Ist das Alter ein Hemmschuh?

auf hoher see?

du meinst zwischen delphinen und walen?

ja hat was, auf jeden fall eine sehr nasse angelegenheit :cool:

denke kopfkino ist jetzt nicht mehr aufzuhalten :hurra:

danke für dein liebes kompliment

kuss
karin
Ich blas meins auf - Schlauchboot natürlich - dann treffen wir uns irgendwo auf hoher See. :hahaha:

Und klar springt das Kopfkino an bei deinen Postings :bussal: Bist ja tolle Frau. ist ja wohl das natürlichste auf der Welt, das Kopfkino.

auf hoher see?

du meinst zwischen delphinen und walen?

ja hat was, auf jeden fall eine sehr nasse angelegenheit :cool:

denke kopfkino ist jetzt nicht mehr aufzuhalten :hurra:

danke für dein liebes kompliment

kuss
karin

Ja, a nasse Angelegenheit ist es sicher - in jeder Hinsicht :lalala:
Solange es nur Delphine und wale sind, is ok - Hai wäre ned so nett :mrgreen:

Kompliment, weil es doch die Wahrheit ist. Kopfkino läuft :oops:

weil bequemlichkeit in die langeweile führt

denke aber dies ist nicht eine frage des alters, sondern eine haltung gegenüber dem leben

:mrgreen: - ist schön, wenn man aus der Sicht eines jüngeren Menschen zu wissen glaubt, wie man sich mit dem Älterwerden fühlen wird, ne?

Ich hätte mir im Lauf der Jahre schon oft ein bißchen "Langeweile" gewünscht, wie sich das anfühlt kann ich nun nicht beurteilen. Aber Überdruß, das kenne ich. Irgendwann stellt man fest, daß bestimmte Dinge, die man irgendwann für aufregend und neu und wahnsinnig wichtig gehalten hat, schon millionenfach gesagt, getan und gefühlt worden sind. Und dann fängt man an, in bestimmten Bereichen eben nicht mehr "neugierig" zu sein.

Das ist nicht Langeweile, die Schwerpunkte verändern sich. Und ich seh's mittlerweile als Privileg jüngerer Menschen an, Gelassenheit oder nachlassendes Interesse dann für Langeweile zu halten, weil sie sich nicht vorstellen können oder wollen, daß das, was sie für so wichtig und schön halten, irgendwann eben nicht mehr sooo wichtig ist.

Und das ist auch gut so. ;)

also süsse wir sind beide 40+

trotzdem fühle ich noch immer das wilde, ungezähmte mädchen in mir, welche neues täglich begrüsst und bejaht. auch wenn ich mein pendant noch immer suche

grenzen sind nur im kopf, wie zB alter

geist und seele allerdings kennen kein alter. sondern der geist weiss, dass dies nicht einmal im ansatz war, welches du bisher erlebt hast

wusstes du eigentlich, dass im antiken griechenland die langeweile als todsünde galt? wurzel allen übels?

zelebriere das leben und die liebe täglich. das biologische alter hat keine relevanz, für einen wirklich guten sex. es gibt noch so vieles zu entdecken und zuerleben

in diesem sinne wünsche ich euch ein schönes und sinnliches WE

kuss
karin

:mrgreen: - ist schön, wenn man aus der Sicht eines jüngeren Menschen zu wissen glaubt, wie man sich mit dem Älterwerden fühlen wird, ne?

Ich hätte mir im Lauf der Jahre schon oft ein bißchen "Langeweile" gewünscht, wie sich das anfühlt kann ich nun nicht beurteilen. Aber Überdruß, das kenne ich. Irgendwann stellt man fest, daß bestimmte Dinge, die man irgendwann für aufregend und neu und wahnsinnig wichtig gehalten hat, schon millionenfach gesagt, getan und gefühlt worden sind. Und dann fängt man an, in bestimmten Bereichen eben nicht mehr "neugierig" zu sein.

Das ist nicht Langeweile, die Schwerpunkte verändern sich. Und ich seh's mittlerweile als Privileg jüngerer Menschen an, Gelassenheit oder nachlassendes Interesse dann für Langeweile zu halten, weil sie sich nicht vorstellen können oder wollen, daß das, was sie für so wichtig und schön halten, irgendwann eben nicht mehr sooo wichtig ist.

