In Beziehung, aber seit neustem Verlangen nach anderen Männern....

wenn ich wüsste, dass da irgendwann dann doch noch mal der Eine kommt bei dem alles passt.

Alles passen? Gar nix magst machen?

Kommt vor. Aber so selten, dass du dir fast sicher sein kannst, so jemanden nicht zu treffen.

Das macht aber nix. Wer sagt denn, dass Beziehungen ein ganzes Leben dauern müssen um schön zu sein?

also wenn meine beziehung mit dem tod endet wär ich zufrieden ;)

Ja. Oxy bei dir wird das hoffentlich auch so sein ...

Aber niemand kann drauf bauen so einen kongenialen Partner/in zu finden.

Und wer es dennoch tut ist selber schuld. :haha:

Ja. Oxy bei dir wird das hoffentlich auch so sein ...

Aber niemand kann drauf bauen so einen kongenialen Partner/in zu finden.

Und wer es dennoch tut ist selber schuld. :haha:

du wirst lachen, aber es macht spass so einen kongogenitalen partner zuhaben. nix mühsameres als mit einem zusammenzuleben, wo dies ned passt und des ned passt, würd ma am sack gehen :mrgreen:

Liebe Meire!

Deine Wochenendschilderung klingt ja wirklich schlimm :( Das tut mir sehr leid für dich!

Du hast anscheinend wirklich ein großes Problem damit zu erkennen, was für ein wundervoller, liebenswerter, toller Mensch du bist, weil anscheinend dein ehemaliger Partner und auch dein jetziger die größten Arschlöcher sind, die die Welt zu bieten hat...niemand hat das Recht einen Menschen so zu behandeln, so abzuwerten...das grenzt an Misshandlung! Damit zerstören sie dir deine ganze Selbstwahrnehmung und machen es dir nicht gerade leicht dich selbst zu lieben...und genau das ist aber das wichtigste!!
Du zweifelst bereits selbst an dir, weißt nicht, ob er sogar recht hat mit seinen Äußerungen...HAT ER BESTIMMT NICHT !!! Jemand, der sich einer Person gegenüber so verhält, geschweigedenn seiner Partnerin gegenüber, hat in meinen Augen ein enormes Problem mit sich selbst und versucht seine eigene Unsicherheit, Selbsthass, Minderwertigkeitskomplexe auf dich umzuwelzen...DAS HAST DU NICHT VERDIENT! Das hat auch nichts mit Liebe, Respekt, Anstand, Vertrauen, Wertschätzung etc zu tun, die in einer Beziehung aber selbstverständlich sein sollten!

Ich finde es toll, dass du den Mut gefasst hast, ihm per SMS zu sagen, dass es dir schlecht damit geht...ich verstehe, dass dir das unter vier Augen nicht leicht fällt...du hast dir so viel gefallen lassen und deine Reaktionen, die du bereits als vielleicht zu extrem ansiehst, sind es definitiv nicht! Ich wäre an deiner Stelle vermutlich heimgefahren...ganz egal wie viele Kilometer...

Und ich rate es dir auch jetzt...verlass ihn!
Du schadest dir selbst so sehr, indem du bei ihm bleibst, weil er dich komplett kaputt macht...und ER ist der grund warum du glaubst niemanden mehr zu finden...er macht dich so schlecht und du, weil du ihn liebst, glaubst ihm das...empfindest dich als dicker, dümmer, weniger lust auf sex etc...DAS TRIFFT BESTIMMT NICHT ZU !!! BITTE GLAUB IHM DAS AUF KEINEN FALL!!

also wenn meine beziehung mit dem tod endet wär ich zufrieden ;)
:hmm: :hmm: :hmm: ... so mancher Ehemann wurde unter fra(ck)gwürdigen Umständen von seiner Angetrauten überlebt..... :lalala:
Tja Oxi, du Matrose der Liebe,... sei vorsichtig mit deinen Wünschen... ;)

on topic: @ femme fatale - deinen Worten kann man nichts mehr hinzufügen. Alles ist gesagt. Meire sollte ihre Hoffnungen auf lohnendere Ziele richten.

Meistens wollen Frauen immer genau das was sie nicht haben...und noch schlimmer wird's bei Dingen die sie nicht haben KÖNNEN...:engel::undweg:

Alles passen? Gar nix magst machen?

Kommt vor. Aber so selten, dass du dir fast sicher sein kannst, so jemanden nicht zu treffen.

Das macht aber nix. Wer sagt denn, dass Beziehungen ein ganzes Leben dauern müssen um schön zu sein?

