"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Die Kfz-Steuer hingegen ist völlig schwachsinnig und hat kaum Lenkungsefffekte.

Eine bei Abschaffung der Nova ergebnisneutrale Erhöhung der MöSt noch weniger. Würde eine derartige Erhöhung doch gerade einmal 5 Cent pro Liter ausmachen. Wäre natürlich für die Besitzer leistungsstarker KFZs ein wahres Zuckerl.
 
Einspruch stattgegeben, Herr Staatsanwalt.... ;)
Allerdings - alle Einwände bereits bekannt und mehrfach protokolliert.
Derselbe Staat unternimmt allerdings immer wieder Anläufe, die Pendlerpauschale zu minimieren bzw. ganz abzuschaffen.

Mobilität ist für unsere Gesellschaft(en) unabdingbar notwendig. Meine Kritik richtet sich allerdings nur an Umfang und Art. Ich bin am Sonntag abend (beruflich) ins südliche Wiener Becken unterwegs gewesen - was sich auf der Gegenfahrbahn auf der A2 abgespielt hat - der völlige Wahnsinn. Schon allein, dass offenbar halb Wien am Freitag "ins Grüne" und am Sonntag zurück "ins Städtische" fährt... und noch am nächsten Tag, montags früh: Staus rund um Wien....

Kostenbelastung umschichten - und ohne Mehrkosten wird es nicht gehen. Einfach, weil es zur Zeit zu billig ist. Kostenwahrheit kann auch weh tun.
da bin ich bei dir. wenn die piefke über die A10 gen süden pilgern sind die ausflüge der wiener pipifax dagegen.:D
 
Anfänglich schon. Aber es amortisiert sich rasch.

Nicht unbedingt. In DE, glaub ich, haben sie einmal ein Projekt gestartet. Passiv- bzw. Niedrigenergiehaus versus ansonsten völlig baugleiches Mehrparteienwohnhaus. Die Mehrkosten haben sich, auch bedingt durch die falsche Nutzung, nicht amortisiert.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
da bin ich bei dir. wenn die piefke über die A10 gen süden pilgern sind die ausflüge der wiener pipifax dagegen.:D
Übersieh Tschen Polen Sliwaken und Ungarn nicht. ... die Autobahn ist international. Big Business für die ASFINAG. Und die OMV & Co. Alleine diese beiden haben wihl null Interesse an Verkehrsberuhigung. Und der österreichische Finanzminister schon gar nicht....
 
Zurück
Oben