Und das ist auch gut so. ;)

Ist das Alter ein Hemmschuh?
Klar ist es das, aber mit der Zeit erledigt sich das von selbst.

trotzdem fühle ich noch immer das wilde, ungezähmte mädchen in mir, welche neues täglich begrüsst und bejaht. auch wenn ich mein pendant noch immer suche
Sicher, nur bist du kein wildes, ungezähmtes Mädchen mehr. Du bist eine 40+ Frau. Und ich wäre doch sehr überrascht, wenn diese 40+ Frau heute noch genauso wäre wie vor 20 Jahren.

also süsse wir sind beide 40+

Danke für die "Süße" :mrgreen:

Das ist richtig, ich fühle mich nicht alt, obwohl ich manchmal schon den Eindruck habe, Moos anzusetzen :mrgreen:

Schau, was du versuchst, ist, vor deinem eigenen Hintergrund anderen deine Lebenshaltung vermitteln zu wollen. Das ist etwas, das ich (altersunabhängig, den Fehler machen auch 80-Jährige noch oft) für ziemlich unreif halte. Auf mich wirkt das in etwa so, wie eine 30-jährige Ergotherapeutin, die den Senioren im Altenheim Lebensfreude mittels Sitztanzgruppentraining vermitteln will. Überaus löblich zwar, nur: die Leute sind nicht blöd, die wissen, daß sie damit genau 50 Minuten unterhalten werden, das Ziel im Heim aber immer noch der finale Abschluß sein wird.

Deswegen: wenn du Neugier, Liebe, Sex sozusagen als Maßstab für Langeweile oder Nicht-Langeweile propagierst, zeigt das doch in erster Linie, daß dir diese Dinge jetzt wichtig sind. Vielleicht sind sie's in 20 oder 30 Jahren noch, vielleicht auch nicht - das kannst du unmöglich jetzt schon wissen.

Und ob sie für andere genauso wichtig sind wie für dich hängt nicht nur davon ab, ob jemand "faul" oder "resigniert" ist, sondern von so vielen verschiedenen Dingen, daß Empfehlungen nach "täglicher Liebe und erfüllendem Sex" zwar sehr schön zu lesen, im Grunde aber Selbsterhöhung sind, weil sie das eigene Empfinden zum Maßstab für andere zu erheben versucht.

Wie jetzt, bin ich nicht ausgeschlafen...?
Wo ist dein Geist, wenn die Grenzen sind im Kopf, der aber kennt diese Grenze nicht...?

kann es sein, dass du verstand mit geist vermischt?

Sicher, nur bist du kein wildes, ungezähmtes Mädchen mehr. Du bist eine 40+ Frau. Und ich wäre doch sehr überrascht, wenn diese 40+ Frau heute noch genauso wäre wie vor 20 Jahren.

bin noch immer so ungezähmt und wild wie ein 20jähriges mädchen und lege meine hände nicht in den schoss, um zu sagen, das wars jetzt.

wenn dies deine haltung zu deinem leben ist, jeder lebet sein leben nach seiner art

aber für mich hat alter keine bedeutung. es ist eine tatsache welche ich hinnehme, aber in meiner auffasung zum leben keine auswirkung hat

oder mit anderen worten: ich nenne es lebensfreude und freude hat kein alter

karin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind die Beweggründe für reifere Herren sich
immer nur nach junge Frauen umzusehen?

ich hab mal mit einem guten bekannten meiner großeltern darüber geredet folgendes hat er mir gesagt.....

"schau, männer sind wie guter wein. mit den jahren werden sie immer besser, bei frauen ist das ganze anderes die sind wie obst!"

ich hab mal mit einem guten bekannten meiner großeltern darüber geredet folgendes hat er mir gesagt.....

