Immer mehr Studentinnen prostituieren sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in unserem Konzern gab es 2x Frauen Anfang 50, die noch eine arbeitsintensive Ausbildung zum Controller machten um nochmals einen Karrieresprung zu machen, und dabei handelte es sich nicht nur um einen mehrwöchigen 08/15 Kurs.

Warum machst du das schlecht, wenn ältere Menschen noch mal studieren?
Mach ich nicht generell. Es mag durchaus nachvollziehbare und sinnvolle Gründe haben; ich finds nur amüsant wenns so läuft wie von mir erwähnt. - ich weiss nicht wie jetzt die Regelung ist, zumindest früher haben Leut die "zum Spass" studiert haben - und das müssen nicht unbedingt ältere sein - die Jungen behindert.

und das müssen nicht unbedingt ältere sein - die Jungen behindert.
Wie das aktuell geregelt ist, weiss ich nicht. Im Bologna-System tun sich das "verschulte" Kurssystem und die Jagd nach ECTS-Punkten wahrscheinlich eher wenige Ältere an ... zu meiner Zeit war das ok: die Senior_innen hatten die schönsten Skripten! :)
Ich finds gut, wenn ältere Leute, die Zeit (und die Möglichkeit!) haben, noch studieren. Besser, als die ständige Raunzerei, dass früher alle(s) besser war(en) ...
Vermute, die machen das aus Interesse, weil Karriere/Anerkennung brauchens keine mehr machen. ist doch sinnvoll, was zu tun, wenn einem langweilig ist. Worauf sollns denn warten?

zumindest früher haben Leut die "zum Spass" studiert haben - und das müssen nicht unbedingt ältere sein - die Jungen behindert.
Kommt drauf an, ob sie sich für ein reguläres Studium oder ein speziell für ältere Menschen bereit gestelltes Weiterbildungsangebot, das „Seniorenstudium“, entscheiden. Für das reguläre Studium ist die normale Hochschulzugangsberechtigung erforderlich, der Zugang zu Universitätslehrgängen und anderen Weiterbildung ist je nach Angebot (von Universität zu Universität) unterschiedlich geregelt. Nicht alle Universitäten bieten ein „Seniorenstudium“ an.

da gibts ja auch das Studium nach der Pension....... ;-)
Warum sollte man nach dem erlernen...ja gar studieren einer tätigkeit zum broterwerb und dem bestehen der dazugehörigen prüfung nach nem ganzen geleisteten arbeitsleben den gleichen job nochmal lernen?

(Was studierst du?
Geisteswissenschaften.
Ah, taxifahren...ortskundeprüfung und personenbeförderungsschein endlich in der tasche und die amtsärztliche bestätigung körperlich in der lage den beruf des droschkenkutschers ausüben zu können und das hirn während des büffelns so weichgekocht das man sogar den wahnsinn der nachtschichten durchstehen kann ohne komplett den letzten rest seines verstandes zu verlieren(nen brauchen sie ja für ihren philosophischen smalltalk mit dem sie die wehrlosen fahrgäste malträtieren um sich für die dekaden für sie ertragenen stadtverkehrs zu rächen um dann nach ihrem pensionseintritt das ganze nochmal von vorn zu starten....ich wusste schon immer akademiker sind nicht ganz dicht...
Aber...studieren is wie arbeitslos sein, nur das die eltern stolz sind, denn sie wissen wervsie und ihre freunde verwandten und bekannten nach durchgestandener lehrzeit bei urlaubsbeginn zum all inclusiv sauf trip des kegelclubs im billigflieger zum flughafen fährt...)

Warum sollte man nach dem erlernen...ja gar studieren einer tätigkeit zum broterwerb und dem bestehen der dazugehörigen prüfung nach nem ganzen geleisteten arbeitsleben den gleichen job nochmal lernen?

