"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Es gibt Personen, die ihre Wahl beim Einkauf wahrnehmen, dort hast auch wirklich eine Wahl.

ja eh gut wenn du das machst und es generell so gemacht werden würde ... :up:

Lächerlich.

Schau ins Netz.
Du findest so viele Experten-Meinungen, die mahnen.

verstehe, wir belassen es also beim mahnen und eventuell ein paar eigene änderungen im mikrobereich ... :D

auf was soll man verzichten, damit sich das weltklima ändert?

auf avacados und co., auf'n urlaub mit'n flieger, auf sprachreise und erasmus für die kids weil auch flieger, auf die kreuzfahrt, es handy solange bis es auseinanderfliegt und dann ein gebrauchtes statt einem neuen, auf's motorradl, auf jede fahrt im auto die nicht wirklich notwendig ist, auf den wochenendausflug, auf die fette karre zugunsten eines kleinwagens,n auf alles in plastik oder in diesem verpackte was nicht zwingend notwendig ist etc. etc.

hunderte sachen gäbe es wenn man es wirklich ernst meinen würde! macht aber eben keiner. einerseits ist phrasendreschen im web einfacher, andererseits hat jeder das kleine arschloch im hinterkopf, welches einem einflüstert wozu? ist als einzelner eh sinnlos ... :D

genau. das klima wird den bach runter gehen. ob nun der tesla erschwinglich wird, ob kinder demonstrieren, egal. es gibt eben dinge, die lassen sich nicht mehr ändern ;)

Bei Dir.

Die Alternative?
Was für eine Chance gibt´s für die Nächsten und Übernächsten?

Es wird hohe Opferzahlen geben.
Das was wir haben und hatten - kräht kein Hahn mehr nach einem Terroranschlag mit "nur" fünf Toten - wird lächerlich sein.
Opfer von Naturkatastrophen - moi schlimm.

Die grauen Zeiten erwarten uns, oder wir solidarisieren uns, was eher unwahrscheinlich ist.

Ich bin schwierig und anstrengend..
Was man mir nicht nachsagen kann, ein Mitläufer gewesen zu sein. :D

.
.
.
Pst...scheiß auf den Nobelpreis....für ein Bier tun wir´s auch, oder? :D

Die Alternative?
Was für eine Chance gibt´s für die Nächsten und Übernächsten?

keine, die menscheit wird sich bis auf ein paa wenige ausrotten und die paar überlebenden werden irgend wann wieder an dem punkt stehen, an dem wir heute sind. nur dass dann viel. unterirdisch leben weil's oben eher arsch ist!

verstehe, wir belassen es also beim mahnen und eventuell ein paar änderungen im mikrobereich ... :D

Wenn es Dich tatsächlich interessiert, lasse ich Dir gerne eine Einladung zur Klärung zukommen.
Da gibt´s dann auch das entsprechende Material, inkl. Quellen.

Wirst nicht glauben, Zahlen und Statistiken, Auswertungen und nicht Internetabklatsch kostet Geld.
Da sitzen Menschen und arbeiten hart dran.
Tatsächlich.

Wer denkt, dass Google alles weiß, wird schnell an die Grenzen stoßen. :)

Dort bekommt man nichts, das tatsächlich reales Geld kostet gratis. (wäre verblödet)
An der Oberfläche darf man kratzen, das war´s.

keine, die menscheit wird sich bis auf ein paa wenige ausrotten und die paar überlebenden werden irgend wann wieder an dem punkt stehen, an dem wir heute sind. nur dass dann viel. unterirdisch leben weil's oben eher arsch ist!

Yep.
So ist das.

