Ist das Alter ein Hemmschuh?

Dann versteh ich es noch weniger, warum man sich nicht friedlich trennt, bevor man:down: in einem Leben voller Anspannung lebt und seine Jahre vergeudet?

Weil die Konsequenzen insgesamt noch schlimmer sind? oder auch Feigheit.

Du bleibst ja sicher nicht aus Rücksicht gegenüber deiner Frau? und deine Kinder leben sicher auch nicht so gern in einer ständig angespannten Atmosphäre!

Zum Teil sogar wegen meiner Frau. Ich seh sie ja nicht als Schuldige an der Misere, sondern als Mitleidtragende. Sie würde sicher mehr unter einer Trennung leiden, sie würde die Kinder bekommen und die würden dann den Frust ertragen müssen... keine Verbesserung. Ist für einen Aussenstehenden nicht leicht zu glauben, ich denk aber ich seh das realistisch.

Wir versuchen beide auf unsere Art den Kindern ein schönes Leben zu bieten, spannend wirds wenn der jüngste mal auszieht... da will ich jetzt aber nicht drüber nachdenken.

Mir steht's sicher nicht zu, im Zusammenhang mit Kindern großartig Ratschläge zu geben, arizona. Nur eines bitte ich dich zu bedenken: Kinder lernen von ihren Eltern auch das Beziehungsverhalten.

Ist mir vollkommen bewusst. Ich hab mich lange Zeit damit beschäftigt, warum ich/ wir so geworden sind wie wir jetzt sind. Interessantes Thema, ich hab aber auch gelernt wie schwierig es ist aus den Erkenntnissen etwas zu machen, was einem auch konkret weiterhilft.

Wichtiger finde ich aber, daß sie Eltern haben, die ihnen zeigen, wie ein Leben mit allen Schwierigkeiten eigenverantwortlich gelebt werden kann. Das ist das Rüstzeug, von dem sie später zehren werden.

bzgl Beziehung können sie von uns nichts lernen.... sonst glaub ich schon, und man sieht auch die Erfolge.
Es tut mit jetzt schon leid, aber ich fürchte es könnte später in einer Beziehung das alles wieder hochkommen. Mit einer Trennung zum jetzigen Zeitpunkt wärs aber auch nicht besser.... brauch mir nur die vielen Schulkollegen anschauen, mit alleinerziehenden Müttern, "Patchworkfamilen" etc ... hat fast jeder einen Knacks.

Weil die Konsequenzen insgesamt noch schlimmer sind? oder auch Feigheit.

Such das Gespräch.
Nicht zuhause, es muss ein neutraler Boden sein, pack die Kids und rede mit ihnen ganz ehrlich.
Ich glaube, dann wirst du wirklich erfahren, was eigentlich schlimmer ist.

Such das Gespräch.
Nicht zuhause, es muss ein neutraler Boden sein, pack die Kids und rede mit ihnen ganz ehrlich.
Ich glaube, dann wirst du wirklich erfahren, was eigentlich schlimmer ist.

Sie haben mir mal von sich aus gesagt, sie wundern sich daß wir noch zusammen sind. Ich hab das Thema nicht weiterverfolgt, es hat sich aber nicht so angehört als ob sie sich die Trennung - und den Zerfall der Familie - wünschen würden.

Sie haben mir mal von sich aus gesagt, sie wundern sich daß wir noch zusammen sind. Ich hab das Thema nicht weiterverfolgt, es hat sich aber nicht so angehört als ob sie sich die Trennung - und den Zerfall der Familie - wünschen würden.

Jetzt sag ich Dir was mein 11jähriger mal meinte - Mama schön ist es nicht das du und Papa nicht mehr zusammen sind, ABER ich friere nicht mehr zu Hause und Papa seh ich ja jedes 2 WE und telefonieren tun wir ja täglich.

Man kann mir sagen was man will, Kinder die in kaputten Ehen aufwachsen werden selbst zum großen Teil Schwierigkeiten in späteren Partnerschaften haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist nicht einfach.
Mann muss sich vor Augen halten, dass sie nichts anderes kennen. Für sie wurde es bedeuten sich zu entscheiden zwischen den zwei wichtigsten Menschen. Die Kinder sind ja seit der Geburt mit ihren Eltern, sie können nichts anderes und bestimmt entwickeln sie gewisse Ängste über eventuelle Konsequenzen oder neue Lebensumstände.

das Alter ist selten das Problem. Viel wichtiger ist, ob eine erotische Ausstrahlung rüberkommt oder nicht. Ist sie da, dann ist alles Übrige nebensache.

das Alter ist selten das Problem. Viel wichtiger ist, ob eine erotische Ausstrahlung rüberkommt oder nicht. Ist sie da, dann ist alles Übrige nebensache.

