"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

der mensch ist nicht in der lage mit freiheit(en) verantwortungsbewusst umzugehen! jegliche art von verbot ist der unvernunft der menschen geschuldet und in zukunft muss der mensch gegängelt werden wie ein kleines kind, und muss nahezu jeglicher eigener freier entscheidung beraubt werden, wenn die spezies eine zukunft auf dem planeten haben möchte!

Ich würd behaupten dass die fortschrittlichsten Gesellschaften auf diesem Planeten die der Ameisen und der Bienen zB sind... falls du damit ähnliches meinst wie ich. Von denen könnten wir auf lange Sicht noch einiges lernen!

Er träumt von einem faschistischen Polizeistaat.

Wovon träumst Du? Und ist das ähnlich?

PS: Es ist wirklich zum Fürchten. Die NEOS haben in diesem Punkt schon Recht. Österreich braucht in erster Linie Bildung. Bildung. Bildung.

PPS: Ich würde Euch Zwei so gerne für 5 Jahre in Euer Traumland beamen. Der dicke KIM würde Euch kurieren. Da bin ich sicher.

PPPS: Ich mag auch keine Ökofaschisten.

erspar uns bitte deine absurden vermutungen darüber, wovon ich oder andere träumen könnte oder auch nicht! ich stellte eine meinung zur diskussion, wie man sieht gibt es auch user mit denen man darüber diskutieren kann, wenn du dies nicht kannst oder möchtest, dann lass es halt sein!

erspar uns bitte deine absurden vermutungen darüber, wovon ich oder andere träumen könnte oder auch nicht! ich stellte eine meinung zur diskussion, wie man sieht gibt es auch user mit denen man darüber diskutieren kann, wenn du dies nicht kannst oder möchtest, dann lass es halt sein!

Sollte bei Ihnen der Eindruck entstanden sein, dass ich mit Ihnen diskutieren wollte, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ein Diskurs mit Ihnen bereitete mir das gleiche Vergnügen wie Stockschlagen und ist daher in der Tat für mich undenkbar. Darum habe/wollte ich mich auch bloss an den user Aschu, den ich für intellektuell nicht gar so limitiert erachte, gewandt/wenden.

Ihre (zitierte) Forderung:

der mensch ist nicht in der lage mit freiheit(en) verantwortungsbewusst umzugehen! jegliche art von verbot ist der unvernunft der menschen geschuldet und in zukunft muss der mensch gegängelt werden wie ein kleines kind, und muss nahezu jeglicher eigener freier entscheidung beraubt werden,

ist faschistisch und kann nur mit entsprechendem Polizeieinsatz flankiert werden. Sie sehen also, keine Vermutung sondern bloß das Zitat Ihres - zugegeben äußerst schlichten - politischen Lösungsmodells. Aber wie gesagt, ich will mit Ihnen nix, aber schon gar nix zu tun haben.

Schönen Tag auch und nehmen Sie sich nicht so wichtig ;-).

wie sich jetzt zeit, zeigt eines deutlich: der mensch ist nicht in der lage mit freiheit(en) verantwortungsbewusst umzugehen! jegliche art von verbot ist der unvernunft der menschen geschuldet und in zukunft muss der mensch gegängelt werden wie ein kleines kind, und muss nahezu jeglicher eigener freier entscheidung beraubt werden, wenn die spezies eine zukunft auf dem planeten haben möchte!

Hört sich ja besonders spannend an. :penguin:
Menschen (und das bereits im Kindesalter) brauchen Geborgenheit und Freiheit.
Welchen Wert hat Gehorsam?
Wie wertvoll ist es, wenn Menschen durch und durch hinter ihrem Handeln stehen...sich informieren und entscheiden?