Dagegenhalten solange es geht.
Mehr ist nicht drin. :(

ja eh gut wenn du das machst und es generell so gemacht werden würde ... :up:

verstehe, wir belassen es also beim mahnen und eventuell ein paar eigene änderungen im mikrobereich ... :D

auf avacados und co., auf'n urlaub mit'n flieger, auf sprachreise und erasmus für die kids weil auch flieger, auf die kreuzfahrt, es handy solange bis es auseinanderfliegt und dann ein gebrauchtes statt einem neuen, auf's motorradl, auf jede fahrt im auto die nicht wirklich notwendig ist, auf den wochenendausflug, auf die fette karre zugunsten eines kleinwagens,n auf alles in plastik oder in diesem verpackte was nicht zwingend notwendig ist etc. etc.

hunderte sachen gäbe es wenn man es wirklich ernst meinen würde! macht aber eben keiner. einerseits ist phrasendreschen im web einfacher, andererseits hat jeder das kleine arschloch im hinterkopf, welches einem einflüstert wozu? ist als einzelner eh sinnlos ... :D
ja,.... auf was man ned alles verzichten sollte. hab ich bock drauf? nein, hab ich, genauso wie alle anderen, nicht. ich lebe nur einmal und da will ich auch mein leben geniessen. sorry, klima, aber du bist leider nicht teil meiner rechnung :D

Wenn ein Optimist ein Licht sieht, welches nicht existiert, kommt gleich ein Pessimist und bläst es aus.

P.S. Ist kein korrektes Zitat, da aus dem Gedächtnis gezaubert. Aber passt inhaltlich hierher.

#hawediere
# tschüss

Wenn es Dich tatsächlich interessiert, lasse ich Dir gerne eine Einladung zur Klärung zukommen.
Da gibt´s dann auch das entsprechende Material, inkl. Quellen.

Wirst nicht glauben, Zahlen und Statistiken, Auswertungen und nicht Internetabklatsch kostet Geld.
Da sitzen Menschen und arbeiten hart dran.
Tatsächlich.

Wer denkt, dass Google alles weiß, wird schnell an die Grenzen stoßen. :)

Dort bekommt man nichts, das tatsächlich reales Geld kostet gratis. (wäre verblödet)
An der Oberfläche darf man kratzen, das war´s.

ja eh! ist ja ned dein alleiniger stein der weisen, das ist eh allseits bekannt! ändert aber nicht daran, dass es keinen interessiert. solange ned katastrophen biblischen ausmasses über uns hereinbrechen, wird die mehrheit ausser ja eh, da müss ma was machen sagen kein ohrwaschl rühren!

Wenn ein Optimist ein Licht sieht, welches nicht existiert, kommt gleich ein Pessimist und bläst es aus.

möge es so sein, aber was schlägst du vor um dies zu ändern? als aktivist auf die strasse gehen um zu missionieren? eine save the planet partei gründen um die politische macht zu erhalten ewas ändern zu können? dich vor dem parlament anketten um darauf aufmerksam zu machen? wie bringst du die von mir erwähnten länder wie indien, afrika und china auf umweltschutzkurs?

an alle raucher: könnt schon mal anfangen zum aufhören :lol:
Habe heute echt wenig geraucht, habe nämlich fünf Stunden die Motorsäge geschwungen ( habe einen Baumstamm ausgehöhlt,also total sinnlos Sprit verblasen).

Mein Nachbar hat übrigens mit den Kids den Baumschnitt verbrannt, glaube der macht gerade Grundlagenkurs 1 was Umweltschutz angeht.

Habe heute echt wenig geraucht, habe nämlich fünf Stunden die Motorsäge geschwungen ( habe einen Baumstamm ausgehöhlt,also total sinnlos Sprit verblasen).

Mein Nachbar hat übrigens mit den Kids den Baumschnitt verbrannt, glaube der macht gerade Grundlagenkurs 1 was Umweltschutz angeht.
die gestern demonstriert haben? :)

Gib mir noch einen halben Monat - ja? *liebdreinschau*

Wobei ist geschummelt, in 10 Jahren bringst nicht die gleiche Sucht wie in 30 z´samm. :(

Hach ich habe zu wenig Zeit. :D
Ich datschik es einfach nicht. :(
da bin ich dir, als eingefleischter nichtraucher, schon einige lenze vorraus: mein beitrag zum umweltschutz :D

Zurück
Oben