Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
….bis morgen 19:30 h hast sie fertig!no des wird owa a schens listal
sicher. anbau, ernte, ..alles umweltverschmutzung.... nau hoffentlich kummt do mei Anhang anzeigen 5291503 net a drauf
schapinnst? muss hakkln a nu….bis morgen 19:30 h hast sie fertig!
muss hakkln a nu
Ich und alle anderen wissen, dass es Umweltprobleme gibt. Ich habe auch nichts dagegen, dass man sie auf vernünftige Art und Weise löst. Betonung liegt aber auf lösen und vernünftig! Dass es mich und alle betrifft, ist auch klar. Nur trägt diese Erkenntnis ziemlich wenig zur Lösung bei. Ist es wirklich das erste Mal, dass Menschen in Bewegung kommen und darauf aufmerksam machen? Wenn ich an einem Samstagnachmittag ins Zentrum von Wien gehe, treffe ich jedes Mal ein paar Aktivisten, die auf irgendwelche Umweltprobleme aufmerksam machen. Dass es Leute gibt, die nichts von der Umweltproblematik wissen, glaube ich nicht. Dass es Leute gibt, die unser Land nicht in ein wirtschaftliches Chaos stürzen wollen, nur um gewisse Umweltziele einzuhalten, um die sich der Rest der Welt nicht pfeift, ist ein anderes KapitelEs ist ein Problem das uns alle (!) betrifft und für das wir eigentlich alle aufstehen sollten. Aufmerksamkeit und Lärm gibt's immer nur, wenn es um kleingeistigen Müll geht. Leere Versprechungen und Lügen sind btw auch keine Lösungsorientierung. Da is wurscht? Oder dürfen die Jungen nicht, weil "sollen erst erwachsen werden, damits wissen wie der Hase läuft"?
Zum ersten Mal kommen Menschen in Bewegung und möchten auf die Situation aufmerksam machen und dass das junge Menschen sind und die Handys benutzen und herumfliegen is erstmal wurscht....es braucht Veränderung und Bewusstsein für das Problem, das wollen sie und das haben sie gezeigt.
Es wurde ja ohnehin ein Forderungskatalog an Regierungssprecher Launsky-Tiefental überreicht. Wenn dieser Forderungskatalog ein geeignetes Instrument ist, damit Trump, China und Indien nur noch grüne Energien verwenden, dann könnte ich dieser Aktion etwas Positives abgewinnen. Obwohl man diesen Forderungskatalog auch ohne Krawallmachen und ohne Schule schwänzen hätte überreichen können. Aber gut, vielleicht saßen Trump, Xi Jinping und Konsorten vor ihren Bildschirmen und sind von Österreichs Schülern tief beeindruckt.Ich kann deiner Ausage so gar nichts abgewinnen, weil:
Das Wissen ohnehin schon vorhanden ist, das Bildungsniveau steigt und viele Vorschläge am Tisch liegen!
Nur: es fehlt am politischen Willen! Wenn Herr Trump den Klimawandel negiert und von diversen Klimaschutzabkommen austritt und Vorschläge zur Lösung schlicht negiert werden, ist es augenscheinlich, daß Ignoranten derzeit das Sagen haben!
Ohne Druck läuft offenbar gar nichts und deswegen braucht es jemanden, der aufsteht und die Menschen aufrüttelt...
das arbeitsgerät hat e euro 6….du manst, mit´m Diesel die Umwelt verschmutzen!
Jetzt mal Spaß beiseite
Die ewigen Diskusionen über Klimawandel nerven schön langsam, denn das Klima hat sich immer schon im Laufe der Zeit verändert,...auch ohne Industrieabgase, Autoabgase, und was sonst noch alles schuld daran wäre . Im Internet gibt's an Haufen Berichte darüber,...was davon der Wahrheit entspricht und was nicht, können wir eh nicht kontrollieren. Dass es besser wäre, weniger Dreck zu produzieren, wiss ma jo eh, denn daheim wolln ma jo a kan Dreck
Dass wir dafür die PolitikerInnen aufmerksam machen wollen, brauch ma eigentlich ned, denn die wissen des eh,...nur san de von den Großkonzernen abhängig,de natürlich a Geld sehen wollen,...nebenbei will jo der Finanzminister auch a Geld sehen,...sei es durch die Arbeitenden in den Konzernen, oder vom erzeugten Produkt,...zusätzlich kommt dann je nach Produkt eventuell no a Entsorgungsgebühr, wos ma a no blechn solln.
