was willst jetzt mit mir diskutieren? meine meinung, dass nicht einmal das 5-, 10- oder 20-fache der erzielbaren finanziellen beträge für manche vieles nicht die hürden mancher pflegesituationen wettmachen könnte?
woraus schließt du, dass mein beitrag in der hinsicht die realen beträge für bestimmte pflegeleistungen gemeint hat?
Ja natürlich gibt es Hürden in der Pflege, und es ist ein alles andere als einfacher Job, der aber eben grottenschlecht bezahlt ist und darum finden sich kaum Leute die es machen wollen.
Wenn dann kommen sie aus den armen Ländern Europas.
Wäre der Lohn angemessen, gäbe es genug Leute die es machen würden. Ist er aber eben nicht.
Und dafür müssten es nicht 20.000 netto im Monat sein.
Nein, da brauchen wir nicht diskutieren, da hast du recht.
Denn du schreibst aus einem schweren Frust heraus, der in deiner unglücklichen, traurigen Situation wurzelt und bist darum bar jeder Realität.
Kann ich sogar verstehen.
Aber zu behaupten, es möchte sich keiner kümmern, selbst wenn der Lohn angemessen wäre, ist einfach nur unverschämt.
Aber auch jemand der in der Pflege arbeitet, muss ein eigenes Leben finanzieren, hat eine eigene Familie, eigene Bedürfnisse und Wünsche.
Niemand kann es sich leisten, nur aus purer Nächstenliebe einen solchen Job auszuüben.
Meine Partnerin arbeitet in der Pflege, ich habe immer wieder damit zu tun, in meinem beruflichen Umfeld.
Wenn du ein Auto reparieren kannst bist für viele ein toller Kerl, wer sich um Menschen kümmert wird nicht so gesehen.
Auch jetzt nicht.
Obwohl behauptet wird, durch die Corona-Situation ist das Ansehen gestiegen. Leider nicht wirklich.
Hast du über Pflege und all das nachgedacht, wie es bezahlt nist, unter welchen Arbeitsbedingungen die Menschen da arbeiten müssen, bevor es dich selbst betroffen hat?
Denkst du die Menschen arbeiten für einen Hungerlohn, weil es nun DEINE Frau betrifft?
Misstände können noch so oft aufgezeigt werden, es interessiert die Menschen immer dann erst, wenn sie selbst betroffen sind. Aber auch dann werden nicht die Missstände an sich kritisiert, sondern die wenigen Menschen die es dennoch machen.
Ja du hast vollkommen recht, du brauchst mit mir nicht zu diskutieren.
Niemand kann etwas für deine Situation, also lass deinen Frust nicht an anderen Menschen aus.