"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Ich bin kein Grünwähler, das verbitte ich mir. So weit tät´s noch kommen. :D

Und ich hab fast mein ganzes Berufsleben in einem Industriedorf zugebracht, wo es schon lange kein Lebensmittelgeschäft mehr gibt. Der Hofer war damals 25 Kilometer weit weg, jetzt halt nur mehr 15.

Ich bin schon munter. Und ich verlagere das Posting in den passenden Thread.
Mein erstes Auto, mit dem bin ich schon vor Jahren auch nach Korsika gefahren, Campingausrüstung inklusive. Da ist der kleine Peugeot ein Luxusauto im Vergleich. Für die Doktorwege reicht er allemal und den Wocheneinkauf kriegst locker unter. Es gibt aber auch größere Autos, die nicht maßlos saufen.



Also was jetzt, Trottel oider Schatzi?
Schau, ich alleine hatte immer a kleines, spritfahrendes Vehikel .... reicht ja völlig. Brauchst aber beruflich eines, weilst von Schweiz bis Kroatien Kunden hast, ev. dazu noch an 3 Tonnen Hänger ziehen mußt, gehts mit an Spuckerl net.

Ohne Auto würds in unserer Gegend gar nicht gehen.

Es sollte mehr drauf gschaut werden welche Vehikel in der Stadt rumkurven, wenn ich mitten in Wien wohnen würd, oder Graz ganz wurscht wärs Luxus.

Eh wurscht. Wir brauchen die Autos, wir könnens finanzieren, auch wenn noch Steuer draufghaut werd. Fressen tuts die Armen. Die sinds eh schon gewohnt.
 
Brauchst aber beruflich eines, weilst von Schweiz bis Kroatien Kunden hast, ev. dazu noch an 3 Tonnen Hänger ziehen mußt, gehts mit an Spuckerl net.
Ich hab mein Auto immer wieder beruflich gebraucht. Mit 55 PS bin ich beispielsweise von Salzburg bis Wolfsburg gefahren und hab es auch überlebt.

Ohne Auto würds in unserer Gegend gar nicht gehen.
Ich versteh dich schon. Dort wo ich gearbeitet hab, wäre es auch sehr unkomfortabel gewesen ohne Auto. Und dennoch gibt´s in dem Nest auch Menschen ohne fahrbarem Untersatz.
 
Ich hab mein Auto immer wieder beruflich gebraucht. Mit 55 PS bin ich beispielsweise von Salzburg bis Wolfsburg gefahren und hab es auch überlebt.


Ich versteh dich schon. Dort wo ich gearbeitet hab, wäre es auch sehr unkomfortabel gewesen ohne Auto. Und dennoch gibt´s in dem Nest auch Menschen ohne fahrbarem Untersatz.
Mah bitte, ja ... es geht .... aber wennst im Jahr 100.000 km beruflich unterwegs bist fahrst net Polo oder Peugot Butzerl. Ich red net von hin und wieder mal ....
 
Mah bitte, ja ... es geht .... aber wennst im Jahr 100.000 km beruflich unterwegs bist fahrst net Polo oder Peugot Butzerl. Ich red net von hin und wieder mal ....
Es stellt sich halt die Frage, ob Geschäftsmodelle, wo soviel Sprit verbraucht wird, nicht teurer gemacht werden sollen - und man dafür andere Autobesitzer, die viel weniger fahren, mittels Abschaffung der Kfz-Steuer entlastet. Wobei man sicher nicht beim normalen Sprit beginnen sollte - da gibt's sicher andere Treibstoffe, deren Verbrenner bisher nur wenig bis gar nix für ihren negativen Klimaeffekt beigetragen haben, und die man zuerst drannehmen sollte - z.B. Schiffsdiesel oder Kerosin, oder auch diverse Brennstoffe, die in der Industrie verwendet werden. Allein Österreich wird angeblich bald 8 Mrd. Euro für CO2-Zertifikate zahlen müssen, die müssen irgendwo herkommen.
 
Ich hab mein Auto immer wieder beruflich gebraucht. Mit 55 PS bin ich beispielsweise von Salzburg bis Wolfsburg gefahren und hab es auch überlebt.
man könnte auch zu fuss diese strecke bewältigen :D wenn ich weite strecken zurücklegen muss lege ich wert auf komfort. man soll sich auch noch bei 200 unterhalten können ;)
Ich versteh dich schon. Dort wo ich gearbeitet hab, wäre es auch sehr unkomfortabel gewesen ohne Auto. Und dennoch gibt´s in dem Nest auch Menschen ohne fahrbarem Untersatz.
früher sinds auch zu fuss über die alpen :D
 
heutzutage wundert mich nix mehr :lol:

Irgendwann wird auch das noch kommen. Und dann wär so mancher froh, wenn´s nur der teure Sprit ist. In Deutschland stehen die Grünen am Sprung zur stärksten Partei. Und bei den gegenseitigen Feindschaften, die sich bei uns aufgebaut haben, könnte es bei der nächsten Regierungsbildung zu einer Überraschung kommen. Wenn´s am Ende tatsächlich so ausgeht, dann kann man sich´s leicht ausrechnen, was da überhaupt noch möglich ist. Und dann gibt es irgendeine Umweltsteuer. Der Treibstoff bietet sich da an.
 
Irgendwann wird auch das noch kommen. Und dann wär so mancher froh, wenn´s nur der teure Sprit ist. In Deutschland stehen die Grünen am Sprung zur stärksten Partei. Und bei den gegenseitigen Feindschaften, die sich bei uns aufgebaut haben, könnte es bei der nächsten Regierungsbildung zu einer Überraschung kommen. Wenn´s tatsächlich so kommt, dann kann man sich´s leicht ausrechnen, was da noch möglich ist. Und dann gibt es irgendeine Umweltsteuer. Der Treibstoff bietet sich da an.
najo, wenn i schau, was die maut auf italiens autobahnen kostet simma in österreich e human dran. sollte es noch teurer werden wird halt die bundesstrasse genommen. ich habe mir noch nie eine vignette gekauft und werds auch nie machen. de depadn grean werden bei uns nix zum sagen haben :D hat e die rössler schon gereicht mir ihrer hirnfurzerei :)
 
najo, wenn i schau, was die maut auf italiens autobahnen kostet simma in österreich e human dran. sollte es noch teurer werden wird halt die bundesstrasse genommen. ich habe mir noch nie eine vignette gekauft und werds auch nie machen. de depadn grean werden bei uns nix zum sagen haben :D hat e die rössler schon gereicht mir ihrer hirnfurzerei :)
Eine generelle Maut ist eh a Schwachsinn, weil die Einhebung teuer ist. Da ist eine Erhöhung der MöSt sinnvoller, da kostet die Einhebung gar nix extra. Maut macht nur dort Sinn, wo man den Verkehr ganz besonders teuer machen möchte, also z.B. am Brenner oder durch den Tauerntunnel. Die von der EU verordneten Obergrenzen sind da viel zu niedrig. Wenn Du Dir nie a Vignette gekauft hast, was führst Dich dann immer so auf wegen Deinen angeblich so ausgedehnten Touren? Für die heißen 100 auf der Bundesstraße reicht doch ein Kleinwagen.
 
Zurück
Oben