Hört sich ja besonders spannend an.

logisch, kommt ja von mir ... :up: :D

und ist ja nicht so, als dass ich solche lebensumstände für besonders erstrebenswert halte wenn man mal die freiheiten die wir haben gewohnt war! aber a'la long wird die welt auf solche modelle zurückgreifen müssen, wenn sie eine realistische chance auf weiterbestand haben möchte! und die jungen werden ohnehin mittels technischem fortschritt immer mehr zur gelenkten masse, ohne das sie es mitbekommen!

dazu gestern im deutschen TV - hart aber fair, thema: "ist fleisch zu billig?" volkswirtin meinte der markt regelt das, handelsketten beweisen mit zahlen das gegenteil, nämlich dass menschen trotz nachweislicher information, also besseren wissens darüber, zu über 70% zu klasse1 - stallhalltung, platz pro schwein 0,75m2, fleisch greifen! umfragen zeigen zwar immer das gegenteil da sind's plötzlich alle wieder heilige, denen das wohlergehen der schweinderl jeden betrag wert ist! vom grünen politker dazu die meinung: der mensch muss zum wohl der tiere von der politik bevormundet werden, was ich durchaus für richtig halte! thema waren auch die arbeiitsbedingungen und gehälter in den zerlegebetrieben, und auch in diesem fall dem kosumenten egal wie die - meist rumänen - arbeiten, leben und was sie verdienen, hauptsache es kotletterl am griller ist billig !

egel in welche bereiche des lebens man schaut: freizeitbiker die den anrainern und dem klima schaden, leute die über's wochenende meinen sie müssen nach barcelona oder sonstwo hinfliegen, ihre kinder mit dem SUV in die schule führen, trotz corona ohne rücksicht auf andere party machen und demonstrieren, wir fahren mit kreuzfahrtschiffen die schweröl verheizen rund um die welt und, und, und ...

der mensch ist nahezu ausnahmslos ein egoist und um sein wohlergehen zu sichern sind ihm die anderen und die umwelt egal! daher kann man m.m.n. nur mittels massiver einschränkungen in der freiheit des einzelnen das wohl aller sichern! was wiederum aber politische führer voraussetzen müsste, für die das wohl aller priorotät ist!

Menschen (und das bereits im Kindesalter) brauchen Geborgenheit und Freiheit.

geborgenheit - ja! aber sag mir nur, wo siehst du in der breiten masse (und nicht in der einzelnen ausnahme, in der ein kind seine freiheit dazu nutzte später zu studieren und dann mittels nobelpreis die welt zu retten), also den leuten die mit ihrem dasein die welt mehr schädigen als ihr zu nützen, den vorteil für die welt und alle anderen bewohner, wenn man ihnen diese freiheiten weiter lässt, damit sie weiterhin ein schädigendes verhalten an den tag legen?

Welchen Wert hat Gehorsam?

im von mir hier angeregten thema z.b. die beseitigung des welthungers, stopp des klimawandels und vielen anderen negativen auswüchsen die deswegen bestehen, weil der mensch nicht in der lage ist, mit freiheit(en) verantwortungsbewusst umzugehen!

Wie wertvoll ist es, wenn Menschen durch und durch hinter ihrem Handeln stehen...sich informieren und entscheiden?

wenn es zum positiven genützt würde, dann wäre es wertvoll! liegt aber eben nicht in der natur des menschen! der mensch ist ein lustorientiertes wesen und verbringt den grössten teil seines lebens diese lüste zu befriedigen, ohne dabei an andere zu denken!

