"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Tja was sollen sie denn machen.
mal vorschläge machen was sie ändern würden. abgesehen ob man die dann auch wirklich umsetzen kann. oder auf was sie alles freiwillig verzichten würden.
nur eine demo machen und sagen so gehts nicht ist halt zu wenig.

nur wenn die großen länder kein interesse haben was zu ändern wird sich nie was tun. und das interesse dieser länder ist eher gering viel an der derzeitigen lage zu ändern. brauchst nur schaun was für ein wischi waschi beschluss beim einweg geschirr rausgekommen ist. man wollte viel mehr und hat sich dann am kleinst möglichen nenner getroffen.

nur eine demo machen und sagen so gehts nicht ist halt zu wenig.

Was sollen bitte Jugendliche anderes machen.

Zu wenig, besser als nix.
Schau Dir das hier an, die Alten reden drüber.

Bei uns waren Vegetarier nie ein Thema, jetzt kommen öfters Freunde mit, die kein Fleisch essen.

Man sieht, wenn man nah dran ist, durchaus eine Veränderung.

nur wenn die großen länder kein interesse haben was zu ändern wird sich nie was tun.

Genau diese Einstellung ist nicht tragbar.

Wenn alles den Bach runter gegangen ist, dann haben sie zumindest das Wissen, dass sie es nicht stillschweigend und mit Achselzuckend, weil man ja eh nix machen kann, mit stiller Zustimmung opferlammähnlich toleriert haben.

Alleine das ist es schon wert.

In den Geschichtsbüchern werden wir die Täter und die zerstörerische Generation sein.

Die nächste darf es besser machen.
Machen wir ihnen lieber Mut, denn sie haben einen Haufen Dreck zum Wegräumen.
Das mindeste ist, dass man ihren Unmut zur Kenntnis nimmt.

Was sollen bitte Jugendliche anderes machen.
z.b. vorschläge. was würden sie ändern. davon hör ich nichts. nur zu sagen so gehts nicht weiter wissen wir alle schon lange genug. nur die politik ist doch nicht willens was zu ändern.

schau nach deutschland was sich dort tut mit dem kohle austieg. verschoben bis zum st. nimmerleinstag. und dort würd sicher keiner jubeln wenns mit kohleabbau aus ist. dort gehts den leuten nur um den eigenen arbeitsplatz. die politik weiß schon ewig das man mit der kohle aufhören müsste, nur hat sich irgendwer gedanken gemacht was wird mit den leuten dort?

und so drehen wir uns schon ewig im kreis.

Sollen die Jugendlichen machen?

Die gibt es zu Hauf von namhaften Experten.
Die werden ignoriert.

Und jetzt stehen wir da, wo wir stehen.

Was wollen wir noch von den jungen Leut.
Bis die Experten sind, dauert es 20 Jahre.
Dann sollen sie etwas sagen=

schau nach deutschland was sich dort tut mit dem kohle austieg. verschoben bis zum st. nimmerleinstag.

Gutes Beispiel.
Die Vernunft spricht klare Worte.

Ist das nicht zum Aufstampfen und Schreien?

Wie jeder Wandel, wird auch dieser Opfer verlangen.
Das war wirklich immer so und wir immer so bleiben.

Wenn Vernunft und Zukunft mit Füßen getreten werden, muss man denjenigen die davon betroffen sind zumindest erlauben, dass sie Aufschreien und das ernst nehmen.
"Bringt eh nix"
"Bleit eh wie´s war"

Was erwartet man von der Jugend?

Es gibt bereits jetzt Jugendliche, die für sich keine Zukunft sehen.
Sollen´s Pokemon sammeln gehen?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Alexandra auf Twitter...am Freitag verzichte ich immer aufs Auto und nehme ein Taxi....der Umwelt zuliebe....

Alexandra auf Twitter...am Freitag verzichte ich immer aufs Auto und nehme ein Taxi....der Umwelt zuliebe....

Und?
So ganz in der Theorie, Kinder von G´pritzten Eltern haben große Chancen genauso deppert zu werden.
Auch hier trifft die Schuld die vorige Generation, oder?

Schlechte Arbeit g´macht. :D

Wenn sogar die Regierung das Engagement lobt, kann es so sinnlos ja nicht sein… :D

Umweltministerin Köstinger per Video-Botschaft: "Ich freue mich wirklich sehr, dass vor allem auch junge Menschen, Schülerinnen und Schüler,
uns in diesem Kampf für mehr Klimaschutz auch unterstützen."

