Immer mehr Fehl-Selbsteinschätzung?

Und wie schätzt du dich ein?

dass unwahrscheinlich is,dass ich mir 70-90 jährige zu zukünftigen nehme.

ausserdem könnt ja einer reichen.

naja..in vollatex sehn die genauso aus,aber wer will schon dauernd nen kankenwagen imhaus haben ,andererseits heutzutage muss ma sowieso so gesundheitsmessgeräte anbringen und automatische rettungsverständigung.

äh is des a quiz? meinst wieviel geld ich kosten würd? selbstwerteinschätzung?

Ich glaube gar nicht dass die Menschen sich " falsch einschätzen " im grunde irrt das vis a vis immer. Es gibt kein klares, so ist es.
Weil der wertet ja auch nur aus seinem Sammelsurium an Erfahrungen. Was soll da schon stimmen oder nicht stimmen. Hundert Menschen können zu einer Person hundert verschiedene Einschätzungen abgeben.
So wie der te schreibt, lebt er von seinen stereotypen. Schlank zu schön sportlich schlank, oder zumindest zu reich...
Aber das sind ja auch wieder nur Schubladen.
Ich hab früher auch gesagt, bin selber dick, will keinen dicken Mann. Und dann bricht man seine eigenen Mauern auf, lässt sich auf etwas neues ein wow eine nette Erfahrung reicher...
Es sind unsere Mauern in unseren Köpfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht was du meinst, nein.
Wer bestimmt bitte wer gut genug füreinander ist? Wenn ich nur durchtrainierte Männer haben will ist das ja wohl meine Sache (trifft bei mir zwar jetzt nicht zu, aber als Beispiel) ... Ich versteh nicht, woher dieses "hübsch mit hübsch, hässlich mit hässlich, dick mit dick" kommt.
Als könnte irgendjemand anderer bestimmten für wen man sich interessieren darf.

Heißt es nicht:

Gegensätze ziehen sich an.

oder

Jeder Topf findet seinen Deckel

Der Hansi spricht von den 70er-Jahre, da war nicht viel von Aussuchen. Die Wahlfreiheit der Frauen war sehr eingeschränkt.

Die 70er waren immerhin schon von den Errungenschaften der 68er geprägt. Es wurde bereits einiges lockerer gesehen.

Aber auch Heute, fast 50 Jahre später, ist nicht alles so locker/einfach wie es scheint.

Bin aber der Meinung, dass heute vieles leichter ist, wenn man es nicht selbst schwer macht (oder schwerer machen möchte als es ist).

Woran liegt es eigentlich, dass immer mehr Menschen sich selbst kaum noch halbwegs richtig einschätzen können? Ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer...und das aber auch Geschlechtsunabhängig.

Sehr häufig sehe ich Männer und auch Frauen, die selbst zB. ungepflegt sind, übergewichtig, beruflich erfolglos,....sind und dann aber Ansprüche an den Partner stellen, die da nicht im geringsten zusammenpassen, wie zB er/Sie solle hübsch, gepflegt, erfolgreich, intelligent, durchtrainiert bzw schlank sein....

Männer können da leider enorm aufdringlich werden...Beispiel, ein ungepflegter arbeitloser übergewichtiger Typ baggert eine junge hübsche Studentin an und ist dann sauer, weil sie nichts von ihm will...oh Wunder?

Andersrum aber ähnlich...Frau, übergewichtig, ungepflegt...dated ausschliesslich Männer die Erfolgreich sind, gut aussehen, trainiert sind usw...da sie, wie meist zu erwarten, den passenden Schönling nicht bekommt, versinkt sie in Selbstmitleid und verurteilt alle Männer, sie seien oberflächlich.

Ich denke ihr wisst was ich grundlegend meine....

Woran liegt es, dass man sich immer mehr selbst nicht mehr realistisch einschätzen können?

Denke es liegt grundsätzlich daran, dass unsere Gesellschaft immer tolleranter wird bzw sein will. Dazu gehört dann eben auch, dass sich der Dicke so toll fühlen darf wie der Durchtrainierte. Aber keine Sorge, wir befinden uns seit ein - zwei Jahren eh schon wieder auf einem Rückzug was tolleranz betrifft, also nor worreys :)

Zurück
Oben