(Was studierst du?
Geisteswissenschaften.
Ah, taxifahren...ortskundeprüfung und personenbeförderungsschein endlich in der tasche und die amtsärztliche bestätigung körperlich in der lage den beruf des droschkenkutschers ausüben zu können und das hirn während des büffelns so weichgekocht das man sogar den wahnsinn der nachtschichten durchstehen kann ohne komplett den letzten rest seines verstandes zu verlieren(nen brauchen sie ja für ihren philosophischen smalltalk mit dem sie die wehrlosen fahrgäste malträtieren um sich für die dekaden für sie ertragenen stadtverkehrs zu rächen um dann nach ihrem pensionseintritt das ganze nochmal von vorn zu starten....ich wusste schon immer akademiker sind nicht ganz dicht...
Aber...studieren is wie arbeitslos sein, nur das die eltern stolz sind, denn sie wissen wervsie und ihre freunde verwandten und bekannten nach durchgestandener lehrzeit bei urlaubsbeginn zum all inclusiv sauf trip des kegelclubs im billigflieger zum flughafen fährt...)
lass deine nächste OP am besten von jemandem machen, der nie studiert hat

Die Satelliten, die dir täglich den Wetterbericht und die Staumeldungen schicken, sind sicher auch nie von TU-Abgängern geplant u konstruiert worden

Und der ganze "grüne" Atomstrom, den wir importieren, ist auch von Physikern ermöglicht worden, die nie eine Uni von innen gesehen haben

Es gibt viele Arten Hirne weichzukochen. Jedem seine persönliche Wahl! :) kein Neid notwendig.

Die Herrn Studiosi, die progressiven,
dialektisch nach den Bieren riefen!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

lass deine nächste OP am besten von jemandem machen, der nie studiert hat

Die Satelliten, die dir täglich den Wetterbericht und die Staumeldungen schicken, sind sicher auch nie von TU-Abgängern geplant u konstruiert worden

Und der ganze "grüne" Atomstrom, den wir importieren, ist auch von Physikern ermöglicht worden, die nie eine Uni von innen gesehen haben

Es gibt viele Arten Hirne weichzukochen. Jedem seine persönliche Wahl! :) kein Neid notwendig.
Mein dad hat mit drei mitstudenten zur finanzierung des studiums angefangen als taxifahrer zu jobben...nach 2monaten kauften sie zu viert ihr erstes eigenes taxi...
Naja....nun es verselbstständigte sich....
Es wurde nen zu viert betriebenes taxenunternehmen mit zeitweise knapp 100 wagen und fast vierhundert mitarbeiter.....
Zu über zwei dritteln alles....jopp...studenten...inzwischen sind zwei der eigentuemer gestorben und mein paps und sein partner fast siebzig...und...was soll ich sagen..der eine ist tatsächlich -wohl auch aus steuerlichen gründen- im inzwischen fast 100sten semester....und was soll ich sagen...theologie und philosophie...psychologie ist auch immer gern genommen...kunstgeschichte....pädagogik...

Und ja mediziner,juristen,physiker,chemiker,bwler,und alle technischen studiengänge...also auch berufsfeldspezifischen studiengänge wie architektur,maschinenbauer,fahrzeugbau,yachtdesign.umwelt oder energietechniker.....all diese leute können danach irgendwas sinmvolles(zumindest in der theorie...was man besonders bei archizekten umd designern manchmal signifikant feststellen muss...deshalb waere es bei design und auch architekturstudiengängen absolut sinnvoll wenn die erstmal zwei oder dtei jahre als hilfsarbeiter bzw lehrling oder helping hand...assi...ein paar monate in jedem gewerk die elementaren praktischen grundlagen aneignet..also beim maurer steine schleppen,beim elektriker kabel ziehen, beim gas wasser scheisse fritzen rohre verlegt und heizkörper an die wand dübelt,als maler abklebt und anpinselt..als fassadenmann dämmstoffe montiert und als zimmermann und dachdecker balken nagelt und tonziegel schubst beim brandschutz und dem kontrolletti der bg mal mitläuft um um die abläufe und zusammenspiele und auch die tücken der tatsächlichen enstehung ihrer späteren entwürfe zu verstehen...und auch diese koordinierte zusammenarbeit und auch hürden mit in ihre planung einbezieht(einbeziehen kann) wie zb mediziner wie selbstverständlich als hilfsarzt oder juridten im referenderiat macht und techniker und konstrukteure als eine der wenigen tatsächlich im hochschulbetrieb erfolgreich tun(fahrzeugbauer,aerodynamiker und umwelttechniker in hh zb verbessern jedes jahr im regelbetrieb in zusammenarbeit mit der physikalischen und chemiker fakultät im rückensehr erfolgreich ihre solarfahrzeuge und stellen fast jedes jahr neue rekorde auf...(ja mettallurgen und materialkundler werkeln auch mit...und auch verfahrenstechniker ab und zu...
ABer die erschaffen, bauen, können halt tatsächlich was und möchte sie nicht in der gesellschaft missen(obwohl technische studiengänge im selben fachbereich auch für jeden handwerksgesellen nach zwei gesellenjahren offenstehen(alao der kfz geselle kann nach hauptschule,3,5jahrenlehre und zwei gesellenjahren fahrzeugbau studieren...oder den gewerblichen statt hochschulischen weg einzuschlagen und zur meisterschule zu gehen...-ein meisterbrief im handwerk ist im übrigen deshalb auch dem universitären abschuss bzw tizel gleichgestellt(also dem prof,dr., dipl.ing. etc und könnten sie sich theoretisch genau wie den dr. Auch in den pass eintragen lassen...macht nur keiner...die haben wichtigere dinge zu tun als sich um son eitlen spielkram zu kümmern...eben arbeiten....;)