Zuletzt bearbeitet:
logisch, kommt ja von mir ... :up: :D

und ist ja nicht so, als dass ich solche lebensumstände für besonders erstrebenswert halte wenn man mal die freiheiten die wir haben gewohnt war! aber a'la long wird die welt auf solche modelle zurückgreifen müssen, wenn sie eine realistische chance auf weiterbestand haben möchte! und die jungen werden ohnehin mittels technischem fortschritt immer mehr zur gelenkten masse, ohne das sie es mitbekommen!

dazu gestern im deutschen TV - hart aber fair, thema: "ist fleisch zu billig?" volkswirtin meinte der markt regelt das, handelsketten beweisen mit zahlen das gegenteil, nämlich dass menschen trotz nachweislicher information, also besseren wissens darüber, zu über 70% zu klasse1 - stallhalltung, platz pro schwein 0,75m2, fleisch greifen! umfragen zeigen zwar immer das gegenteil da sind's plötzlich alle wieder heilige, denen das wohlergehen der schweinderl jeden betrag wert ist! vom grünen politker dazu die meinung: der mensch muss zum wohl der tiere von der politik bevormundet werden, was ich durchaus für richtig halte! thema waren auch die arbeiitsbedingungen und gehälter in den zerlegebetrieben, und auch in diesem fall dem kosumenten egal wie die - meist rumänen - arbeiten, leben und was sie verdienen, hauptsache es kotletterl am griller ist billig !

egel in welche bereiche des lebens man schaut: freizeitbiker die den anrainern und dem klima schaden, leute die über's wochenende meinen sie müssen nach barcelona oder sonstwo hinfliegen, ihre kinder mit dem SUV in die schule führen, trotz corona ohne rücksicht auf andere party machen und demonstrieren, wir fahren mit kreuzfahrtschiffen die schweröl verheizen rund um die welt und, und, und ...

der mensch ist nahezu ausnahmslos ein egoist und um sein wohlergehen zu sichern sind ihm die anderen und die umwelt egal! daher kann man m.m.n. nur mittels massiver einschränkungen in der freiheit des einzelnen das wohl aller sichern! was wiederum aber politische führer voraussetzen müsste, für die das wohl aller priorotät ist!

geborgenheit - ja! aber sag mir nur, wo siehst du in der breiten masse (und nicht in der einzelnen ausnahme, in der ein kind seine freiheit dazu nutzte später zu studieren und dann mittels nobelpreis die welt zu retten), also den leuten die mit ihrem dasein die welt mehr schädigen als ihr zu nützen, den vorteil für die welt und alle anderen bewohner, wenn man ihnen diese freiheiten weiter lässt, damit sie weiterhin ein schädigendes verhalten an den tag legen?

im von mir hier angeregten thema z.b. die beseitigung des welthungers, stopp des klimawandels und vielen anderen negativen auswüchsen die deswegen bestehen, weil der mensch nicht in der lage ist, mit freiheit(en) verantwortungsbewusst umzugehen!

wenn es zum positiven genützt würde, dann wäre es wertvoll! liegt aber eben nicht in der batur des menschen! der mensch ist ein lustorientiertes wesen und verbringt den grössten teil seines lebens diese lüste zu befriedigen, ohne dabei an andere zu denken!

Potentialentfaltung - darin liegt mMn der Schlüssel. Menschen sind zwar Egoisten, aber wenn sie sich wertgeschätzt, geliebt, gebraucht und als Teil der Gesellschaft fühlen ergibt Achtsamkeit und Rücksichtnahme auch Sinn. Da will man gestalten, da strebt man nach Miteinander.

@Mitglied #205586 - regional kann man da sehr wohl Bewusstsein schaffen. Man muss es halt auch wollen.... gleichzeitig kann man in den Betrieben das Tierleid minimieren. Dem Konsumenten ist zuzutrauen, dass er sich entscheidet. Immer wieder neu. Wir entwickeln uns nicht weiter, wenn wir für alles Vorgaben und Verbote brauchen. Wir müssen erkennen worum es geht.

Potentialentfaltung - darin liegt mMn der Schlüssel. Menschen sind zwar Egoisten, aber wenn sie sich wertgeschätzt, geliebt, gebraucht und als Teil der Gesellschaft fühlen ergibt Achtsamkeit und Rücksichtnahme auch Sinn. Da will man gestalten, da strebt man nach Miteinander.

