:

….eigentlich müssen wir uns ned überlegen auf was man Alles verzichten will, sondern auf was man dann Alles verzichten MUSS!

Jetzt mal Spaß beiseite :up:
Die ewigen Diskusionen über Klimawandel nerven schön langsam, denn das Klima hat sich immer schon im Laufe der Zeit verändert,...auch ohne Industrieabgase, Autoabgase, und was sonst noch alles schuld daran wäre :hmm:. Im Internet gibt's an Haufen Berichte darüber,...was davon der Wahrheit entspricht und was nicht, können wir eh nicht kontrollieren. :hmm: Dass es besser wäre, weniger Dreck zu produzieren, wiss ma jo eh, denn daheim wolln ma jo a kan Dreck :lehrer:

Dass wir dafür die PolitikerInnen aufmerksam machen wollen, brauch ma eigentlich ned, denn die wissen des eh,...nur san de von den Großkonzernen abhängig,de natürlich a Geld sehen wollen,...nebenbei will jo der Finanzminister auch a Geld sehen,...sei es durch die Arbeitenden in den Konzernen, oder vom erzeugten Produkt,...zusätzlich kommt dann je nach Produkt eventuell no a Entsorgungsgebühr, wos ma a no blechn solln.:roll:

Da uns de PolitikerInnen jo immer wos vormachen, so wegen Arbeitsplatzsicherung, wird des Ganze scho a bissl schwieriger zu verstehen sein :hmm:,...wos moch ma in so an Fall :hmm:,....gehen wir nimmer hackln in einer Verpackungsindustrie, oder nimmer Werbeprospekte verteilen, oder loss ma de "Gratiszeitungen" afoch durt, wo`s san,...fahr ma nimmer mit dem Auto, somit erspar ma uns de Unterhaltskosten,....u.s.w.

Da könnt ma ewig diskutieren.....san wir Erwachsenen de Depperten,...oder san de Jugendlichen de Genies,...oder werden doch die Jugendlichen von verschiedenen Medien dazu missbräuchlich verwendet, um uns Erwachsenen bloß zu stellen, wir wissens no ned, was damit bezweckt wird,...bis ma eventuell draufkommen, dass ma scho wieder blechen müssen?......:schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:.....:winke:

Zurück
Oben