In tränen ausgebrochen

warum kann ich das nicht? ...für alle meine Ex-Partnerinnen ist emotional noch was vorhanden.....:unsicher:....gänzlich löschen funktioniert bei mir nicht :unterwuerfig:

...eher im Gegenteil.... so "eisige" Personen, die das können, verstehe ich überhaupt nicht und sind für mich eigentlich nur gewissenlos....
Hat mich zum nachdenken gebracht, hab tief in mich rein geschaut.
Aber nein da ist nichts, Ex ist Ex. Sicher schöne Zeiten erlebt und so, aber das ist Vergangenheit.

:wideyed::wideyed::wideyed: :oops: .... kann mir wer sagen, wo der forums-defi herumkugelt? :hungover:

:dead: .... danke, hat sich erledigt! :| :engel:

Die blockadetheorie liegt zwar auf der hand.... aber befriedigt mich als antwort jetzt nicht so ganz.

Ich hatte auch schon sehr emotionale Situationen, die aber gebunden waren an die gelöste Stimmung UND den Partner, dem ich mich in dem Moment öffnen "konnte". Innigkeit/Intimität. Das Gefühl loslassen zu können...ohne Tränen, aber mit einer "Schwere", die ganz plötzlich einfach da war.

Zurück zum Ursprung ;)

Ich finde es schön dass man so etwas erleben kann.
War bestimmt einmalig, einzigartig....
Trinity hat's recht gut getroffen: reden und dich mit deinem Partner zusammen stecken :up:
Dein Partner wird dieses Gefühl verstehen, wie eine Gänsehaut beim Orgasmus, hat man auch nicht immer....
Genießt das was ihr habt....
So, war mein Senf zum Thema ;)

mE ist das hormon-/ nervenbedingt. passiert mir auch von zeit zu zeit.
Postkoitale Dysphorie - vermehrte Oxytocin-Ausschüttung (vor allem in der 2. Zyklushälfte beobachtet)
:) kein Grund zur Panik

Hi.... ich bin verheiratet und ich führ mit meinem mann eine recht offene beziehung. Wir lieben auch mmf und das war bisher auch kein problem. Vor einiger zeit hatten wir wiedermal einen geilen 3er. Und dabei bin ich während meines orgasmus in tränen ausgebrochen . Seit dem ist mein mann etwas verwirrt und ich kann ihm das auch nicht wirklich erklären...

Liebe Markandrea3841!

Für mich klingt das als hätte sich eine Gefühls-"Blockade" gelöst.
Das muss aber nicht unbedingt mit der "Qualität" des Sex oder dem Partner zu tun haben.
Vielleicht hat sich in den letzten Tagen/Wochen bei dir etwas aufgestaut. Ein Erlebnis aus dem Alltag, ein Bedürfnis, Stress im Beruf, usw.?
Ein Orgasmus wirkt nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Und kann durch das Ausräumen von Blockaden intensive Gefühlswellen und sogar Tränen auslösen.

Deinen Mann kann ich nur sagen: Frauen sind da um geliebt zu werden - Nicht um verstanden zu werden ;)

lg

:D Stimmt, verstehen sich ja nicht mal selber, aber so mancher Mann versteht sich als "Frauenversteher", der greßte Bledsinn und nicht mal theoretisch möglich, da sie ja hormonell bedingt total anders ticken. :rolleyes:

Postkoitale Dysphorie ist ein mittlerweile recht gut erforschtes Phänomen.

Von postkoitaler Dysphorie betroffene Frauen zeigten keine signifikante Tendenz ein mehr oder weniger problematisches Verhältnis zu Sex zu haben. Allerdings konnte ein Zusammenhang zwischen postkoitaler Dysphorie und Missbrauch festgestellt werden. Betroffene Befragte hatten in der Vergangenheit häufiger eine Art von Missbrauch erlebt. Dieses Ergebnis decke sich den Forschern zufolge auch mit Erkenntnissen früherer Studien.

Siehe: Forscher kennen Erklärung: Warum viele Frauen nach dem Sex weinen

:roll: Klar, waren alles Vergewaltigungs -und Missbrauchsopfer, nur in München vorher nicht! :schulterzuck:

:cool: Der größte Irrtum der Menschheit, nur weil eine Studie gemacht wurde, ist noch gar nichts bewiesen, Studien sollen nur Hinweise liefern oder Trends bestätigen, oder einfach nur dem der sie durchführt, in der Akademikerwelt wichtig machen, beweisen können sie gar nichts, da sie ja durch die Auswahl der Probanten stark beeinflusst werden und das sogar oft geziehlt, weil der Auftraggeber seine Bestätigung haben will quasi.

Wissenschaft schaut anders aus!

Ich kann dir z.B. auch 1000 kranke Nichtraucher mit 1000 gesunden Raucher vergleichen und "beweise" dir und der Austria Tabak dann damit, dass rauchen gesund ist! :smuggrin:

Hi.... ich bin verheiratet und ich führ mit meinem mann eine recht offene beziehung. Wir lieben auch mmf und das war bisher auch kein problem. Vor einiger zeit hatten wir wiedermal einen geilen 3er. Und dabei bin ich während meines orgasmus in tränen ausgebrochen . Seit dem ist mein mann etwas verwirrt und ich kann ihm das auch nicht wirklich erklären...

Sieh's einfach als emotional bedingten hormonellen Höhepunkt, weil mehr ist da nicht, nüchtern betrachtet sind Frauen komplizierter und viel mehr hormonell gesteuert als Männer, kommen diese aus dem Gleichgewicht, reagieren Frauen viel emotionaler als ein Mann. Männer schütten bei einer Störung einfach Testosteron aus und gut ist's wieder.

:hmm: Kann es sein, dass deiner doch nicht so eifersuchtsfrei ist wie er es behauptet oder hat er Angst, dass ein anderer "besser" ist als er? Zumindest ist er ziemlich unsicher, entweder wegen sich selbst oder wegen dir.

Sieh's einfach als emotional bedingten hormonellen Höhepunkt, weil mehr ist da nicht, nüchtern betrachtet sind Frauen komplizierter und viel mehr hormonell gesteuert als Männer, kommen diese aus dem Gleichgewicht, reagieren Frauen viel emotionaler als ein Mann. Männer schütten bei einer Störung einfach Testosteron aus und gut ist's wieder.

:hmm: Kann es sein, dass deiner doch nicht so eifersuchtsfrei ist wie er es behauptet oder hat er Angst, dass ein anderer "besser" ist als er? Zumindest ist er ziemlich unsicher, entweder wegen sich selbst oder wegen dir.

"Besser und schlechter" sind beim sex eher ungeeignete kategorien; aber er hat mich bei einem orgasmus beobachtet, den ich in der form mit ihm noch nie hatte.

"Besser und schlechter" sind beim sex eher ungeeignete kategorien; aber er hat mich bei einem orgasmus beobachtet, den ich in der form mit ihm noch nie hatte.

:cool: Gerade da liegert ja der Reiz am Fremdfick! :schulterzuck: Wer will denn seiner Frau beim schlechten Sex zusehen? ;)

Andere machen aus diesem Grund Sex an ungewöhnlichen Orten, um Situationen zu schaffen, damit Frauchen, durch den zusätzlichen Kick, noch mehr abgeht und einen noch nie dagewesenen Höhepunkt erreicht! :rolleyes: Warum versteht er das nicht?

Zurück
Oben