. Ja dieser Feststellung bzw. Aussage kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.
Wenn die betroffenen Personen aktiv den erotischen Einflüssen gegenüberstehen
JA dann kann es zu einem Feuerwerk der zwischenmenschlichen Verbindungen kommen

keine ahnung wie alt du bist

aber du bist älter als die omi im video

hoffe du lernst das leben zu leben und täglich zu bejahen

erst dann wirst du verstehen, was heisst:

LEBEN LACHEN LIEBEN

Sorry, aber das Video zeigt für mich eine Oma, die tanzt wie eine Verrückte! :roll:
Für mich kommt das eher lächerlich rüber! Auch wenn sich die alte Dame in dem Moment wie 20 oder 30 fühlen mag, sie IST es nicht!

LEBEN LACHEN LIEBEN

Ach, weißt du, ich LEBE UND LACHE UND LIEBE und ich verstehe es sehr gut, mein Leben zu genießen!
Ich bin zwar 53 jahre aber ich muss mich dennoch nicht so aufführen, dass ich mich jünger fühle. Das tue ich sowieso!!!

also ich fühle mich weder jünger noch älter, ich bejahe nur einfach das leben und die liebe

und freue mich wenn menschen ihre lebensfreude ausleben, ohne die nase darüber zu rümpfen

weil dazu habe ich zuviel respekt vor dem leben und menschen

einfach nur:

LEBEN UND LEBEN LASSEN

Ach, weißt du, ich LEBE UND LACHE UND LIEBE und ich verstehe es sehr gut, mein Leben zu genießen!
Ich bin zwar 53 jahre aber ich muss mich dennoch nicht so aufführen, dass ich mich jünger fühle. Das tue ich sowieso!!!

Ich habe auch Respekt vor Menschen und deren Alter ....
dennoch muss ich mich nicht lächerlich aufführen in der Öffentlichkeit.
Weißt du, ALLES hat seine Zeit und wenn ein junger Mensch so tanzt ist das cool, aber wenn ein alter Mensch so tanzt, ist es - für mich - einfach lächerlich.
Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich mich auch jünger fühle, als ich bin, aber ich muss es nicht den anderen beweisen!

Zuletzt bearbeitet:
langsam stellt sich die frage:

warum betonst du es ständig, dass DU dich jünger fühlst als du bist?

Ich habe auch Respekt vor Menschen und deren Alter ....
dennoch muss ich mich nicht lächerlich aufführen in der Öffentlichkeit.
Weißt du, ALLES hat seine Zeit und wenn ein junger Mensch so tanzt ist das cool, aber wenn ein alter Mensch so tanzt, ist es - für mich - einfach lächerlich.
Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich mich auch jünger fühle, als ich bin!

Ich frage mich gerade, warum deine Beiträge mich so genervt die Augen rollen lassen, tantragöttin. Es ist nicht die tanzende Omi - ich find die klasse, die scheint sich einfach nicht darum zu scheren, ob sich jemand über sie mokiert oder nicht. Sondern es ist deine Art, wie du unterschwellig zum Ausdruck bringst, man wäre alt, gelangweilt, was auch immer, wenn man nicht dein Verständnis von Leben und Lieben teilt - das wirkt so missionarisch, daß es mich abstößt.

Und es wirkt auf mich auch unglaubwürdig, denn auch wenn ich von der tantrischen Philosophie kaum eine Ahnung habe, so denke ich doch, daß es darin nicht einfach um das exzessive Ausleben sämtlicher sexueller Möglichkeiten auf körperlicher Ebene geht, sondern um eine Art Hineinwachsen in das eigentliche Ich, das so vielfältig und ruhig ist, daß es sich gut anfühlt - unabhängig davon, ob das sich in sexuellen Turnübungen, zärtlichem bei-den-Händen-Halten oder einfach durch ein Lächeln in sich hinein ausdrückt.

