Ist das Alter ein Hemmschuh?

Ich muss sagen je Älter ich werde, desto unwichtiger wird für mich das alter ;) früher war ich schon sehr drauf Bedacht das die Männer so 5 Jahre älter sind wie ich. Aber mittlerweile, gehen auch jüngere und derzeit am liebsten eher gleichaltrige.

Danke für Deine Zeilen!
Ich finde Du hast die richtige Einstellung zu diesem Thema!
LG

Antwort auf die Frage: NEIN!!!

Damen werden ab 50 erst so richtig interessant!

Ich persönlich glaube, dass das Alter gar nicht immer der ausschlaggebende Faktor ist. Ich will hier jetzt nicht bestreiten, dass es den Typ Frau gibt, die nach einem älteren Mann suchen, nicht nur weil die Reife und Erfahrung auch seinen reiz hat, sondern auch weil sie finanziell besser dastehen und ihnen somit was bieten können. Der Typ Frau, der sich eben mit alt und reich einen schönen Alltag macht. Ich denke aber auch, dass es vielleicht den Grund hat, wenn ein Mann dann auch mal von einer Frau umworben wird, dass es eben auch der Seele gut tut. Besonders wenn in der Ehe oder aktuellen Beziehung der Haussegen schief hängt. Ich dneke die verleibtheit die man da anfangs hat, spielt eine große Rolle. Ob so eine Partnerschaft dann auch dauerhaft ist, spielt im Moment der Verliebtheit eher eniger eine Rolle. Das es einem Mann der schon älter ist, besonders schmeichtelt, wenn eine jüngere Frau interesse zeigt, dürfte man wohl auch nachvollziehen können. Aber auch ältere Frauen haben einen gewissen reiz. Hier spielt auch die Erfahrung mit, einfühlsamkeit die sich auch durch lebenserfahrung ergibt.

Ich denke aber ein entscheidender Faktor, dass es öffter vorkommt, dass jüngere Frauen mit älteren Männern zusammen sind, als umgekehrt, ist einfach die Tatsache des Kinderkriegens. Während auch ältere Männer noch in der Lage sind Kinder zu Zeugen, wird das bei Frauen meist mit zunehmenden alter gefährlicher. Und ich denke schon, das viele junge Männer doch die Einstellung haben, mal Kinder haben zu wollen. Daher werden die Männer da eher zu jüngeren Frauen oder nur wenig älteren Frauend tendieren als zu viel älteren. Ob das jetzt bewusst oder unterbewusst geschieht.

Für mich ist es auch ein Hemmschuh, wenn da zu viele jahre dazwischen sind, dann sag ich auch einfach nein.

also ich hatte eine lange beziehung mit einem viel älteren mann, hat immerhin 12 jahre gedauert

habe mich immer sehr geborgen bei ihm gefühlt, vor allem, mein persönliche entwicklung war sehr enorm

ob dies nun mit dem altersunterschied etwas zu tun gehabt hat?

oder doch die persönlichkeit?

dafür ist es schwer nun eine antwort zu finden, hier kann nur spekuliert werden.

mir war es kein problem der altersunterschied, eher ihm. die eifersucht war sehr hoch bei ihm, denke dies waren eher die verlustängste.

bis heute denke ich an ihm und er hat einen fixen platz in meinem herzen.

die aussage, jüngere nehme ich nur für den spass, finde ich entwürdigend. damit wird der mensch aufs objekt reduziert. lässt sich nicht mit meinem tantrischen gedankengut vereinbaren.

mir ist wichtig immer den menschen zu sehen, unabhängig jetzt vom alter. kenne junge männer welche eine grosse reife besitzen und die begegnung mit ihnen sehr reichhaltig ist. dann wiederrum reife männer welche nur an der oberfläche bleiben.

und dann kenne ich männer wo das alter völlig egal ist und eine begegnung in mir das gefühl auslöst, diese gerne wiederzusehen.

und ist eigentlich nicht das, das wichtigste? mit einem menschen gerne zeit verbringen?

kuss
karin
Es gibt hier immer wieder ganz interessante Diskusionen!
Heute möchte ich diese Runde mit einem Beitrag
anregen Eure Meinungen, Stellungnahmen und Vorschläge
einzubringen.
Was sind die Beweggründe für reifere Herren sich
immer nur nach junge Frauen umzusehen?
Ist das eine Überschätzung? oder das Verlangen
nach unverbrauchten Körpern oder es ist die eine Selbstbestätigung.
Zu dieser Thematik möchte ich auch die reiferen Damen ansprechen.
Warum sind für viele hier ältere Herren nicht mehr interessant.

Es wäre nett hier eine umfassende Bandbreite an Infos zu bekommen.

