T
Gast
(Gelöschter Account)
Absolut weise Worte...jeder Mensch ist wertvoll...das habe ich auch niemals in Frage gestellt....in vielen Bereichen ergänzen natürlich unterschiedliche Eigenschaften. Es ging mir auch nicht darum, dass Partner überall gleich sind...kam vermutlich schlecht rüber...ist auch nicht so einfach das so zu beschreiben. Natürlich ist es im Normalfall so, dass der eine etwas gut kann, was der andere nicht so gut kann, dafür aber derjenige etwas anderes kann, was anderer wieder nicht kann...somit ergänzt man sich.
Was ich im wesentlichen meinte, ist dass es mir auffällt, dass es immer häufiger Menschen gibt, die selbst aber insgesamt kaum was bieten...sich selbst nicht hinterfragen...sich selbst um sich nicht bemühen...aber all das vom Partner erwarten. Ich hab oft in meinem leben dates gehabt...ich selbst sehe mich absolut nicht als perfekt...weiß um meine Schwächen und gewisse Nachteile, weiß aber auch um meine Stärken....bei manchen Dates waren Frauen dabei wo man merkte, denen ist alles an sich selbst egal....in jeder Hinsicht...Übergewicht aufgrund von purer Faulheit...fettige Haare....sagt einem ins Gesicht, sie gehe nicht arbeiten, weil zu anstrengend und sie hängt lieber mit Freunden ab...aber noch ehe ich sagen konnte dass sie nicht das ist was ich suche, bekam ich schon einen Korb weil ich keinen Waschbrettbauch habe und zu klein bin und mein Auto wäre auch nicht unbedingt das was sie sich wünscht (selbst garkein Auto) ...listete mir auf was sie alles erwartet von einem Mann...am besten eben Brad Pitt....und das war nicht nur einmal...das kam überraschend oft vor....auch so manche Frauen die zwar sehr hübsch waren...allerdings sonst nichts zu bieten hatten...wo man merkte, sie verlasse sich einzig nur auf ihr aussehen....es sind nicht alle so....aber ich hab das Gefühl als würde es immer mehr werden....
ich selbst bin deshalb nicht beleidigt...nur immer wieder überrascht....
Auch merke ich es bei Bewerbungsgesprächen meine Firma...da kommen Leute ohne Qualifikation...fordern das doppelte des üblichen Lohns und listen mir gleich mal auf wann sie arbeiten möchten und dass sie aber lieber die weniger anstrengenden Sachen machen wollen....kommen aber schon zum Bewerbungsgespräch zu spät...ungepflegt....und im Lebenslauf...sofern überhaupt vorhanden....steht dass sie schon seit einem Jahr Arbeitslos sind...und begründen das mit, es war ihnen zu anstrengend...auf die Frage ob sie die Zeit für Fortbildung genutzt haben, meinten sie, dass die Grundausbildung eh reicht...und dann noch die Frage ob es ein Firmenauto mit Privatnutzung gibt....
Um auf deinen letzten Absatz näher ein zu gehen stellt sich mir die Frage hast du in deiner Firma einen Berwerbungsbogen ?
Wenn ja liest du aus den Antworten der Kategorie Hobbys was heraus oder eher nicht ?
Ich frage aus einem bestimmten Grund .