ABer nichtsdestotrotz ist das bei den meisten geisteswissenschaftlern eb3n auch nach genossener ausbildung eben nicht so...
(Und ich stamme aus ner akademikerfamilie und bin als handwerker das "schwarze schaf" und sogar mein stiefdad wird insbesondere von seinen geschwistern als mittelständischer taxenunternehmer mit argwohn beäugt...(meine stiefonkel sind aber in ihren fachgebieten aber tatsächlich so ziemlich an die grenze des machbaren was erfolg angeht gelangt....der eine proffessor dr dr der juristik und zeitweise hohes tier im ärztebund und herausgeber mehrer zeitschriften im medizinrechtlichen bereich-seine frau notarin mit eigener kanzlei, der andere onkel als studierter pastor inzwischen präsi der diakonie in de....
Da is droschkenkutscher halt nix...mein leiblicher dad hat kulturwissenschaften studiert und ist regisseur,drehbuchautor und journalist...meine stiefmom und 2 schwestern lehrerinnen...

und die können alle manche dinge bis zur .perfektion...diskutieren...beraten...das politisch oder posychologische...etische haar in der suppe suchen...und in der tjeorie die welt und gesellschaft retten...jeden tag aufs neue....am tisch sitzend(ich hab meiner schwester mal bei nem umzug geholfen mit 6 anderen kumpels von ihr aus den veganer,geisteswissenschaftlichen bereich...die haben sich erstmal in nen kreis gesetzt und über mehrere-kein scherz mehrere-stunden einen sit in gehalten und diskutieren wer jetzt wie was macht und machen möchte und warum....- anstatt dem der am meisten praktische ahnung von der materie hat die leute eintrilen zu lassen,dehnen zu sagen wer was wie wo wann macht.....ging es ihnen darum das einer gern die tollen lampen und die pflanzen machen möchte...und zwar nur die und am besten als erstes..eine andere selbiges mit klamotten.....etc-stichwort beladung..die leichten,empfindlichen und weichen dinge zuerst...anstatt erstmal schwere statische dinge wie starre möbelbauelemente wie bretter,tischplatten,bücherkartons zu nehmen-dazu müsste man vorallem erstmal möbel demontieren...ohne werkzeug...weil man weiss ja nicht das man für sowas generell bei ner umsiedlung im speziellen ganz sicher welches braucht.und danach nicht nur aus statischer oder schwerpunkttechnischer sicht und die klamotten schnell in gelbesäcke zu stopfen und damit als letztes verbliebene hohlräume zu stopfen und ladung zu sichern...ich hab nach ner stunde fassungslos angefangen mein rucksack voll werkzeug auszupacken, möbel zu demontieten und den ersten mietbulli vollzuladen und nach 2einhalb stunden vollgeladen zu sagen ich fahr jetzt die erste fuhre zur neuen wohnung...(unnötig zu sagen das als ich mit leerem bulli widerkam sie nochimmer rumsassen und im zweiten bulli zwi ficus benjamini und eine stehlampe standen sonst nix......dafür haben sie schon wochen vorher abgeklärt wer welchen rotwein und wer welchen veganen kuchen für danach backt...-tatsächlich...es gab danach rotwein und veganen kuxhen..statt grillfleisch und limo/bier-für mich als nichttrinker aber fleischesser schonmal super...und trotzdem warich der arsch als ich nach getaner arbeit genervt zum imbiss an der ecke ging und mir ne buddel cola und nen grillhahn besorte und dann an dem tisch der runde wagte auch noch zu konsumieren..."das is voll asozial son totes tier du mörder und wie eespektlis gegenüber unser veganen lebensauffassung" ..."nö schwesterherz asozial isses das du mich mein ganzes leben kennst und weisst ich darf weder caseein noch gluten essen und bin trockener alkoholiker und besorgst wein und kuchen den ich aus mehreren gründen nich darf und beschwerst dich wenn ich mich dann genervt selbst verpflege und findet ich störe das gefüge?"

