Inftimfotos von der Ex-Freundin?

Mich würde mal interessieren, wie die User zu diesem Thema stehen. Die Beziehung geht vorbei, was tut man mit den Fotos der Ex-Freudin. :D
Ich habe von insgesamt zwei einen Haufen Intimfotos, löscht ihr diese oder behält ihr sie. Bin mal gespannt gg :D
die die ich hatte sind von mir alle vernichtet worden:
weils erstens vorbei war, aus welchem Grund auch immer und das ist das was mehr Gewicht hatte: es hätte natürlich in falsche Hände kommen können und da kann dann jemanden recht übel mitgespielt werden.
Für mich ists so das man die diskretion weit nach oben stellen sollte...

und weiters:
du behältst die Fotos, hast wieder eine Freundin und die findet die ganzen Ex-Freundinnen.. wird sicher noch sehr sehr lange gute Beziehung werden...

Schön wärs. Gibt viele gute Webseiten (nicht mit sexuellem Bezug) die einfach abgedreht sind, und der Inhalt verloren. Besitzer gestorben, Interesse verloren, Firma zugesperrt... Irgendwer irgendwo hat vielleicht ein paar Teile gespeichert, nutzt im Einzelfall genau gar nix, findet man nie... Waybackmachine z.b. speichert auch nur Bruchteile.

Hab dich nicht richtig verstanden aber egal.
Was ich meine sind nicht irgendwelche Webseiten sondern professionelle Suchmaschinen deren einziger Sinn es ist Informationen zu sammeln und die 24/7 auch nichts anderes machen.
Alles was die zusammen suchen ist für die Ewigkeit gespeichert. Und da die größten davon in den USA stehen kannst du dir hinsichtlich NSA usw vorstellen was die im Bezug auf Datenschutz / Europa denken!
Genau - interessiert nicht die Bohne!
Gerade Plattformen wie Fratzenbook auf denen junge Menschen wie wild sich in allen Posen und Lebenslagen "veräußern" begreifen gar nicht was sie da tun!
Vor geraumer Zeit hatte ein junges Ding Nacktaufnahmen gepostet - ging durch die Presse!. Die Eltern sind aus allen Wolken gefallen und habe per Anwalt versucht das löschen zu lassen und selbst der Plattformbetreiber zeigte sich bereit etwas zu unternehmen.
Resultat. Kurzfristig von dem eigentlichen Portal verschwunden, nach einigen Tagen wieder da nach Sichtung per Suchmaschine!
Die eigentliche Krux ist nicht die Technik die dahinter steckt sondern viel mehr diejenigen die sich solche Bilder kopieren und weiterleiten an dritte usw.
Allein bei dem ...book waren es über 150 weitere User die das Bild mittlerweile abgespeichert und teilweise weitergeleitet haben - und was willste dagegen machen?
Prozessieren hinsichtlich Recht am eigenen Bild? Klar, kannst du machen aber nicht wenige Richter werden da auch anders entscheiden hinsichtlich grober Fahrlässigkeit usw. Und fast schon absurde Frage dazu: Hast du soviel Kohle um die ganzen Prozesse durchzustehen - denn Sammelverklagungen gibt es meiner Meinung nach nicht.

Das Internet vergisst nichts und mein Dozent sagte vollkommen zu recht: Das höchste Gut das wir in der modernen Zeit haben, ist unsere Anonymität in der Masse denn verstecken ist nicht mehr!
Wenn man dann noch bedenkt das die NSA Mitte der 80er Jahre in der Lage war den weltweiten Kommunikationsmarkt (Mail, Internet, Telefon usw) zu überwachen, braucht man nicht mehr fragen nach dem was die heute können!

Zurück
Oben