Reaktion: "Wir lassen uns von Elisabeth Köstinger nicht für ihre eigenen Zwecke instrumentalisieren", teilten die Veranstalter der Ministerin mit. "Ihr Versuch, uns zu vereinnahmen, zeigt, wie wenig sie von unserem Engagement verstanden hat." Die Demonstrationen würden nicht, wie Köstinger es sagte, "sie in ihrem" Kampf für mehr Klimaschutz unterstützen: "Wir kämpfen ganz klar gegen Ihre Untätigkeit", heißt es in einem Tweet.

Zuletzt bearbeitet:
und nach der demo hat papa s kinderl wieder mittn auto von der schule abgeholt :D

Es geht um´s Kind.

Dass die alten Scheißer genug Mist gebaut haben und bauen, muss die Kinder nicht interessieren.

Oder sollen sie beim Papa nimmer ins Auto steigen. :D

Was erwartet ihr von den Kindern?

Sollen sie von heute auf morgen, mit den ganzen Altlasten in Sack und Asche gehen?

Die machen das und wir helfen ihnen halt, so gut wir alten Seppen können. :D

Und gut ist´s. Dann passt die Richtung. :)

Sorry Oxy - ehrlich und aufrichtig - wenn es um die Ehr der jungen Leut geht, versteh´ ich keinen Spaß.

Was erwartet ihr von den Kindern?
Das sie jeden Sonntag auf die Straße gehen......dann glaube ich an die Ernsthaftigkeit dieser Demos.

Sorry,aber das Ganze hat eine Schülerin losgetreten, jetzt kommen halt alle drauf " gute Idee, machen wir auch".

Warte mal ein Monat, da geht niemand mehr.
Ich unterstelle niemanden Falschheit, aber so umweltbewusst ist die Jugend nicht.

herrlich wie sich alle drüber einig sind wie gut die demos doch ned sind und wie wichtig sie nicht sind! und gleicht drauf, wenn's dann um den sofortigen persönlichen verzicht geht auf einmal grosses schweigen herrscht und krampfhaft die politik in die pflicht genommen wird! wie wenn die politik nicht wir alle wären!

mein Gott..wieviel leute gemessen an der weltbevölkerung sind schon so deppert ?

meinst jetzt aber ned ernst, oder? die inder, chinesen, ganz afrika stehen in den startlöchern um auch ein bissl am westlichen wohlstand mitnaschen zu können und den ochsenpflug gegen einen traktor austauschen zu können, statt dem offenen feuer in der hütte einen küchenherd zu haben oder statt mit'n radl mit'n moped oder auto in die hacken fahren zu können und viel. auch ein handy zu haben. und du glaubst denen kannst dann mit gibt's ned weil klimaschutz daherkommen?

Sorry,aber das Ganze hat eine Schülerin losgetreten, jetzt kommen halt alle drauf " gute Idee, machen wir auch".

Und?

Nur weil es in irgendeiner Wertung durchfällt, ist´s für die Menschen die dabei waren nichts mehr wert?

Es rührt sich was.
Die jungen Leut leben, abseits von Vorurteilen (Handykids, Computerdeppert, komasaufen, etc.....)

Nochmal:

Was sollte die Jugend tun, damit es der Allgemeinheit taugt?

Alles kann man schlecht machen, das ist banal.
Aber wohin soll die Jugend sich entwickeln.
Junges Blut und es schlägt für die morgige Welt - in der Möglichkeit, die sie haben.

Haben sie dafür nicht zumindest unser Wohlwollen verdient?

Außer in der Au Festl g´feiert habe ich kaum etwas. :(
(und das ist nicht ganz ehrlich :))

Das sie jeden Sonntag auf die Straße gehen......dann glaube ich an die Ernsthaftigkeit dieser Demos.

Warte mal ein Monat, da geht niemand mehr.
Ich unterstelle niemanden Falschheit, aber so umweltbewusst ist die Jugend nicht.
UND wird für den friedensnobelpreis vorgeschlagen. morgen, also sonntag werd ich mich in die getreidegasse vor den mc donalds setzen und auf den klimaschutz aufmerksam machen, kann ja ned lang dauern, dass ich auch so einen wanderpokal mein eigen nenne :hurra::hurra:

Zurück
Oben