Institution Ehe

Also, ich bin jetzt 25 Jahre verheiratet, und 28 Jahre mit meiner Frau zusammen. Ich liebe sie über alles, aber heiraten würde ich nicht nochmal. Ab dem Tag wo man geheiratet hat, läst alles nach, mann macht sich nicht mehr so schön für den Partner, der Sex läst nach, und so weiter.

• Wieso habt ihr geheiratet?
  • Was waren die Gründe, bzw welche Bedeutung hatte oder hat es für euch?
  • Welche Gründe/Umstände haben dafür gesprochen?
  • Bereut ihr es?
  • Würdet ihr es Gegebenenfalls wieder machen?
Wir waren 11 Jahre beisammen, beide mit der Uni fertig, ein paar Jahre im Berufsleben. Wir waren uns sicher was wir wollen, das war noch einmal ein klares ja sagen.
Um auch die Kirche zu streifen: das kirchliche Heiraten hab ich abgelehnt weil ich einfach nicht Lügen wollte, ich verspreche nicht jemanden was den ich nicht einmal kenne.
Ich bereue das Heiraten nicht, es war richtig und gut. Das mit dem Bereuen ist generell nicht so meins, ich neige nicht zu unbedachten Schnellschüssen.
Ob ich es später im Leben nochmals mache glaub ich eher nicht, alles hat seine Zeit.

Fragen an alle die verheiratet sind.
  • 1. Wieso habt ihr geheiratet?
  • 2.a Was waren die Gründe, 2.b welche Bedeutung mitten im Leben und 2.c welche hat es für euch heute?
  • 3. Welche Gründe/Umstände haben dafür gesprochen? io
  • 4. Bereut ihr es?
  • 5. Würdet ihr es Gegebenenfalls wieder machen?
1. lch wollte regelmässig ficken und dazu musste man vor 65 Jahren verheiratet sein.
2.a lch wollte eine Familie gründen.
2.b Die siebenköpfige Familie benötigte eine vollamtliche Mutter und der erfolgreiche Vater eine repräsentable Ehefrau.
2.c Die zahlreiche Enkelschar brauchte eine verlässliche Grossmutter.
3. lch fand auf Anhieb eine Frau, die auf das Wagnis eingehen wollte.
4. Nein, keineswegs!
5. Ja! Aber unter anderen Voraussetzungen als damals.

Zurück
Oben