"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Was sollte die Jugend tun, damit es der Allgemeinheit taugt?
Auf Handys verzichten, keine Flugreisen machen, keine Kleidung aus Billigproduktionsländern kaufen, nicht zum Starbucks und Meci gehen, die Eltern nerven was alles schlecht für den ökologischen Fußabdruck ist, lernen bis zum geht nicht mehr.....und nachher was für die Umwelt erfinden und sich sozial verhalten,.......

Kann dir noch genug andere Dinge nennen.

Ich habe nichts gegen die Demos oder Jugendliche, aber es sollte dann auch umgesetzt werden. Wenn ich mich irre soll es gut sein.

UND wird für den friedensnobelpreis vorgeschlagen. morgen, also sonntag werd ich mich in die getreidegasse vor den mc donalds setzen und auf den klimaschutz aufmerksam machen, kann ja ned lang dauern, dass ich auch so einen wanderpokal mein eigen nenne :hurra::hurra:

Sag Bescheid.
Es ist kurzfristig, aber ich bring Dir Leut mit, die sich drüber freuen, dass Du dich rührst. :D

Den Pokal kannst Du haben, ich bastle dir persönlich einen, wenn Du was auf die Beine bringst. ;)

Ähm - die Uhrzeit bräucht ich noch.

Auf Handys verzichten,
lebensmüde oder wie? wehe wenn ein spiel nicht startet :rofl::rofl::rofl:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und?

Nur weil es in irgendeiner Wertung durchfällt, ist´s für die Menschen die dabei waren nichts mehr wert?

Es rührt sich was.
Die jungen Leut leben, abseits von Vorurteilen (Handykids, Computerdeppert, komasaufen, etc.....)

Nochmal:

Was sollte die Jugend tun, damit es der Allgemeinheit taugt?

Alles kann man schlecht machen, das ist banal.
Aber wohin soll die Jugend sich entwickeln.
Junges Blut und es schlägt für die morgige Welt - in der Möglichkeit, die sie haben.

Haben sie dafür nicht zumindest unser Wohlwollen verdient?

Außer in der Au Festl g´feiert habe ich kaum etwas. :(
(und das ist nicht ganz ehrlich :))

Ja, es ist eh gut, wenn die Jugend mit dem Thema zumindest konfrontiert wird und sie sich zumindest mit Nachhaltigkeit, Klimaschutz etc. beschäftigen.

Aber man sollte das nicht überbewerten.
Erstens, weil es während der Schulzeit stattfindet (auch ich hätte eine andere Sichtweise darauf, wenn es an einem Sonntag wäre) und Zweitens, eine Demo ist eine Demo.
Als ich jugendlich war, gab es 2x im Jahr einen Schultag, wo man in der Stadt Spenden für die Cliniclowns und ähnliches sammeln ging.
Und niemand (!) hat sich für die Tätigkeit an sich interessiert, nicht für die Hintergründe... wir haben uns nur gefreut, nicht in der Schule sein zu müssen.

Erinnert ihr Euch noch:

möge es so sein, dass die jugend jetzt mit dem selben enthusiasmus für's klima auf die strassen geht wie seinerzeit die altvorderen für ihre ziele! dann sollte man halt den faktor zeit nicht vergessen. ich sehe dass wie einen dampfer der mit volldampf auf's ufer zusteuert, da dauert's ein randl bis er steht. fraglich ob er es rechtzeitig schafft? aber ich seh es positiv, falls der gute alte darwin recht hat, dann wird der mensch halt mutieren, ein paar tentakel dort, ein paar da, ein paar hitzeschilder und alles ist gut, weiter geht's ... :D

lebensmüde oder wie? wehe wenn ein spiel nicht startet :rofl::rofl::rofl:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Na und, wer mag sich an den Trotteln orientieren.
Wieviel Videos von tg´scheiten jungen Leut willst haben?
Ups, nö die findest nicht in konventionellen Schaß-Unterhaltungs-Internet, oder?

Mama ich hab einen Fünfer.
Trotzdem habe ich mehr Punkte als der Kefin.

Nach unten orientieren, finde ich persönlich eher schwach.

Ich suche die Ausreißer nach oben. :D

Unter uns: Hast Du Dein Video gegen die 68iger in Wien gesetzt. ;)
Eh nicht, gell.
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.

und nochmals meine frage, weil's mich interessiert und immer noch keiner was gesagt hat: worauf klimaschädliches verzichtet ihr und eure kids ab SOFORT zugunsten des weltklimas?

Ja, es ist eh gut, wenn die Jugend mit dem Thema zumindest konfrontiert wird und sie sich zumindest mit Nachhaltigkeit, Klimaschutz etc. beschäftigen.

Die Jugend

Ich hatte/habe ein "Spiegelgrund"-Projekt.
Heftig.
Das ging ja bis in die 70iger.
Die Täter haben noch fest abgecasht und die Opfer die sprachen diffamiert und aufgrund ihrer geschobenen Reputation noch einmal missbraucht.
(die Strafe für ihr damaliges Überleben?)

Ich arbeite mit und für jungen Leuten hautnah.
Es gibt noch Zeitzeugen, soviel nicht archivierte Dokumente.

Das bringt mir keinen Cent.
Das mache ich aus Liebe für´s "Morgen".

Ohne Gestern gibt´s kein Morgen.
Das ist ansich Job der Gesellschaft, weiter zu geben was sie weiß und ihre Erfahrung.
Das funktioniert nimmer.
Die Schuld liegt nicht bei den Kindern.

und nochmals meine frage, weil's mich interessiert und immer noch keiner was gesagt hat: worauf klimaschädliches verzichtet ihr und eure kids ab SOFORT zugunsten des weltklimas?

Ich persönlich setzte auf Nachhaltigkeit. Habe ich ausgeführt. Du musst nur das Geschriebene lesen.

Und hör auf mit dem Blödsinn, wir seien die Politik. Es gibt Personen, die ihre Wahl beim Einkauf wahrnehmen, dort hast auch wirklich eine Wahl.

Lächerlich.

Schau ins Netz.
Du findest so viele Experten-Meinungen, die mahnen.
Lies - etwas großformatiger.
Was willst Du Links oder Abhandlungen in einem Erotikforum.

Die "geistige Elite" schreit seit Jahrzehnten.
Keiner will es hören.

Zu Deiner Frage:
Ich fliege nicht zum Spaß.
Ich kaufe "Österreich" am besten am Ursprung.
Ich produziere.
u.s.w.
Wo ich meinen/unseren Fußabdruck kleiner machen kann, mache ich es auch. ;)

Hach gehört das jetzt auch dazu, wirklich in Italien produzierte Schuhe zu kaufen?

ich antworte, auch mit der furcht, spot und hohn zu ernten:unsicher:. auf was soll man verzichten, damit sich das weltklima ändert? aufs auto? ok, bus fahren....klimaschädlich, zugfahren....klimaschädlich......fahrrad.....klimaschädlich......nackt? ähm......kann man machen. dann bin ich in der arbeit, dort gehts aber weiter mit ohne klimaschutz. etwas einkaufen? klimaschädlich. furzen ..klimaschädlich....rauchen klimaschädlich. und last but not least: selbst während wir hier über den klimaschutz diskutieren wird das klima geschädigt. Ölförderung: Wie Google, Amazon und Microsoft das Klima anheizen - Golem.de . aber es gibt noch licht am ende des tunnels: zurück in die steinzeit, wobei feuer.......:shock::lol:

Zurück
Oben