In Beziehung, aber seit neustem Verlangen nach anderen Männern....

Neee auf Doms steh ich nicht (glaube ich)
Ich glaube ich habe Angst davor Schluss zu machen, alleine zu sein, womöglich nie wieder jemanden zu finden.
Er kann ja auch Zucker sein, aber meistens ist er eher nicht Zucker. Und es nervt mich tierisch. Papa wollte gestern Abend schon für mich Schluss machen *hihi* Ja ne, wenn dann selbst.
Das Problem ist, wenn er vor mir steht, kann ich nicht (ich war im letzten dreivierteljahr öfter mal kurz davor...). Übers Telefon oder per SMS ist scheiße...
Und wenn ich ihm in die Augen sehe sind da halt Zweifel. Ob ich vielleicht übertreibe oder so.

War auch nur ein Gag, weil du seine Launen über dein Wohlbefinden stellst. Warum machst'n sowas?

Ich versuche es ja nicht mehr zu machen. Zum Beispiel bin ich ja dann beim Spülen gegangen als er anfing seltsam zu werden.
Aber er sagt dann halt oft ich würde mich ja sooooo doll anstellen und ich wäre so zimperlich und immer sofort beleidigt und ich kann es halt schwer einschätzen ob es echt so ist, oder ob ich eben nicht übertreibe. Er vergleicht dann auch gerne mit früher. Das liebt er sowieso:
Früher warst du nicht so schnell beleidigt, früher wolltest du mehr sex, früher dies früher das hmhm

Bei DEM Verhalten seinerseits hast noch Zweifel? :shock:
Schick ihn über den Jordan und gut ist es......
Bevor ich SO eine Beziehung führe, führe ich lieber gar keine, selbst wenn der Sex noch so toll sein sollte..... :!:

Und so ein Arschloch hätte es sogar verdient, Deine Entscheidung übers Telefon oder per SMS zu erfahren,
obwohl das so komplett gegen meine Prinzipien ist....... :cool:

Nein, deine Reaktionen sind nicht übertrieben, sondern zu wenig.

Von außen betrachtet: stell dir vor, jemand anderes würde mit einer deiner Freundinnen so umspringen. Wie würden deine Eindrücke dann sein?

Das größte Arschloch der Welt und sie solle bitte sofort Schluss machen!
Aber wenn man selber drin steckt ist man nicht so objektiv und verklärt die paar guten Momente. Wie gesagt, sobald er vor mir steht kann ich es nicht....!
Bin mal gespannt ob er am Wochenende auftaucht und wenn ja ob ich dann mutig genug bin, oder ob ich mich einlullen lasse. Zu meinen Eltern kann ich ihn jedenfalls nicht mitbringen. Papa würd ihn am liebsten unangespitzt in den Boden rammen und Mama hilft ihm dabei sicher gerne.

Dann nimm ihn mit zu Deinen Eltern und die erledigen das für Dich.....
oder noch besser.....
Du bist schon bei Deinen Eltern und er soll direkt hin kommen, dann kann er Dich auf dem Weg da hin nicht einlullen....

Wir reden eigentlich schon immer ziemlich offen über Wünsche etc. und versuchen sie einander soweit auch zu erfüllen (Anales z.B.)
Was jedoch das Thema Sex mit anderen betrifft nunja... Er ging als Jungfrau in die Beziehung. Ich hingegen hatte schon deutlich mehr Erfahrung und einen gewissen Männerverschleiß vorher gehabt.
Ich nehme an (wissen kann ich es nicht), das er mir immer treu war. Sprich ich hatte und hab mehr Erfahrung mit anderen Partnern als er und ich mag ihn daran nur ungern erinnern. Ich gebe auch offen zu, dass ich ein Problem damit hätte, wenn er mit einer anderen schlafen würde. Insofern kann ich für mich so etwas ja nicht in Anspruch nehmen (zumal ich durchaus schon andere Partner hatte) und es ihm gleichzeitig verwehren.
Allerdings hab ich schon ein paar mal gesagt, dass ich vielleicht gerne mal in einen Club gehen würde, auch einfach mal nur zum gucken, nicht zwangsläufig um mich da durchrattern zu lassen. Das hat er allerdings immer mit "So ein Quatsch" abgetan und ich gestehe, ich weiß nicht, ob ich tatsächlich den Mut dazu hätte mal so ein Etablissement aufzusuchen.

Was mir "fehlt" ist glaube ich das auf die Jagd gehen. Sich aufbretzeln, rausgehen und schauen was der Abend so bringt. Ein bisschen seinen Marktwert testen. Unverbindlich rumknutschen, vielleicht auch mehr, vielleicht aber auch nur genau das...

Ausprobieren und testen dann wirst du sehen wie begehrenswert du bist und ob es dir die gewisse Erfüllung bringt.