:mrgreen: siehste! Ich kenne in meinem Umfeld mehrere (laaaaaaangjährige) Paare und ich bin mir so sicher, wie man sich eben bei solchen Dingen als Außenstehender sicher sein kann, dass diese Beziehung auch noch laaaaange dauern. Das heißt aber nicht, dass an diesen Beziehungen nicht gearbeitet wird, sie sich nicht im Laufe der Zeit verändern. Aber es passte von Anfang an und Veränderungen wurden von beiden Seiten angestrebt und gemeinsam durchgeführt. DAS ist das, was ich mir auch wünsche und ja ich finde es erstrebenswert mit dem richtigen Partner bis ans Ende zusammen zu bleiben. Statik ist der Anfang vom Ende!

Meistens wollen Frauen immer genau das was sie nicht haben...und noch schlimmer wird's bei Dingen die sie nicht haben KÖNNEN...:engel::undweg:

Äh versteh ich grad nicht. Was meinst du damit?

Ansonsten hat er sich gemeldet. Meinte er wüsste selbst das es nicht richtig war, aber das es ja nicht die Regel sei wie er mich behandele, sondern das es nur ne Ausnahme war.
Hab drauf bestanden, dass sich gewaltig etwas ändern muss an dem Verhalten. Konnte er nicht so richtig nachvollziehen. Er fand alles top. Na ja er kommt jetzt doch am WE her und dann findet ein richtiges Gespräch statt. Über Telefon ist so ein Gespräch echt scheiße. Ich brauche Mimik und Gestik beim Gegenüber.

Prüf mal, ob seine Aussagen stimmig sind. Und wie weit sie sich mit deiner Wahrnehmung decken.

Ich glaube fritzie..da braucht sie nicht lange prüfen, er sieht es als ganzes ja nicht sooo schlimm, eh alles top...also ich lese da zwischen den Zeilen, der ändert sich nicht wirklich, kurzzeitig viell. aber dann gehts von vorne los.

Wir reden eigentlich schon immer ziemlich offen über Wünsche etc. und versuchen sie einander soweit auch zu erfüllen (Anales z.B.)
Was jedoch das Thema Sex mit anderen betrifft nunja... Er ging als Jungfrau in die Beziehung. Ich hingegen hatte schon deutlich mehr Erfahrung und einen gewissen Männerverschleiß vorher gehabt.
Und du hast es nicht geschafft deine Erfahrung, die so viel größer war, so zu übermitteln, das er sie jetzt auch schon hat?

Was mir "fehlt" ist glaube ich das auf die Jagd gehen. Sich aufbretzeln, rausgehen und schauen was der Abend so bringt. Ein bisschen seinen Marktwert testen.
Das klingt eher danach, dass Du nicht weißt, ob Du noch Beute reißt, weil Du vielleicht zu wenige Komplimente von deinem Mann bekommst? Er dir nicht deutlich genug sagt/zeigt wie attraktiv Du - auch noch nach Jahren - für ihn bist. Er dich begehrt.... Schon mal darüber nachgedacht / gesprochen?
Unverbindlich rumknutschen, vielleicht auch mehr, vielleicht aber auch nur genau das...
Oder willst Du einfach mal nur ficken und Sachen machen, die Du mit deinem Mann nicht machen willst/kannst (z.B.weil er das nicht will)

Reality Check!

Ihr kennt Euch also schon länger persönlich?

LG Bär

Nein, das nicht, aber ich gehe mal prinzipiell davon aus, (solange bis mir das Gegenteil bewiesen wird) dass jeder Mensch was Besonderes ist...und keiner jemanden verdient hat, der einen so schlecht behandelt...

... aber ich gehe mal prinzipiell davon aus, (solange bis mir das Gegenteil bewiesen wird) dass jeder Mensch was Besonderes ist...
Das schon. Nur kann das ein positives oder ein negatives oder beide Vorzeichen haben... ;)

... und keiner jemanden verdient hat, der einen so schlecht behandelt...
Stimmt.
Sollten die Schilderungen in der Form zutreffen, halte ich nicht zurück, eine negative Grundeinschätzung bezüglich ihres Partners einzugehen.
Jedenfalls wecken ihre Schilderungen bei mir Assoziationen zu mir bekannten, wirklichen männlichen chauvinistischen Negativbildern, die es mir nicht leicht machen, halbwegs ruhig und besonnen zu schreiben.
Interessanterweise haben alle diese Männer Partnerinnen, die ähnlich wie Meire argumentieren und handeln. Entschuldigend, begütigend, verharmlosend...