@Mitglied #205586 - regional kann man da sehr wohl Bewusstsein schaffen. Man muss es halt auch wollen.... gleichzeitig kann man in den Betrieben das Tierleid minimieren. Dem Konsumenten ist zuzutrauen, dass er sich entscheidet. Immer wieder neu. Wir entwickeln uns nicht weiter, wenn wir für alles Vorgaben und Verbote brauchen. Wir müssen erkennen worum es geht.

wenn dem so wäre, warum ist dann der planet, die menschheit in dem zustand, in dem sie ist?

gesetzt dem fall die menschen sind mehrheitlich - was ich bezweifle - so lern-, und verbesserungsfähig wie du es annimmst. wie lange geben wir den menschen noch zeit dies zu beweisen, bis nur mehr zwangsmassnahmen zur erhaltung der art und des lebensraumes helfen? eine generation? zwei? drei? noch mehr?

schaut man sich nur die unwetter der letzten tage im wald-, und mostviertel an, die lt. metorologen superzellen waren wie man sie bisher nicht kannte und dem klimawandel geschuldet sind, wie lange kann der mensch noch experimentieren? oder ist es vielleicht besser als freie wesen in den untergang zu marschieren, als sich von denen, die es besser wissen, also wissenschaftler welche die politik beraten, führen zu lassen?

man sieht es ja jetzt bei corona anhand von schweden, england und co. was geschah, wenn man dem volk die freie wahl lies!

glaubst du allen ernstes, dass der mensch in der wenigen zeit die noch bleibt geläutert wird und noch rechtzeitig die kurve kriegt?

Wovon träumst Du? Und ist das ähnlich?
Ich träume nicht davon! Aber ich halte es objektiv betrachtet für wahr dass eine der stärksten, überlebensfähigsten und unglaublichsten Arten auf diesem Planeten die argentische Ameise ist. Die haben es genauso wie der Mensch geschafft sich über fast den ganzen Planeten auszubreiten. Und die werden in der ein oder anderen Form wohl auch noch da sein wenn wir es nicht mehr sind.

PPS: Ich würde Euch Zwei so gerne für 5 Jahre in Euer Traumland beamen. Der dicke KIM würde Euch kurieren. Da bin ich sicher.
Ameisen leben nicht in einer Diktatur sondern einer Hierarchie oder sagen wir Klassengesellschaft. Das ist nicht unbedingt das Selbe!

Und diese Schwarmmentalität ist eines der stärksten, besten Modelle in der Natur um den Fortbestand einer Art zu sichern.

Dementsprechend meine Antwort auf Toms Aussage:
wie sich jetzt zeit, zeigt eines deutlich: der mensch ist nicht in der lage mit freiheit(en) verantwortungsbewusst umzugehen! jegliche art von verbot ist der unvernunft der menschen geschuldet und in zukunft muss der mensch gegängelt werden wie ein kleines kind, und muss nahezu jeglicher eigener freier entscheidung beraubt werden, wenn die spezies eine zukunft auf dem planeten haben möchte!
Was Krankheiten oder Fortbestand einer Art betrifft sind uns Ameisen oder andere Völker mit Schwarmbewusstsein da einfach überlegen. Weil sie keine persönliche Freiheit haben.

Auf die Menschheit bezogen halte ich so ein System nicht für möglich. Schon alleine weil es keine Führung gibt der sich Menschen freiwillig und wiederstandslos unterordnen und unsere Instinkte unser individuelles Leben und unsere individuelle Fortpflanzung in den Fokus rücken. Leider sind das auch die Faktoren die den Menschen zu der einzigen Rasse auf diesem Planeten machen die sich selbst und in Masse andere Rassen und die Umwelt vernichtet.
Für den Planeten oder den Fortbestand der Spezies halte ich dementsprechend das System der Ameisen für fortgeschrittener. Auch im Umgang mit Krankheiten und Pandemien.

Und ich meine damit keinen autokratischen Polizeistaat!