Bei meinem Exmann gings mir auch so in etwa - also Schwierigkeiten beim Schlussstrichziehen ...

Aber ich habs geschafft, und bis heute keine einzige Sekunde bereut. Alleine gehts mir jetzt saumäßig gut, und wenn ich noch länger Single bleib isses mir auch recht. Nur Mut!!!

Das größte Arschloch der Welt und sie solle bitte sofort Schluss machen!
Aber wenn man selber drin steckt ist man nicht so objektiv und verklärt die paar guten Momente. Wie gesagt, sobald er vor mir steht kann ich es nicht....!

Liebe Meire, vielleicht ein bißchen vergleichbar: ich steckte mal eine Zeitlang in so 'ner Art "Beziehung" zu einer Frau, in die ich wahnsinnig verschossen war. Sie hat mich vor anderen runtergemacht, sie hat mich beschimpft und abgewertet und kein Mensch in meiner Umgebung konnte verstehen, was ich an dieser Person nur fand. Einige Freundschaften sind damals zerbrochen, es wurde so begründet, daß es auch etwas über mich aussagt, wenn ich mich mit so einer Person verbinde. Wann immer ich die Schnauze voll hatte, stand die Frau mit Blumen und Tränen im Aug da und erklärte, daß sie alles bedaure und erklärte, erklärte, erklärte... und ich verstand. Sie, nicht mich. :roll:

Heute weiß ich, daß das dieselbe Beziehungsstruktur war, wie sie in Beziehungen vorkommt, in denen Frauen verprügelt werden. Gewalt - dazu gehört auch psychische Abwertung - hat immer zwei Seiten, diejenige, die duldet und die, die sie ausübt.

Es liegt an dir, ob du so mit dir umspringen läßt. Ihn mußt du nicht entschuldigen oder verstehen, sondern dich selbst. Wenn du dir selbst so wenig Wert bist, daß er das mit dir machen darf, dann bist du dir selbst gegenüber gemeiner und verächtlicher, als er es je sein könnte.

Was ist nur los mit dir, daß du dich selbst so geringschätzt?

Danke Astoria!

Ich hätte auch nichts dagegen ein Weilchen Single zu sein und mal auf mich und meine Bedürfnisse zu schauen. Ich würde gerne nächstes Jahr noch mal für länger ins Ausland und da arbeiten. Das geht mit meinem aktuellen Partner auf keinen Fall.
Aber ich glaube es würde mich leichter fallen einen Strich zu ziehen, wenn ich wüsste, dass da irgendwann dann doch noch mal der Eine kommt bei dem alles passt. Zumal es in meinem weiteren Bekanntenkreis sonst halt nur absolute Volldeppen gibt, mit denen ich gar nicht erst eine Beziehung eingehen würde. Das macht mir irgendwie Angst. Gehe ja auch schon steil auf die 30 zu und hätte dann bald gerne mal Kinder...

Hast du wirklich Angst mit 30 keinen fixen Freund mehr zu finden oder was???
Do ein Wille da auch ein Weg.

Liebe Meire, vielleicht ein bißchen vergleichbar: ich steckte mal eine Zeitlang in so 'ner Art "Beziehung" zu einer Frau, in die ich wahnsinnig verschossen war. Sie hat mich vor anderen runtergemacht, sie hat mich beschimpft und abgewertet und kein Mensch in meiner Umgebung konnte verstehen, was ich an dieser Person nur fand. Einige Freundschaften sind damals zerbrochen, es wurde so begründet, daß es auch etwas über mich aussagt, wenn ich mich mit so einer Person verbinde. Wann immer ich die Schnauze voll hatte, stand die Frau mit Blumen und Tränen im Aug da und erklärte, daß sie alles bedaure und erklärte, erklärte, erklärte... und ich verstand. Sie, nicht mich. :roll:

Heute weiß ich, daß das dieselbe Beziehungsstruktur war, wie sie in Beziehungen vorkommt, in denen Frauen verprügelt werden. Gewalt - dazu gehört auch psychische Abwertung - hat immer zwei Seiten, diejenige, die duldet und die, die sie ausübt.

Es liegt an dir, ob du so mit dir umspringen läßt. Ihn mußt du nicht entschuldigen oder verstehen, sondern dich selbst. Wenn du dir selbst so wenig Wert bist, daß er das mit dir machen darf, dann bist du dir selbst gegenüber gemeiner und verächtlicher, als er es je sein könnte.

Was ist nur los mit dir, daß du dich selbst so geringschätzt?

