"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

ich wünsche allen zukünftigen Pensionisten, dass die Kohle haben, was Pensionisten jetzt zur Verfügung haben, vorausgesetzt sie haben genug eingezahlt....:D

also ich hät gerade einen beitrag gefunden wo ich ganz leicht was ändern hätte können. und ich hab von niemand eine berechtigung bekommen.

Bearbeiten kann grundsätzlich jeder. Nimmst du als nicht-registrierter User Änderungen vor, werden die aber vor Onlinegang gesichtet. Sonst musst du halt registriert sein - dann kannst du theoretisch auch Schwachsinn reinschreiben. Wenn du das häufiger machst, wirst gesperrt.

wenns um deinen arbeitsplatz geht wird welcher druck gemacht werden?

Da sind wir wieder mal beim Thema "einzelner oder viele". Klar, runtergebrochen auf wenige Bereiche scheint ein Umdenken katastrophal. Aber wir (die Menschheit) sind doch angeblich so hoch entwickelt - dann sollte uns doch für dieses Problem eine vernünftige Lösung einfallen. Aber solange der Profitgedanken und das Endlos-Wachstum alles dominiert und vorgibt, wird sich hier halt wenig ändern lassen. Und eines sei schon angemerkt: Unser auf permanentem Wachstum aufgebautes Wirtschaftssystem ist kein Naturgesetz, das haben sich Menschen ausgedacht.

Das Hauptproblem ist die absichtliche Kurzlebigkeit der erzeugten Produkte, und die damit verbundene Abhängigkeit eines Neukaufs, weil keine Ersatzteile erzeugt werden

Für welche Produkte gibt es keine Ersatzteile, frage ich mich?

Wenn die Hose ein Loch hat, dann pickst das "Unser-Heer-Pickerl" drüber. Hol dir den swag, Bro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frage muss anders lauten, wie lange halten Konzerne durch, wenn zB verpackte Lebensmittel nicht mehr gekauft werden ?

Ja, nur können dieses Spiel eher nur Wohlhabende spielen. Finanziell nicht so Betuchte werden wohl die in Kunststoff eingeschweißte Hühnerbrust vom Hofer kaufen, denn jene in Papier gewickelte vom Rochusmarkt.

Ja, nur können dieses Spiel eher nur Wohlhabende spielen. Finanziell nicht so Betuchte werden wohl die in Kunststoff eingeschweißte Hühnerbrust vom Hofer kaufen, denn jene in Papier gewickelte vom Rochusmarkt.
ja klar.....aber auch der Umsatz würde abgehen, jetzt nicht unbedingt beim Hendl....aber ich seh genug Leute bei Gemüse in Plastik, die sich was anderes leisten könnte...
spannend wäre ja schon alleine, wenn jeder den Verpackungsmüll im Supermarkt lassen würde, wie da drauf reagiert werden würde...
Btw ich habe heute irgendwo gelesen, in einer deutschen Zeitschrift, dass pro Person Lebensmittel um 300 € im Müll landen...

Sorry, hast auch einen Lösungsansatz oder bleibt’s beim Hinweis? :D
Wennst mich so fragst:D

Wie wäre es mit Wasser aus der eigenen Glasflasche? Verstehe den Schwachsinn nicht, wenn man sich stilles Wasser im Supermarkt kauft! In Österreich und Deutschland ist das Wasser eh sehr gut.
Softdrinks verkaufen sich sicher auch in Glasflaschen, eventuell sogar mit Pfand belegt.

Ich glaube auch an die Kompetenz der Hersteller von Verpackungen, dann sollen sie etwas erfinden was brauchbar ist. Aber es ist halt mal so......Verpackung muss günstig sein und die Fläche für Werbung groß, also PET Flaschen.

Zurück
Oben