Da uns de PolitikerInnen jo immer wos vormachen, so wegen Arbeitsplatzsicherung, wird des Ganze scho a bissl schwieriger zu verstehen sein ,...wos moch ma in so an Fall ,....gehen wir nimmer hackln in einer Verpackungsindustrie, oder nimmer Werbeprospekte verteilen, oder loss ma de "Gratiszeitungen" afoch durt, wo`s san,...fahr ma nimmer mit dem Auto, somit erspar ma uns de Unterhaltskosten,....u.s.w.
Da könnt ma ewig diskutieren.....san wir Erwachsenen de Depperten,...oder san de Jugendlichen de Genies,...oder werden doch die Jugendlichen von verschiedenen Medien dazu missbräuchlich verwendet, um uns Erwachsenen bloß zu stellen, wir wissens no ned, was damit bezweckt wird,...bis ma eventuell draufkommen, dass ma scho wieder blechen müssen?...........
Ich und alle anderen wissen, dass es Umweltprobleme gibt. Ich habe auch nichts dagegen, dass man sie auf vernünftige Art und Weise löst. Betonung liegt aber auf lösen und vernünftig! Dass es mich und alle betrifft, ist auch klar. Nur trägt diese Erkenntnis ziemlich wenig zur Lösung bei. Ist es wirklich das erste Mal, dass Menschen in Bewegung kommen und darauf aufmerksam machen? Wenn ich an einem Samstagnachmittag ins Zentrum von Wien gehe, treffe ich jedes Mal ein paar Aktivisten, die auf irgendwelche Umweltprobleme aufmerksam machen. Dass es Leute gibt, die nichts von der Umweltproblematik wissen, glaube ich nicht. Dass es Leute gibt, die unser Land nicht in ein wirtschaftliches Chaos stürzen wollen, nur um gewisse Umweltziele einzuhalten, um die sich der Rest der Welt nicht pfeift, ist ein anderes Kapitel
Aber gut, vielleicht saßen Trump, Xi Jinping und Konsorten vor ihren Bildschirmen und sind von Österreichs Schülern tief beeindruckt.
echt jetzt? ist dir nicht klar das wir von der wirtschaft regiert werden. die großen konzerne schaffen an wo es hingeht.Die Bewegung und die Streiks waren ja nicht nur in der Österreich - also könnte sich vielleicht doch mal ein globaler Druck aufbauen, dass sich die Politiker zusammentun und sinnvolle, globale Lösungen erarbeiten. Die können ja auch so ausschauen, dass wir Geld an Griechenland zahlen, damit dort Sonnenkraftwerke errichtet werden und wir dann sauberen Strom importieren können. Nur als Beispiel. Ja, klingt jetzt alles nach Schöner-Welt-Utopisten-Traum - aber ich will einfach nicht dran glauben, dass man immer vor der "Wirtschaft" in die Knie geht und sich Dinge diktieren lässt.
Sorry, das Argument "das Klima hat sich immer schon verändert", ist einfach eine schöne Ausrede. Ja, es hat Klimaveränderungen in der Geschichte der Erde gegeben (Eiszeiten). Aber der momentane deutliche Temperaturanstieg ist halt auf den Menschen zurückzuführen. Wenn innerhalb weniger Jahrzehnte so ein Anstieg passiert (mal auf Wikipedia verlinken - Klimageschichte – Wikipedia), dann kann man das nicht leugnen. Und dann gehört was dagegen unternommen.
vor der "Wirtschaft" in die Knie geht und sich Dinge diktieren lässt.
Das ist nicht nur eine Frage des ‚vor der Wirtschaft in die Knie gehens‘ sondern auch eine Frage unser aller Wohlstandes. Weniger Smartphones, Flat-TVs, Autos, etc. bedeutet mal prinzipiell weniger Wirtschaftsleistung. Ob sich das durch den biologischen Anbau von Süßkartoffeln kompensieren lässt, halte ich für fraglich. Jetzt kann man natürlich den Aspekt mit der Kostenwahrheit anführen. Da ist halt Realität: hätten wir diese jetzt schon, könnten wir zusperren.
Du weißt aber schon, dass Wikipedia jederzeit von Jedermann verändert werden kann,...je nach gewünschten Ergebnis!...
echt jetzt? ist dir nicht klar das wir von der wirtschaft regiert werden. die großen konzerne schaffen an wo es hingeht.
wenns um deinen arbeitsplatz geht wird welcher druck gemacht werden?Tja, dann muss halt mal Druck auf die Konzerne erzeugt werden. Wäre nicht die erste Revolution in der Menschheitsgeschichte, oder?
Geh bitte, das ist eine Grafik, die auf einer Studie beruht. Aber klar, man glaubt heutzutage lieber irgendwelchen Fake-News, die besser zum eigenen Weltbild passen...