Also - Mitverantwortung an ihrer Lebens- und Beziehungssituation trägt sie wohl zur Hälfte. Gut meinen und gut wollen ist oft genug nicht gut getan.
:winke:

Also - Mitverantwortung an ihrer Lebens- und Beziehungssituation trägt sie wohl zur Hälfte

hat nie jemand bestritten...seh ich genauso! Sie verdient etwas (jemand) Besseres, aber um das zu bekommen, muss sie ihr Leben in die Hand nehmen und dafür sorgen, dass sie das bekommt, was sie sich wünscht :)

Hallo, wollte eigentlich Freitag schon antworten, aber während ich schrieb kam mein Freund.

Also äh ich stimme Calamos zu. Es gibt diejenigen, die den anderen schlecht behandeln und diejenigen, die sich schlecht behandeln lassen.
Ich bin/war mir nicht sicher, ob ich halt übertreibe oder ob er sich manchmal wirklich daneben benimmt...
Letztendlich habe ich entschieden, wenn es mir bei seinen Äußerungen schlecht geht, dann übertreibe ich eben nicht!

Wir haben lange und viel geredet und ihm war wohl nicht klar, dass manche Aussagen mich so sehr verletzen. Er meinte dann, dass sei doch nur Spaß und ich wäre halt viel zu schnell beleidigt. Mag stimmen. Hab ihm dennoch gesagt, dass ich das in dem Ausmaße nicht mehr möchte.
Ein bisschen Necken ist natürlich erlaubt, aber wenn ich das Gefühl habe es geht zu weit, soll er halt stoppen.

Joaaa ich glaube er hat nicht damit gerechnet, dass mir das Ganze so ernst ist. Er hat sich das restliche Wochenende sehr viel Mühe gegeben.
Wollen wir hoffen, dass es so anhält und nicht nach zwei-drei Wochen/Monaten der gleiche Trott wieder drin ist.
Klar kann ich einen Menschen in dem Alter nicht mehr verändern und ich will ihn ja auch nicht verändern. Ich will nur, dass er etwas mehr darüber nachdenkt, was er so von sich gibt.

Schauen wir mal wie es weiter geht...

Jedenfalls wecken ihre Schilderungen bei mir Assoziationen zu mir bekannten, wirklichen männlichen chauvinistischen Negativbildern, die es mir nicht leicht machen, halbwegs ruhig und besonnen zu schreiben.
geht mir genauso!:daumen:
Interessanterweise haben alle diese Männer Partnerinnen, die ähnlich wie Meire argumentieren und handeln. Entschuldigend, begütigend, verharmlosend
die Frage ist allerdings die , ob frau mit einem anderen Verhalten ( sprich: sehr klar rüberbringen, dass eine gewisse Art der Kommunikation für sie so nicht passt ) mittel- und langfristig die Situation tatsächlich ändern kann oder eben nur punktuell????:hmm::hmm:
Wahrscheinlich gehört dann auch sehr viel Beharrlichkeit dazu, wirklich daran zu bleiben an dem , was frau sich tatsächlich wünscht oder vielmehr mal dann doch die konsequenzen zu ziehen :hmm:

geht mir genauso!:daumen:...
Danke. :bussal:

...die Frage ist allerdings die , ob frau mit einem anderen Verhalten ( sprich: sehr klar rüberbringen, dass eine gewisse Art der Kommunikation für sie so nicht passt ) mittel- und langfristig die Situation tatsächlich ändern kann oder eben nur punktuell????:hmm::hmm:...
Darauf gibt es in der Theorie wie vor allem der gelebten Praxis sehr unterschiedliche Antworten und Ergebnisse.
Im gegenständlichen Fall - im Fall, dass es ihm mit ihr und der Beziehung ernst ist - und sie beide an einander als Subjekte wie auch Paar arbeiten, kann ja sehr wohl etwas Neues und Positives entstehen.

...Wahrscheinlich gehört dann auch sehr viel Beharrlichkeit dazu, wirklich daran zu bleiben an dem , was frau sich tatsächlich wünscht oder vielmehr mal dann doch die konsequenzen zu ziehen :hmm:
In der Tat. Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit. Und ob eine Beziehung diese Transformationsphase übersteht ist wirklich nicht voraussagbar.
Veränderungen können immer wieder auch unerwartete Ergebnisse erzielen. Das kann eben auch mit Trennungen (im Einvernehmen) enden. Emanzipatorische Prozesse eben... ;)

Zurück
Oben