Immer mehr Fehl-Selbsteinschätzung?

Externe Berater, wenn der eigene Staff es nicht drauf hat. Und schlussendlich über die eigenen Leute nachdenken...... :fies:

Ja das mit den Externen Beratern hat mich eher erschreckt als das ich es ausgebaut hätte ,ich hab eher Heute alte Hasen die nicht mehr im Geschäft sind und Konkurrenzlos
dafür herangezogen da aber leider wenige dieser auch wirklich bereit sind Explizite Meinungen ab zu geben ist das ein nicht so einfaches Unterfangen hat aber gute Resultate gebracht.:)

Über die Leute brauch ich nicht mehr nach zu Denken da ich nach 16 Jahren bald Wechseln werde ;).

Die "Fehl-Selbsteinschätzung" ist eigentlich egal, weil Dein "Erfolg" eher davon abhängt, wie Andere Dich einschätzen! Der springende Punkt ist, wie weit sich das (also die Fremdwirkung oder der Eindruck, den Du hinterlässt) beeinflussen lässt.

gibts echt Leute die sich nicht waschen?

mehr als du glaubst.

und zum eingangsposting. i bin froh das ned immer so is wie der TE meint. um bei den klassen zu bleiben.......wie ich damals meine frau kennen gelernt hab war ich eventuell B und sie war A+. also irgendwas muss ich gehabt haben das funktioniert hat.

das ist ja das schöne am leben. es kommt meist anders als man glaubt.

Das Thema ist für die Fisch ich habe mehr topgepflegte Trottel und hochintelligente Ungepflegte getroffen als umgekehrt und alle hatten einen Job.
Mir sind die Klassen egal ich nehme mir was mich haben will und auf der selben Wellenlänge schwingt. Egal ob Villa oder Gemeindebau

Absolut weise Worte...jeder Mensch ist wertvoll...das habe ich auch niemals in Frage gestellt....in vielen Bereichen ergänzen natürlich unterschiedliche Eigenschaften. Es ging mir auch nicht darum, dass Partner überall gleich sind...kam vermutlich schlecht rüber...ist auch nicht so einfach das so zu beschreiben. Natürlich ist es im Normalfall so, dass der eine etwas gut kann, was der andere nicht so gut kann, dafür aber derjenige etwas anderes kann, was anderer wieder nicht kann...somit ergänzt man sich.

Was ich im wesentlichen meinte, ist dass es mir auffällt, dass es immer häufiger Menschen gibt, die selbst aber insgesamt kaum was bieten...sich selbst nicht hinterfragen...sich selbst um sich nicht bemühen...aber all das vom Partner erwarten. Ich hab oft in meinem leben dates gehabt...ich selbst sehe mich absolut nicht als perfekt...weiß um meine Schwächen und gewisse Nachteile, weiß aber auch um meine Stärken....bei manchen Dates waren Frauen dabei wo man merkte, denen ist alles an sich selbst egal....in jeder Hinsicht...Übergewicht aufgrund von purer Faulheit...fettige Haare....sagt einem ins Gesicht, sie gehe nicht arbeiten, weil zu anstrengend und sie hängt lieber mit Freunden ab...aber noch ehe ich sagen konnte dass sie nicht das ist was ich suche, bekam ich schon einen Korb weil ich keinen Waschbrettbauch habe und zu klein bin und mein Auto wäre auch nicht unbedingt das was sie sich wünscht (selbst garkein Auto) ...listete mir auf was sie alles erwartet von einem Mann...am besten eben Brad Pitt....und das war nicht nur einmal...das kam überraschend oft vor....auch so manche Frauen die zwar sehr hübsch waren...allerdings sonst nichts zu bieten hatten...wo man merkte, sie verlasse sich einzig nur auf ihr aussehen....es sind nicht alle so....aber ich hab das Gefühl als würde es immer mehr werden....

ich selbst bin deshalb nicht beleidigt...nur immer wieder überrascht....

Auch merke ich es bei Bewerbungsgesprächen meine Firma...da kommen Leute ohne Qualifikation...fordern das doppelte des üblichen Lohns und listen mir gleich mal auf wann sie arbeiten möchten und dass sie aber lieber die weniger anstrengenden Sachen machen wollen....kommen aber schon zum Bewerbungsgespräch zu spät...ungepflegt....und im Lebenslauf...sofern überhaupt vorhanden....steht dass sie schon seit einem Jahr Arbeitslos sind...und begründen das mit, es war ihnen zu anstrengend...auf die Frage ob sie die Zeit für Fortbildung genutzt haben, meinten sie, dass die Grundausbildung eh reicht...und dann noch die Frage ob es ein Firmenauto mit Privatnutzung gibt....
Ich würde ja eher hinterfragen, warum ich gehäuft mit Personen mit jenen von dir kritisierten Eigenschaften in Kontakt gerate statt mich zu fragen ob bzw warum es mehr von diesen Personen gibt.

Ich weiß schon, dass in Oberösterreich der Mangel an guten (Fach)Arbeitern gravierend ist. Aber ob das AMS die richtige "Firma" ist, um gute Leute zu aquirieren?

Genauso wie du ein Date beschreibst, wo ich mich wundere, wie ihr bei einem derart offensichtlichen Mängel an Gemeinsamkeiten überhaupt es bis zu einem Date geschafft zu haben.