"schau, männer sind wie guter wein. mit den jahren werden sie immer besser, bei frauen ist das ganze anderes die sind wie obst!"

und werden immer süsser? :cool:

wusstes du eigentlich, dass im antiken griechenland die langeweile als todsünde galt? wurzel allen übels?

zelebriere das leben und die liebe täglich. das biologische alter hat keine relevanz, für einen wirklich guten sex. es gibt noch so vieles zu entdecken und zuerleben

Dann fang ich am besten gleich an, noch mehr nach diesem Grundsatz zu leben. Hört sich sehr viel versprechend an. ;)

Isses nicht.

Alter befreit. Von Ballast, Unwichtigem und Zwängen. Und gibt einem die Freiheit so zu leben, wie man es sich immer schon gewünscht hat.

Mein Satz ist in seiner Absolutheit natürlich genauso dumm wie deiner. Und doch trifft er in vielen Fällen zu. ;)

nun möchte ich auch mal was zu diesem thema sagen.ich bin eine ältere frau.ich habe den sex noch nie so genossen wie jetzt. heute habe ich keine hemmungen mehr , zu sagen was und wie ich es möchte. ich lebe meine sexuellen träume aus. als ich jung war , nahm ich alles einfach nur hin. ich wurde mehr oder weniger benutzt. ich versuchte es mit verschiedenen männern, aber nie empfand ich das was ich wirklich wollte. natürlich hatte ich auch ab und zu einen orgasmus, aber nie einen wie jetzt. heute lasse ich mich völlig fallen. ich habe einen (älteren) wunderbaren partner , wir gehen in clubs, kinos, und laden auch gerne ein. ich war in sachen sex noch nie so glücklich, auch wenn ich vielleicht von einigen als alte kuh betrachtet werde. zum glück gibt es männer die auf reifere frauen stehen.

bin noch immer so ungezähmt und wild wie ein 20jähriges mädchen und lege meine hände nicht in den schoss, um zu sagen, das wars jetzt.
Du, manche Leute haben eben kein Problem damit, dass sie sich weiterentwickelt haben. Ich bin nicht mehr die Person von vor 20 Jahren - das hat absolut nichts damit zu tun, "die Hände in den Schoss zu legen" - das ist einfach der Gang des Lebens: man wird erfahrer, man ändert sich. Nur ein kleines Detail am Rande - du schreibst ja auch selbst, dass du "so ungezähmt und wild WIE ein 20 jähriges Mädchen" bist - das wichtige Wort ist "WIE" - du bist keine 20 Jährige mehr. Du verhälst dich vielleicht so, du denkst vielleicht, dass du ungezähmt und wild bist, aber du bist es nicht. Du magst da ein Bild davon haben, wie eine 20 Jährige ist, und du magst das imitieren, aber das macht dich noch lange nicht zu einer Person, die wirklich so ist.

oder mit anderen worten: ich nenne es lebensfreude und freude hat kein alter
Freude hat kein Alter, dem stimme ich zu. Nur hat das halt nichts damit zu tun ein Verhalten an den Tag zu legen, das einer 20 Jährigen entspricht. Auch Menschen, die sich nicht so verhalten, haben durchaus eine sehr glückliche und erfüllte Zeit voller Lebensfreude.

Mir kommt es eher so vor, als würdest du dein eigenes Alter verleugnen wollen.

Mir kommt es eher so vor, als würdest du dein eigenes Alter verleugnen wollen.

Im Gegenteil ! Sie wollte damit ausdrücken daß sie mit der Zahl in der Geburtsurkunde KEIN Problem hat ....
sich damit arrangiert und lebt sowie genießt - egal ob Falten oder die Zahl von Jahr zu Jahr mehr wird ....

Verleugnen tun / versuchen jene welche ne Maske tragen >> weil das Botox und die OPs ihr Gesicht verunstalten ...

Freude hat kein Alter, dem stimme ich zu. Nur hat das halt nichts damit zu tun ein Verhalten an den Tag zu legen, das einer 20 Jährigen entspricht. Auch Menschen, die sich nicht so verhalten, haben durchaus eine sehr glückliche und erfüllte Zeit voller Lebensfreude.
mit welchem alter muss ich mir denn vorschreiben lassen wie ich mich zu verhalten habe? wo ist denn der unterschied, verhaltenstechnisch von einer 20jährigen zu einer 30jährigen oder 40jährigen? wer beschliesst dass? wo steht dass? :hmm:

Zurück
Oben