Ich mag Vielfalt.
Ich mag Freiheit.
Ich mag bunt.
Ich mag keine Ameise sein.

Nur zur Info, da du dich damit offensichtlich viel beschäftigt hast.
Der fortschrittliche Umgang der Ameise im Hinblick auf Krankheit sieht jetzt wie aus?

Und bei der letzten Pandemie die ich erlebt habe, ging's ja vor allem um die vulnerabeln Alten und Schwachen.
Wie schützen die fortschrittlichen Ameisen ihre Alten und Schwachen?

Wenn man genug geschlafen hat und sexuell entspannt ist macht’s richtig Freude hier zu lesen;). Da interpretiert der eine das Geschreibsel das anderen um jeden Preis so dass es zum echauffieren geeignet ist.
Ist doch überhaupt keine Frage das es Regeln und Gesetzte geben muss, selbst so was simples wie Steuerzahlern funktioniert natürlich nicht auf Freiwilligkeit. Desto mehr Möglichkeiten sich auf tun desto mehr muß reglementiert werden wenn der Karren nicht gegen die Wand gefahren werden soll, dass kann man doch unabhängig davon ob einem das kommunistische Manifest oder mein Kampf besser gefällt erkennen. Ich seh allerdings die 5 Minuten vor 12 Thematik überhaupt nicht. Den Club of Rome gabs auch schon länger, wir leben noch. Unsere Dächer bleiben dicht wenns künftig mehr regnet, Regenreifen aufziehen und weiter fahren. Nur weils anders wird werden wir nicht alle sterben, weder die Menschen, noch die Ameisen.

sexuell entspannt und genug geschlafen... passt nicht zusammen ;)

Nix da, die Welt geht unter.
Erdöl geht uns in 25 Jahren aus, und dass seit 40 Jahren.
Phosphor für unseren Dünger schwindet.
Und letztens hab ich gehört, dass uns der Sand ausgeht fürs betonierten.
Das Leben ist schrecklich. Der Himmel fällt uns auf den Kopf und Corona zerfrisst unsere Lungen.

Für den Planeten oder den Fortbestand der Spezies halte ich dementsprechend das System der Ameisen für fortgeschrittener.
Die Kakerlaken werden siegen.
Der Planet wird‘s überleben, bis ihn wohl die Sonne schluckt.

Der Mensch wir wohl spätestens beim nächsten größeren Einschlag aus dem All oder beim Ausbruch des Yellowstones in die Steinzeit zurückfallen oder verschwinden.
Er ist dann wohl eine Spezies mehr auf der Liste der Ausgestorbenen. Für den Planeten wäre er dann auch nicht mehr gewesen, als eine heftige Infektion.

Wie soll es weitergehen? Riskant—freies Leben, oder ein kafkaeskes 1984?
Und Chemtrails gibt‘s wohl auch gerade weniger, vielleicht hat das ja auf manche Auswirkungen.

Ich habe einen ziemlich langen Teil dieses Threads verschlafen.... aber .... :hmm: ... mir geht nichts ab. :hurra: ....

Es gibt eine ganze Menge Krisen zur Zeit - Corona, Klima, Plastik, Urlaubszeit (!!),...... :shock::shock::shock: ...
Das meist gebrachte Lösungsmodell von dem ich lese und höre: wir müssen den Konsum stärken (insbesondere die darniederliegende Autoindustrie)!!!

:hmm: ob hier nicht jemand bei der Wahl des Therapeutikums die Ursache mit der Wirkung verwechselt hat?

Übrigens, ich schließe einmal bei einigen Usern an - die Matura ist vorbei, einige besondere Helden haben einige einmalige Werke geliefert, .... die Maturareisen nahen.... nimmt eigentlich noch jemand das Grundrecht auf freie Meinung und Versammlungsfreiheit wahr? :hmm:

Ok, bei mir nähert sich der Feierabend.... :winke: Grüezi schön!

Zurück
Oben