Welche Auswahlkriterien setzt du bei der Vorauswahl?

Wenn ich so das ganze jetzt lese.. würde ich sagen diese ganze Selbstbild/ Schätzung von einem selber wird leider oft in der Kindheit/ Familie/ Umgebung/ Schule etc geprägt und verinnerlicht.
Es ist einfach weil wir Menschen schon von Kindesbeinen auf eine dieser Schienen trainiert werden egal ob im guten Sinne in einem stabilem; liebevollem Umfeld oder einem wenigerem; einem ärmeren Umfeld... und gefühlskalten.
--
- zb wenn jemand in einem streng katholischen Haushalt aufwächst und jedes mal wenn dieser jemand etwas erreicht hatte in der Schule oder davor war schöne Dinge zu erleben man es verboten hat weil es falsch sei und man solle unter seiner Klasse bleiben..
Partner? Freunde? Wunsch nach Erfolg im Beruf? Oft hört man nur Schuster bleib bei denen Leisten oder wünsch dir nicht mehr als du verdienst.
--
- das geht auch anders das man nur das beste nehmen soll vom allen.
--
Und wenn ich drüber nach denke ist es genau das was die Menschheit so entzweit... die ganzen Werbungen; die ganze Schönheitsindustrie etc..
Oder wenn Menschen einfach nicht mit dem zufrieden sind was sie mit den eigenen Augen erblicken... ich mein wenn ich zb so vor einem vor euch stehen würde; da bin ich und du siehst mich wie ich bin und ich sehe dich wie du bist; was ist daran so schwer?
--
Unliebsame Seelen gibt es auf beiden Seiten; bei schönen und bei nicht so schönen wobei falsch verzeiht mir das Wort hässlich gibt es in meinem Wortschatz nicht denn jeder Mensch ist auf eine Weise schön....hässlich ist nur eine Erfindung der Industrie um die Menschen zum Konsum zu bewegen.
--
Und was die Partnerwahl angeht... wenn es einfach nicht klick macht dann macht es nicht klick egal wie gut man sich versteht oder nicht.

Ich selber reihe mich in gar keine Kategorie ein. Ich bin ein toller Mensch ' nur halt nicht für jeden. Und das ist völlig ok.
Und genauso sollte sich jeder selbst sehen . Und (Schande über mich) auch ich habe gewisse "Vorlieben" wie ich mir einen Mann vorstelle , der mich zum Beben bringt. Ein Glück ist es dann natürlich, wenn das Objekt meiner Begierde, genau das Gleiche in mir sieht wie ich in ihm :liebe:
Und wenn nicht , egal von welcher Seite aus, darf man das ruhig (in respektvollen Worten sagen .
Da ist sie wieder......!
Lang lang ist es her! :verneigung::herzen:

Woran liegt es eigentlich, dass immer mehr Menschen sich selbst kaum noch halbwegs richtig einschätzen können? Ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer...und das aber auch Geschlechtsunabhängig.

Sehr häufig sehe ich Männer und auch Frauen, die selbst zB. ungepflegt sind, übergewichtig, beruflich erfolglos,....sind und dann aber Ansprüche an den Partner stellen, die da nicht im geringsten zusammenpassen, wie zB er/Sie solle hübsch, gepflegt, erfolgreich, intelligent, durchtrainiert bzw schlank sein....

Männer können da leider enorm aufdringlich werden...Beispiel, ein ungepflegter arbeitloser übergewichtiger Typ baggert eine junge hübsche Studentin an und ist dann sauer, weil sie nichts von ihm will...oh Wunder?

Andersrum aber ähnlich...Frau, übergewichtig, ungepflegt...dated ausschliesslich Männer die Erfolgreich sind, gut aussehen, trainiert sind usw...da sie, wie meist zu erwarten, den passenden Schönling nicht bekommt, versinkt sie in Selbstmitleid und verurteilt alle Männer, sie seien oberflächlich.

Ich denke ihr wisst was ich grundlegend meine....

Woran liegt es, dass man sich immer mehr selbst nicht mehr realistisch einschätzen können?

was meint er dümmlich mit die leute können sich selbst nicht einschätzen und suchen darum ideale partner.

sollten wohl sich selbst realistischer einschätzen und darum dann dich als partner nehmen.

also..dann liegt es bei dir,ab deinen nächsten kontaktanfragemails sei ehrlich,sag ihnen nicht wie super und hübsch sie wären,sondern dass sie eben nur so oder wie du auch siehst wären und sie sollen kein trara machen und sich fortan in den von dir erwünschten körperhaltungen sich dir zeigen.

und dann sag uns um deine ergebnisse.kauf mir zu weihnachten diese schokohäschen mit glöckchen dran und kann für euch die hochzeitsglocken spielen.aber jetz ran an die weiber.

Ein hungriger Mensch, wird immer vom Essen reden:cool:

falls das stimmt,dann sollte mein zukünftiger viel wissen darüber zu redn.hunger ist gleich verlangen..ou ja.satte leute wollen sich hinlegen umherwälzen und sich nen blasen lassen beim fernsehn.hungrige hingegen tun dinge,falls nicht zu schwach um umherzukriechen

ja,sogar mit augenbinde oder gleich kopflatex nur mit atem oder mundloch.darumheisst auch umherk riechen.

Zurück
Oben