U
Gast
(Gelöschter Account)
ist das mit Zumpfis nicht auch so Interessenskonflikt in SICHTFür Ziesel ist @Mitglied #336251 zuständig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ist das mit Zumpfis nicht auch so Interessenskonflikt in SICHTFür Ziesel ist @Mitglied #336251 zuständig!
Niemand muss unbedingt fliegen. Ausgenommen die Politiker, die zur Rettung des Weltklimas von Kongress zu Kongress düsen.Maaah, bin ich froh, dass ich nie wieder fliegen muss.
.... das ist durchaus ein Einwand - denn in der EU ist ein relativ hoher Rücklauf in Recycling gegeben.Einige kritische Anmerkungen zum Kampf gegen das Plastiksackerl:
Wenn die dünnwandigen sogenannten Obstsackerln verboten werden, dann ist die Einsparung an Ressourcen überschaubar. Diese Sackerln haben eine sehr geringe Masse. Dass die in Österreich verwendeten Sackerln im Meer landen und zum Problem "Plastik im Meer" beitragen, das bezweifle ich doch sehr. Ich befürchte vielmehr, dass dann sehr oft keine Kleinmengen gekauft werden, sondern ein ganzer Kilo Karotten oder 2 Kilo Äpfel, alles fein eingeschweißt in Plastikfolie.
....
Also - 40% des Müllvolumens stammt aus Lebensmittel und deren Verpackung. Vieles davon noch vor dem Ablauf von Haltbarkeit oder Mindesthaltbarkeit. Es ist meine Meinung - Lebensmittel sind einfach viel zu billig (entgegen anderer Behauptungen!). So billig wie zur Zeit waren Lebensmittel seit dem Ende des Weltkriegs noch nie. Die Teuerung für private Haushalte kommt aus anderen Quellen....Was wird die Folge sein? Kaum weniger Plastikabfall, aber mehr verdorbenes Gemüse und Obst, folgerichtig mehr davon in der Mülltonne. Ob das vom Gesetzgeber wirklich gründlich überlegt worden ist? Was mir auch immer wieder unangenehm auffällt, das sind die aufwändigen Verpackungen verschiedener Mehlspeisen im Supermarkt. Gleiches gilt für Fertiggerichte. Macht sich dazu irgendwer Gedanken?
... meine Meinung - Lebensmittel sind einfach viel zu billig (entgegen anderer Behauptungen!). So billig wie zur Zeit waren Lebensmittel seit dem Ende des Weltkriegs noch nie. Die Teuerung für private Haushalte kommt aus anderen Quellen.
Erst wenn Lebensmittel wieder ihren gerechten und fairen Preis haben...
Fleisch ist oft zu billig, wobei ich da besonders an Schwein denke. Abfälle gibt´s bei mir auch kaum, ich versuche beim Einkauf nicht über´s Ziel zu schießen. Aber wenn ich oft sehe, wie viel manche Leute im Wagerl haben, wundere ich mich schon. So viele Großfamilien gibt es bei uns Österreichern eigentlich nicht.Und dieser wäre? Gib mal ein paar Beispiele. Bei mir gibt es eigentlich fast nie Lebensmittelabfälle.
Was wird die Folge sein? Kaum weniger Plastikabfall, aber mehr verdorbenes Gemüse und Obst, folgerichtig mehr davon in der Mülltonne. Ob das vom Gesetzgeber wirklich gründlich überlegt worden ist? Was mir auch immer wieder unangenehm auffällt, das sind die aufwändigen Verpackungen verschiedener Mehlspeisen im Supermarkt. Gleiches gilt für Fertiggerichte. Macht sich dazu irgendwer Gedanken?
Gib mal ein paar Beispiele. Bei mir gibt es eigentlich fast nie Lebensmittelabfälle.
Fleisch ist oft zu billig, wobei ich da besonders an Schwein denke
So viel Wasser kann da gar nicht verdampfen. Wenn ich wegrechne, was man heute von den miserablen Erdäpfeln alles wegwerfen muss, dann ist das Fleisch billiger als der Erdäpfelsalat.und ma beim Braten des Wasser wegrechnet,...bleibt eh ned viel vom Fleisch übrig,
somit passt der Preis eh!
So viel Wasser kann da gar nicht verdampfen. Wenn ich wegrechne, was man heute von den miserablen Erdäpfeln alles wegwerfen muss, dann ist das Fleisch billiger als der Erdäpfelsalat.
Is ka Wunder,...schau mal die in Plastik verpackten Erdäpfel genauer an, wennst de Verpackung entfernst, wieviel du vom Inhalt gleich entsorgen kannst,...auch von denen, die im Papiersackerl verpackt sind,...da fängt gleich mal der Betrug an!
Bei mir auch nicht - und wenn, gehen sie auf den Kompost.Und dieser wäre? Gib mal ein paar Beispiele. Bei mir gibt es eigentlich fast nie Lebensmittelabfälle.
Du musst die Prioritäten richtig setzen: Mehr Geld für´s Fitnessstudio.und das bei steigendem Übergewicht und Fettleibigkeit in der Gesellschaft.
Heute gibt ein Haushalt 10-13% des Einkommens dafür aus. Früher bis zu 30%.
Blödsinn,...früher host weniger verdient,...de Rechnung geht si ned aus,...des wär dann für jemand mit Mindestsicherung...ca. 80-85Euro pro Monat....
do geht si ka "Fettleibigkeit" aus
Kein Auto und Sozialwohnung! Ich kenne Blade mit Mindestsicherung.
Das ist natürlich ein unwiderlegbares Argument ...Blödsinn,...
Beispiel: ..."Kauf drei, zahl zwei"...."ab zwei Packungen billiger"....usw....
Mit anderen Worten, DU belastest die Umwelt durch erhöhten Kühlbedarf und damit förderst DU zusätzliche Stromherstellung, was wiederum zu erhöhter Belastung der Umwelt geht ...........grinsZwingt dich das, mehr zu kaufen? Ich kaufe durchaus grosse Sonderangebote, sogar für mehrere Wochen ein. Aber nur haltbare, oder einfrierbare Lebensmittel. Verderbliche Lebensmittel nur soviel, wie ich sicher verbrauche.