Versteh mich nicht falsch...in ganz vielem sind die total toll und auch gut...aber du möchtest mit dem üblichen studi kein regal zusammen bauen oder etwas anderes was mit praktischer arbeit zu tun hat und wo manchmal auf befindlichkeiten,einzelschicksale oder wohlfühlfaktoren keine rücksicht genommen werden kann weil es nicht die frage ist ob ich das brett gerade halten möchte und ob das aus biologischem material und fairer arbeit produziert wurde sondern du hast dieses scheiss brett jetzt zu halten bis ich die schrauben und anbauteile montiert hab das es sich zumindest zum fertigbauen selbst trägt sonst wird es kein fertiges regal!

Und genau deshalb sind nicht ganz unüberraschend viele taxenfahrer geisteswissenschaftler...du musst nix können...kannst aber den ganzen tag alles über zer und durch denken und dann in worte fassen...theoretisch...jedes problem der erde...aber praktisch...am nächsten tag doch ohne etwas in dievtat umgesetzt zu haben von ihren etärkenntnissen im taxi sitzen...so kacke du das klischee und mein kommi darüber findest...es stimmt....

ein meisterbrief im handwerk ist im übrigen deshalb auch dem universitären abschuss bzw tizel gleichgestellt(also dem prof,dr., dipl.ing. etc
Ein Meisterbrief ist gemäß NQR seit 2020 vom Qualifikationsniveau dem akademischen Bachelorabschluss gleichgestellt (Qualifikatiosniveau 6).
Oder anders ausgedrückt ein Meisterbrief ist dem BSc gleichwertig, aber nicht gleichartig.
Ein Masterabschluss wäre Qualifikationsnkveau 7, Dr. und PhD Qualifikationsniveau 8.
Der Meisterbrief ist hinsichtlich des Qualifikationsniveau dem Master wie auch dem Dr./PhD weder gleichwertig noch gleichartig.
Zu deinem übrigen Sermon….Wtf. :mrgreen:

Versteh mich nicht falsch...in ganz vielem sind die total toll und auch gut...aber du möchtest mit dem üblichen studi kein regal zusammen bauen oder etwas anderes was mit praktischer arbeit zu tun hat und wo manchmal auf befindlichkeiten,einzelschicksale oder wohlfühlfaktoren keine rücksicht genommen werden kann weil es nicht die frage ist ob ich das brett gerade halten möchte und ob das aus biologischem material und fairer arbeit produziert wurde sondern du hast dieses scheiss brett jetzt zu halten bis ich die schrauben und anbauteile montiert hab das es sich zumindest zum fertigbauen selbst trägt sonst wird es kein fertiges regal!

Oh ja. Ich kenne das. :)

Manches ist halt auch Veranlagungssache. Jeder soll dort eingesetzt werden, wo er gut ist. Darin wurzelt auch der Erfolg einer modernen Wirtschaftsgesellschaft. Wenn Einer für etwas total ungeeignet ist, dann ist es halt so. Das sollte auch der betreffende selber verstehen.

Und genau deshalb sind nicht ganz unüberraschend viele taxenfahrer geisteswissenschaftler...du musst nix können...kannst aber den ganzen tag alles über zer und durch denken und dann in worte fassen...theoretisch...jedes problem der erde...aber praktisch...am nächsten tag doch ohne etwas in dievtat umgesetzt zu haben von ihren etärkenntnissen im taxi sitzen...so kacke du das klischee und mein kommi darüber findest...es stimmt....

Die Diskrepanz zwischen theoretisch denken und kommunizieren und etwas praktisch verwirklichen ist oft da. Das ist richtig.

Aber ich denke, daß Geisteswissenschaftler doch für etwas gut sind. Auch wenn sie scheinbar nichts Produktives leisten. Selbst Dichter/Philosophen wie Goethe, Brecht und all die mehr oder weniger erfolgreichen Autoren, oder besser gesagt: Ihre Lehren sind für die Menschheit wertvoll. Auch wenn sie im ersten Moment zu keiner direkten Veränderung geführt haben.