Danke Fritzi für den Beitrag. Ich denke das trifft den Kern der Sache.
Ich fühle mich oft nicht liebenswert.
Ich hab als Kind praktisch keine Freundschaften geschlossen und fühlte mich immer fett und hässlich (was ich objektiv betrachtet nicht bin).
Ich hab mich lange Zeit in mir selbst verschlossen.
Mein erster Freund hat es geschafft die Mauer zu knacken. Leider war er auch ein Arschloch, aber je mehr er mich scheiße behandelte, desto toller fand ich ihn. Verrückt ich weiß. Er hat mich schlussendlich abserviert und ich habe gut 5 Jahre gebraucht das zu verarbeiten. Also jetzt nicht so, dass ich immer getrauert hab, aber immer wenn ich ihn zufällig wieder traf (Geburtstagsfeier von Bekannten) war das ein Schlag ins Gesicht irgendwie. Mit seiner neuen (ich zitiere: zum ficken reichts) ist er aber immerhin auch schon ein paar Jährchen zusammen und Gott sei Dank beneide ich sie jetzt nicht mehr. Von meiner heutigen Warte aus würde ich ihn nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen, aber das hat lange gedauert.

Heute bin ich nicht mehr so verschlossen. Habe ein paar gut ausgewählte Freunde. Es ist nicht so als ob ich still und schüchtern bin, eher im Gegenteil. Aber ich lasse niemanden wirklich ran. Verstehst du was ich meine?
Mal habe ich gute Phasen, da mag ich mich total gerne und dann halt Phasen wo ich alles scheisse an mir finde. Angefangen von meinem Aussehen bis hin zu meinem beruflichen Werdegang. Da bedauere ich ungefähr die letzten 10 Jahre. Ja schade.

Kannst du dir mit deinem jetzigen Freund eine Zukunft vorstellen und mit ihm Kinder zu kriegen? Ich denke nicht! Dann warte nicht länger, und gib dir endlich eine neue Chance, und den Mann, der dich zu schätzen weiß, auch. Glaub mir, du hast Besseres verdient.
Ich habe in meinem Leben eine ähnliche Situation erlebt, habe sogar ein Kind von ihm bekommen.
Ich brauchte auch lange, um einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen, aber der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Irgendwann war das Maß übervoll!
Kurz nach der Trennung lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, mit dem ich seit 21 Jahren glücklich bin.

Zuletzt bearbeitet:
@jucky

So leicht isses dann auch wieder nicht ...

Sehs ja bei mir, ich muss ziemlich viel arbeiten damit ich mir mein Häuschen erhalten kann, und wenn ich freie Zeit hab steht mein Kind an erster Stelle. Damit muss ein Mann mal klar kommen eine Freundin zu haben die seeeehr beschäftigt is. Nochdazu so selbstständig *ggg*

Heute bin ich nicht mehr so verschlossen. Habe ein paar gut ausgewählte Freunde. Es ist nicht so als ob ich still und schüchtern bin, eher im Gegenteil. Aber ich lasse niemanden wirklich ran. Verstehst du was ich meine?

Ja, verstehe ich sehr gut. Ich habe damals Schluß gemacht, als sie den Bogen überspannt hat. Sie hatte vor, mit mir zusammen zu ziehen. Wir hatten eine Wohnung gefunden, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar war, d.h. ich wäre auf sie angewiesen gewesen (ich hatte weder Führerschein noch Auto). Das Zimmer, das sie mir zugedacht hatte, wäre im Keller gewesen, sie wollte das große helle Zimmer mit Terasse. Da ist bei mir endlich der Film gerissen.

Mich zu trennen hat nicht gereicht, die Monate danach waren übel. Erst als ich angefangen hab nicht mehr darüber nachzudenken, was SIE mir zugemutet hat, sondern was ICH mir hab zufügen lassen, konnte ich anfangen, netter mit mir selbst umzugehen. Das ist schwierig, aber es geht.

Nicht, weil irgend jemand das wollte, sondern weil ich es so wollte.

Wenn es dir hilft, dann versuche jeden Tag, dich "von außen" zu sehen wie eine Freundin, die du gern hast. Dein Kopf ist in Ordnung, dein Innenleben nicht. Laß deinen Kopf entscheiden, was für dich gut ist, bis deine Gefühlswelt gelernt hat, daß es geschätzt wird.

Danke. Das werde ich mir rausschreiben und in mein Schlafzimmer hängen!
Ihr seid wirklich toll, vor allem Du Fritzi!

Hehe der Comic ist süß :D

Er hat mich heute angeschrieben per SMS und ich hab ihm dann gesagt, dass ich momentan viel nachdenke über "uns" und dass das WE nicht schön war. Das ich es nicht gut finde wie er mit mir umspringt und das ich mich nicht mehr so behandeln lassen möchte, dass ich mehr wert bin.
Seither kommt nichts.

Aber über SMS ist das ganze auch scheiße! Immerhin hatte ich hierfür den Mut. Das hat mich sehr viel Überwindung gekostet sowas zu schreiben

Zurück
Oben