"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Ich bin den frühen 80ern auf die Welt gekommen
und muss mir heute anhören, wir ruinieren der Jugend das Leben.
Ich muss Euch enttäuschen, denn in meiner Jugend wurde nachhaltig gelebt.
Strümpfe und Strumpfhosen wurden gestopft. An Pullover wurden längere Bündchen gestrickt. Hosen wurden mit bunten Stickern geflickt. Zum Einkaufen und zur Schule musste ich mehrere Kilometer zu Fuß laufen oder mit dem Fahrrad fahren, transportiert wurden die Einkäufe in einem Netz. Elektrogeräte wurden zur Reparatur gebracht und nicht gleich entsorgt und neu gekauft.
Wenn Kleidung nicht mehr brauchbar war, wurden alle noch verwertbaren Dinge wie Knöpfe oder Reißverschlüsse abgetrennt und der Rest für Flicken oder als Putzlappen genutzt. Geschenkpapier wurde vorsichtig geöffnet um es wieder zu verwenden.
Wir sammelten Altpapier und Flaschen mit der Schule und säuberten den Stadtgarten
Ich könnte noch mehr dieser Art der Nachhaltigkeit aufzählen,
stattdessen muss man sich von Rotzlöffeln die sich mit dem SUV zu Schule kutschieren lassen, alleine wahrscheinlich einen 20 mal höheren Stromverbrauch haben als wir in unserer gesamten Jugend, sagen lassen, wir ruinieren Ihr Leben. Wir hatten keine Smartphones, unser WhatsApp waren Zettel unter der Bank in der Schule verteilt, wir verabredeten uns mündlich, und wenn wir dann später mal ein Handy hatten - das war für Notfälle gedacht.
Diese dämlichen Gören wollen mir etwas über Umweltschutz erzählen, werfen ihre Kleidung nach zweimal tragen weg, produzieren Müll ohne Ende, verbrauchen seltene Erden und müssen immer die neuesten Geräte besitzen.
Auf euren Demos lasst Ihr EUREN Müll von Euren erwachsenen Sklaven wegräumen und am Wochenende geht es zum nächsten Open Air Konzert zum Koma-Saufen, auch euer Koma-Saufen gab es früher nicht. So und wenn ihr dann einmal so nachhaltig lebt wie meine Generation gelebt hat, dann dürft IHR gerne streiken.
 
Ich bin den frühen 80ern auf die Welt gekommen
und muss mir heute anhören, wir ruinieren der Jugend das Leben.
Ich muss Euch enttäuschen, denn in meiner Jugend wurde nachhaltig gelebt.
Strümpfe und Strumpfhosen wurden gestopft. An Pullover wurden längere Bündchen gestrickt. Hosen wurden mit bunten Stickern geflickt. Zum Einkaufen und zur Schule musste ich mehrere Kilometer zu Fuß laufen oder mit dem Fahrrad fahren, transportiert wurden die Einkäufe in einem Netz. Elektrogeräte wurden zur Reparatur gebracht und nicht gleich entsorgt und neu gekauft.
Wenn Kleidung nicht mehr brauchbar war, wurden alle noch verwertbaren Dinge wie Knöpfe oder Reißverschlüsse abgetrennt und der Rest für Flicken oder als Putzlappen genutzt. Geschenkpapier wurde vorsichtig geöffnet um es wieder zu verwenden.
Wir sammelten Altpapier und Flaschen mit der Schule und säuberten den Stadtgarten
Ich könnte noch mehr dieser Art der Nachhaltigkeit aufzählen,
stattdessen muss man sich von Rotzlöffeln die sich mit dem SUV zu Schule kutschieren lassen, alleine wahrscheinlich einen 20 mal höheren Stromverbrauch haben als wir in unserer gesamten Jugend, sagen lassen, wir ruinieren Ihr Leben. Wir hatten keine Smartphones, unser WhatsApp waren Zettel unter der Bank in der Schule verteilt, wir verabredeten uns mündlich, und wenn wir dann später mal ein Handy hatten - das war für Notfälle gedacht.
Diese dämlichen Gören wollen mir etwas über Umweltschutz erzählen, werfen ihre Kleidung nach zweimal tragen weg, produzieren Müll ohne Ende, verbrauchen seltene Erden und müssen immer die neuesten Geräte besitzen.
Auf euren Demos lasst Ihr EUREN Müll von Euren erwachsenen Sklaven wegräumen und am Wochenende geht es zum nächsten Open Air Konzert zum Koma-Saufen, auch euer Koma-Saufen gab es früher nicht. So und wenn ihr dann einmal so nachhaltig lebt wie meine Generation gelebt hat, dann dürft IHR gerne streiken.
kannst du eigentlich was anderes auch als nur copy/paste. sachen aus dem net da reinkopieren ist ja so toll, vor allem wenn man sonst nix zu sagen hat.

und vieles was da steht stimmt bei dir halt nimmer. da müsste stehen in den 50er oder 60er geboren, und ned 80er. da hat kein schwein mehr strümpfe gestopft. nur so als kleines beispiel.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ohne mir das Video jetzt anzuschaun: Natürlich wird und das E - Auto nicht retten. Aber oft fangen sie an zu brennen. Kennt man ja vom Samsung - Tablet. Also in der Parkgarage obacht geben und nicht neben einem Elektriker parken. :D
 
Als grünwählender Städter stellt man sich das ja voll leicht vor ....

Allein Doktorwege, einkaufen fahren etc .... unmöglich in vielen ländlichen Gemeinden!
Ich bin kein Grünwähler, das verbitte ich mir. So weit tät´s noch kommen. :D

Und ich hab fast mein ganzes Berufsleben in einem Industriedorf zugebracht, wo es schon lange kein Lebensmittelgeschäft mehr gibt. Der Hofer war damals 25 Kilometer weit weg, jetzt halt nur mehr 15.

Für jemanden der beruflich zig Kilometer im Jahr unterwegs ist,ein Traum .... bitte wach auf!
Ich bin schon munter. Und ich verlagere das Posting in den passenden Thread.
Mein erstes Auto, mit dem bin ich schon vor Jahren auch nach Korsika gefahren, Campingausrüstung inklusive. Da ist der kleine Peugeot ein Luxusauto im Vergleich. Für die Doktorwege reicht er allemal und den Wocheneinkauf kriegst locker unter. Es gibt aber auch größere Autos, die nicht maßlos saufen.

Mah Trottel .... vom Häuschen könnt ich nicht in die Arbeit Pendeln .... denken Schatzi?

Also was jetzt, Trottel oider Schatzi?
 
Zurück
Oben