In tränen ausgebrochen

Das passiert wenn man emotional überwältigt ist :)
Das passiert nicht NUR, wenn man überwältigt ist. Mir ist es einige Male passiert, bei einem neuen Sexpartner, als ich meine alte Bez./Liebe noch nicht abgeschlossen/verarbeitet hatte. Und da kamen eben alle unverarbeitete Gefühle hoch.

Das passiert nicht NUR, wenn man überwältigt ist. Mir ist es einige Male passiert, bei einem neuen Sexpartner, als ich meine alte Bez./Liebe noch nicht abgeschlossen/verarbeitet hatte. Und da kamen eben alle unverarbeitete Gefühle hoch.
Ne ich bin da anders, wenn ich mit wem neuen was anfange ist der vorige schon längst emotional gelöscht.

....ist der vorige schon längst emotional gelöscht.
warum kann ich das nicht? ...für alle meine Ex-Partnerinnen ist emotional noch was vorhanden.....:unsicher:....gänzlich löschen funktioniert bei mir nicht :unterwuerfig:

...eher im Gegenteil.... so "eisige" Personen, die das können, verstehe ich überhaupt nicht und sind für mich eigentlich nur gewissenlos....

OT:....ja ich kenn das von einer meiner Exfreundinnen.....sie war einfach generell von Gefühlen und Eindrücken überwältigt, dass sie beim Orgasmus zum Weinen anfing....ich war damals einfach nur stolz, dass sie solches Vertrauen zu mir hatte, um sich so gehen lassen zu können....wir haben danach einfach ganz viel gekuschelt und gut wars :)

Mir sind noch nie die Tränen gekommen (schon, aber das hatte einen ganz anderen Grund:lalala:)

Weder weils so WOW noch weils so schlecht war... :schulterzuck:

Für mich klingt es eher, wie Trinity schon sagte, nach einer Blockade die sich löst oder wie Venus sagte, dass irgendein unausgesprochenes Gefühl sich löst.

Aber im Prinzip kannst nur du dir die Frage beantworten. Und den Knoten bei deinem Mann lösen...

meine frau weint manchmal auch bei einem orgasmus. oder muss husten. das sind aber eher doch rein körperliche reaktionen aus dem intensiven orgasmus heraus. weniger rein emotionale/geistige indikatoren.

Postkoitale Dysphorie ist ein mittlerweile recht gut erforschtes Phänomen.

Von postkoitaler Dysphorie betroffene Frauen zeigten keine signifikante Tendenz ein mehr oder weniger problematisches Verhältnis zu Sex zu haben. Allerdings konnte ein Zusammenhang zwischen postkoitaler Dysphorie und Missbrauch festgestellt werden. Betroffene Befragte hatten in der Vergangenheit häufiger eine Art von Missbrauch erlebt. Dieses Ergebnis decke sich den Forschern zufolge auch mit Erkenntnissen früherer Studien.

Siehe: Forscher kennen Erklärung: Warum viele Frauen nach dem Sex weinen

Hi.... ich bin verheiratet und ich führ mit meinem mann eine recht offene beziehung. Wir lieben auch mmf und das war bisher auch kein problem. Vor einiger zeit hatten wir wiedermal einen geilen 3er. Und dabei bin ich während meines orgasmus in tränen ausgebrochen . Seit dem ist mein mann etwas verwirrt und ich kann ihm das auch nicht wirklich erklären...
Wie waren die Begleitumstände dabei.
Was hast du dabei Gefühlt, war es schön, hast du dich einfach geborgen gefühlt , oder hast du dich einsam und verloren gefühlt.
Abgesehen davon das der Sex toll war?

Postkoitale Dysphorie ist ein mittlerweile recht gut erforschtes Phänomen.

Von postkoitaler Dysphorie betroffene Frauen zeigten keine signifikante Tendenz ein mehr oder weniger problematisches Verhältnis zu Sex zu haben. Allerdings konnte ein Zusammenhang zwischen postkoitaler Dysphorie und Missbrauch festgestellt werden. Betroffene Befragte hatten in der Vergangenheit häufiger eine Art von Missbrauch erlebt. Dieses Ergebnis decke sich den Forschern zufolge auch mit Erkenntnissen früherer Studien.

Siehe: Forscher kennen Erklärung: Warum viele Frauen nach dem Sex weinen

Hab in keinster Weise irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht, ich heul weils scheißgeil war.
Kann sehr emotional sein, hab auch schon mal bei einem Stück Schokolade geheult weil die einfach so gut war.

@Mitglied #312206

Jop das stimmt, mir gings mal so,.....
Und ich konnte es mir damals auch nicht erklärn, aber es hat eine Plokade gelöst. Seitdem ohhhh einfach nur geil und fallen lassen!

Liebe Markandrea3841!

Für mich klingt das als hätte sich eine Gefühls-"Blockade" gelöst.
Das muss aber nicht unbedingt mit der "Qualität" des Sex oder dem Partner zu tun haben.
Vielleicht hat sich in den letzten Tagen/Wochen bei dir etwas aufgestaut. Ein Erlebnis aus dem Alltag, ein Bedürfnis, Stress im Beruf, usw.?
Ein Orgasmus wirkt nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Und kann durch das Ausräumen von Blockaden intensive Gefühlswellen und sogar Tränen auslösen.

Deinen Mann kann ich nur sagen: Frauen sind da um geliebt zu werden - Nicht um verstanden zu werden ;)

lg

Postkoitale Dsphorie ist wie von Teen-Slavegirl geschrieben kein unbekanntes Phänomen. Wenn ich plötzlich in Tränen ausbreche, ist es mitunter ein Zeichen für Reizüberflutung, das eher bei einem Ansturm positiver als negativer Gefühle. Beim Weinen löst sich diese Anspannung, der durch diese unüberschaubaren Gefühle entstanden ist. Passiert mir selten, aber beim Sex gab's dann schon mal Verwirrung. Kuscheln und "kein Text" ist dann ganz fein. :)

Hi.... ich bin verheiratet und ich führ mit meinem mann eine recht offene beziehung. Wir lieben auch mmf und das war bisher auch kein problem. Vor einiger zeit hatten wir wiedermal einen geilen 3er. Und dabei bin ich während meines orgasmus in tränen ausgebrochen . Seit dem ist mein mann etwas verwirrt und ich kann ihm das auch nicht wirklich erklären...
Also ich würde mir da keinen Kopf machen. Bei einem intensiven Orgasmus laufen mir auch ab und an die Tränen aus den Augen...
Das ist ganz normal, denke ich...

Lg Gitti

Zurück
Oben