Eine Bitte! Lehrmeister, Verfasser von unnützen Schlagworten,
Beiträge von sogenanntem Alleswisser sollten weg fallen OK

bei aller sympathie, liebe kissme, aber...auch bei mir/uns beginnt eine frau erst so ab 35 interessant zu werden...und so um 50 sind die damen uns am liebsten...

sorry...:bussal:

Wann werden die Männer dann interessant bei Euch ???? Auch ab 35 ??? Dann hätte ich ja gar Chancen :lol:

@topic: Alter ist definitiv kein Hemmschuh, Frau sind in jedem Alter interessant. Ist nur die Frage, ob sie reif genug sind. Das wäre dann ein Hemmschuh :mrgreen:

Wann werden die Männer dann interessant bei Euch ???? Auch ab 35 ??? Dann hätte ich ja gar Chancen

meinst net, dass du a bisserl gar arg weit weg bist...:mrgreen:

ansonsten...wir mögen aber keine hungerhaken, sondern a paar kilo übergewicht sollt schon da sein...egal ob dame oder herr...;)

ansonsten...wir mögen aber keine hungerhaken, sondern a paar kilo übergewicht sollt schon da sein...egal ob dame oder herr...;)

Komm sicher wieder mal nach österreich :mrgreen: und Hungerhaken bin ich sicher ned. Ausserdem, ich fange ja gerade wieder an mit kochen ;)

Wann werden die Männer dann interessant bei Euch ???? Auch ab 35 ??? Dann hätte ich ja gar Chancen :lol:

@topic: Alter ist definitiv kein Hemmschuh, Frau sind in jedem Alter interessant. Ist nur die Frage, ob sie reif genug sind. Das wäre dann ein Hemmschuh :mrgreen:

da kann ich dir zustimmen

kenne einen jungen mann ca 30 sehr nett und begnadete hände ;-)

dann kenne ich männer < 45 sind einfach nur doofköpfe, irgendwie in der pubertät hängen geblieben. einfach nur mühsam

anders gefragt: was verstehst du unter reife?

also in meiner branche komme ich mit vielen menschen zusammen, jedem alter (< 30) und jeder figur. die mit mind ansatz von einem bauche, massiere ich gerne

und diejenigen welche einen bauch haben, die sind ein genuss zu massieren. wenn meine hand über dessen bauch drüberstreift. die wölbung spürt, einfach ein genuss ;-)) ich massiere halt gerne bäuche

Komm sicher wieder mal nach österreich :mrgreen: und Hungerhaken bin ich sicher ned. Ausserdem, ich fange ja gerade wieder an mit kochen ;)

mmhh mampf

lecker wann kochst auf? ;-)

wünsche euch einen schönen, geruhsamen und sinnlichen sonntag, gehe jetzt mal frühstück machen

kuss
karin

anders gefragt: was verstehst du unter reife?

wünsche euch einen schönen, geruhsamen und sinnlichen sonntag, gehe jetzt mal frühstück machen

kuss
karin

Also als reif würde ich jetzt Frauen bezeichnen, die wissen was sie wollen, auch mit beiden Beinen im Leben stehen, also generell eine gewisse Reife mitbringen. Wie Du eh so schön geschrieben hast, die ned in der Pubertät hängen geblieben sind. Gilt ja ned nur für uns Männer, gilt ja für Euch Frauen auch :mrgreen:

Ich kann bald Abendessen machen :haha: koch zur Zeit leider ned so viel, gefreit mi irgendwie ned. Werd aber wieder anfangen, immer nur das Mikrowellen / Fertigzeugs kann auch nix.

oh yes

ich weiss, es gibt auf beiden seiten diese spezies

na dies nenne ich doch gleichberechtigung ;-))))

denke diese ganze diskussion um das alter, ist ein vorwand für diejenigen welche eine schwache oder eingeschränkte wahrnehmung haben. sprich, denen fehlt der blick um das wesen eines menschen wahrzunehmen.

deshalb wird es wie bei einem auto gemacht. welches baujahr, funktionalität ja/nein

na dann mahlzeit

kuss
karin

Also als reif würde ich jetzt Frauen bezeichnen, die wissen was sie wollen, auch mit beiden Beinen im Leben stehen, also generell eine gewisse Reife mitbringen. Wie Du eh so schön geschrieben hast, die ned in der Pubertät hängen geblieben sind. Gilt ja ned nur für uns Männer, gilt ja für Euch Frauen auch :mrgreen:

Ich kann bald Abendessen machen :haha: koch zur Zeit leider ned so viel, gefreit mi irgendwie ned. Werd aber wieder anfangen, immer nur das Mikrowellen / Fertigzeugs kann auch nix.

na und wie

habe aber mal mit einem diskutiert über gleichberechtigten sex

FAZIT: geht nicht, gibt es nicht

ist ein unumstössliches naturgesetz

frauen empfangen
männer geben

;-)))

in diesem sinne, ein schönes und sinnliches WE

kuss
karin

Na hoffe ich doch; Gleichberechtigung ist doch alles im Leben :mrgreen:

na und wie

habe aber mal mit einem diskutiert über gleichberechtigten sex

FAZIT: geht nicht, gibt es nicht

ist ein unumstössliches naturgesetz

frauen empfangen
männer geben

;-)))

in diesem sinne, ein schönes und sinnliches WE

kuss
karin

Ich hoffe doch, denn hast von der bettkante gestossen !!! Oder war es nur eine allgemeine Diskussion ???

Wünsche auch ein schönen Sonntag, nur bei mir is scho bald Zeit für Bett ;)

cheers the aussie

es war eine allgemeine diskussion.

mit manchen männern ist es anregend zu diskutieren, weil mein intellekt will auch genährt werden

für das andere hat es einfach nicht gereicht ;-)

wünsche gute nacht und süsse träume

kuss
karin

Ich hoffe doch, denn hast von der bettkante gestossen !!! Oder war es nur eine allgemeine Diskussion ???

Wünsche auch ein schönen Sonntag, nur bei mir is scho bald Zeit für Bett ;)

cheers the aussie

Also wenn das "Gesamtpaket" stimmt, ist meiner Meinung nach das biologische Alter eher nebensächlich....

Zurück
Oben