Davon bin ich zwar noch weit entfernt, aber ich hab so eine Ahnung, wo ich damit hinwill (wenn auch ohne spirituellen "Überbau") - und eines weiß ich ganz sicher: andere vom eigenen Weg überzeugen zu wollen, zeugt eher von Unsicherheit als wirklicher Überzeugung.

Reicht es nicht aus, die eigenen Gedanken und Vorstellungen als Angebot zu zeigen und den anderen zu überlassen, was davon sie für sich gut finden, ohne sie gleich mit Negativbeispielen abzuwerten?

jeder lebt sein leben wie er/sie es am besten kann oder will

gerade du plädierst auf ein recht auf eigene lebensführung und -ansichten, im selben augenblick aber

verdammst du mich wenn ich meine lebensphilosphie sage

du musst zugeben dies ist nicht fair

ich missioniere nicht, sondern ich sage nur was meine meinung vom leben ist. es ist genau dasselbe was hier ein jeder auch macht, auch du

Ich frage mich gerade, warum deine Beiträge mich so genervt die Augen rollen lassen, tantragöttin. Es ist nicht die tanzende Omi - ich find die klasse, die scheint sich einfach nicht darum zu scheren, ob sich jemand über sie mokiert oder nicht. Sondern es ist deine Art, wie du unterschwellig zum Ausdruck bringst, man wäre alt, gelangweilt, was auch immer, wenn man nicht dein Verständnis von Leben und Lieben teilt - das wirkt so missionarisch, daß es mich abstößt.

Und es wirkt auf mich auch unglaubwürdig, denn auch wenn ich von der tantrischen Philosophie kaum eine Ahnung habe, so denke ich doch, daß es darin nicht einfach um das exzessive Ausleben sämtlicher sexueller Möglichkeiten auf körperlicher Ebene geht, sondern um eine Art Hineinwachsen in das eigentliche Ich, das so vielfältig und ruhig ist, daß es sich gut anfühlt - unabhängig davon, ob das sich in sexuellen Turnübungen, zärtlichem bei-den-Händen-Halten oder einfach durch ein Lächeln in sich hinein ausdrückt.

Davon bin ich zwar noch weit entfernt, aber ich hab so eine Ahnung, wo ich damit hinwill (wenn auch ohne spirituellen "Überbau") - und eines weiß ich ganz sicher: andere vom eigenen Weg überzeugen zu wollen, zeugt eher von Unsicherheit als wirklicher Überzeugung.

Reicht es nicht aus, die eigenen Gedanken und Vorstellungen als Angebot zu zeigen und den anderen zu überlassen, was davon sie für sich gut finden, ohne sie gleich mit Negativbeispielen abzuwerten?

LEBEN LACHEN LIEBEN

Notiz an mich - falls ich 80 werde, unbedingt wie Omma uff Extasy tanzen damit ich lebensbejahend wirke.

Adios Traum, der mich als grinsende 80jährige in ner Schar Enkel und Urenkel sitzen sieht und schreit - Kinners lauter, isch hör nix!

...im selben augenblick aber

verdammst du mich wenn ich meine lebensphilosphie sage

Lies nochmal, vielleicht merkst du den Unterschied, tantragöttin.

Ich hab mir deine Beiträge genau durchgelesen - der Punkt ist nicht deine Lebensphilosophie, die geht mich nichts an. Sondern daß du andersdenkende Beiträge sofort abwertest.

Nur so als kleiner Tipp (weil ich gerade deinen Thread hinsichtlich älterer Frauen und jüngerer Männer gefunden hab): mein Mann ist jünger als ich, wir leben, lieben uns, stolpern gerade ziemlich an unseren sexuellen Möglichkeiten herum, inkl. Frust, Lachen und Ausprobieren, lernen uns nach 9 Jahren immer wieder neu und überraschend kennen und ich olle Zumpel werde ab Januar wieder die Schule besuchen.

Guck mal, ob das dem entspricht, was du - ohne zu hinterfragen - versucht hast, mir als Alterslangeweile unterzujubeln.

Und dabei geht's nicht um mich, sondern einfach um deine Art, das für dich Schöne und Lebenswerte wie eine Standarte vor dich herzutragen und andere, die nicht dieselben Dinge im Fokus haben wie du, einfach "umzurempeln".

Falls du dich dadurch "verdammt" fühlst: in aller Aufrichtigkeit antworte ich darauf Bullshit. Ich bin keine Göttin und ich verdamme nicht.

Zurück
Oben