Das Wichtigste ist und bleibt immer der Mensch.

(Und ich stamme aus ner akademikerfamilie und bin als handwerker das "schwarze schaf"

Vielleicht der Grund, warum Du so emotional aufgeladen an das Thema gehst?

Warum Berufe gegeneinander aufrechnen, warum Studiengänge gegeneinander aufrechnen?

So grossartig deren Leistungen auch sein mögen, es kann nicht nur Jus-, Wirtschafts-, Technik-, Medizin-, etc.-AbsolventInnen geben, auch wenn die in unserer kapitalistischen und hochspezialisierten Gesellschaft vielleicht auf den ersten Blick "mehr Sinn" ergeben.

Wie leer wäre unsere Welt ohne Menschen, die fundierte Bildung in Kunst, Geschichte, Medien, Theater, Literatur, Soziologie, Sprachen etc. haben und das Wissen, die Erkenntnisse, Lehren und all die geistigen Reichtümer aus der Vergangenheit bewahren, analysieren, weiterdenken und an zukünftige Generationen vermitteln?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der Grund, warum Du so emotional aufgeladen an das Thema gehst?

Warum Berufe gegeneinander aufrechnen, warum Studiengänge gegeneinander aufrechnen?

Es kann nicht nur Jus-, Wirtschafts-, Technik-, Medizin-, etc.-AbsolventInnen geben, auch wenn die in unserer kapitalistischen Gesellschaft vielleicht "mehr Sinn" ergeben.
Wie leer wäre unsere Welt ohne Menschen, die fundierte Bildung in Kunst, Geschichte, Medien, Theater, Literatur, Soziologie, Sprachen etc. haben?
Ich hab doch gesagt das die bestimmte dinge total toll können...und auf anderen ebenen hrossartig sind...aber eben auf manchen nicht und das angesprochene klieschee stimmt und kein anti studi gehate war wie mir unterstellt wurde und gesagt wurde...moment..:
"lass deine nächste OP am besten von jemandem machen, der nie studiert hat

Und der ganze "grüne" Atomstrom, den wir importieren, ist auch von Physikern ermöglicht worden, die nie eine Uni von innen gesehen haben" und ich präzisierte was ich sagte und feststellte das keine in diesem mir an dem kopf geworfenem zitat benannte berufsgruppe oder arz von akademikern eine der vorher von mir zurecht beschriebenen sparten studis entspricht ...

Weiss nich ich kann ohne kunst, theater oder such kino/fernsehen oder generell feulliton super auskommen;)

Aber die firma meines dads nicht...dem würde der löwenanteil seines personals fehlen;)

Oh ja. Ich kenne das. :)

Manches ist halt auch Veranlagungssache. Jeder soll dort eingesetzt werden, wo er gut ist. Darin wurzelt auch der Erfolg einer modernen Wirtschaftsgesellschaft. Wenn Einer für etwas total ungeeignet ist, dann ist es halt so. Das sollte auch der betreffende selber verstehen.

Die Diskrepanz zwischen theoretisch denken und kommunizieren und etwas praktisch verwirklichen ist oft da. Das ist richtig.

Aber ich denke, daß Geisteswissenschaftler doch für etwas gut sind. Auch wenn sie scheinbar nichts Produktives leisten. Selbst Dichter/Philosophen wie Goethe, Brecht und all die mehr oder weniger erfolgreichen Autoren, oder besser gesagt: Ihre Lehren sind für die Menschheit wertvoll. Auch wenn sie im ersten Moment zu keiner direkten Veränderung geführt haben.

Das Wichtigste ist und bleibt immer der Mensch.
Auch zu dir nochmal...ich schrieb doch die können tolle sachen...und sind auf manchen ebenen absolute spitze...aber erstens auch nicht alle davon...und selbst die brillianten köpfe umter ihnen deshalb wie etwas spitz formuliert eben tatsächlich nicht ganz untragischerweise in jobs wie eben dem taxigewerbe landen...demit sprach ich menschlichen wert nicht ab...ich beschrieb nur eine realität..ziemlich wertfrei sogar(ich arbritete fast 6jahre in dem laden...(allerdinhs als fuhrparkmechaniker..)

Den herren den ich wirklich schlecht hemacht hab(vor etwa 2 wochen in nem anderen thema war nen studierter yachdesigner...da hätze man sich ghfls tatsächlich etwas reiben können...das hier...ist schlicht wie es ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben