Je häufiger und ernsthafter ich mir diese "Altersgeschichte" durch den Kopf gehen lasse (eigentlich eher durch's Gemüt, fühlt sich ziemlich bescheiden an) umso mehr komme ich zu dem Schluß, daß es gar nicht so sehr um das bloße "ist älter" oder eben "ist nicht älter" geht.
Frage war ja, wenn ich's richtig verstanden habe, warum sich reifere Frauen angeblich nicht mehr so sehr für Männer, die älter sind als sie selbst, interessieren.
Da ist was dran. "Interesse" für jemanden, der älter, erfahrener, fest im Leben stehend usw. ist hätte ich gehabt, ist immer noch anziehend für mich. Aber: so wie ich immer weniger flexibel bin, auf Gewohnheiten und Bequemlichkeiten zu verzichten, genauso wenig sind das Männer, die schon einen guten Teil "Entwicklungsgeschichte" absolviert haben. Mir fällt auf: ich mag mich immer weniger auf Kompromisse einlassen, mir gehen gewisse Verhaltensweisen auf die Nerven, und ich denke, das wird mit zunehmendem Alter auch nicht weniger. Ich verlange immer mehr Anpassung an meine Art, damit würde sich ein älterer Partner schwer tun, so wie ich mich schwer tun würde, mich auf eingefahrene Gewohnheiten eines anderen einzulassen.
Will ich gar nicht mal so vom Geschlecht abhängig machen. Vielleicht liege ich damit auch falsch, ich weiß es nicht. Mir sind diese Gedanken zur Zeit vor allem im Zusammenhang mit guten, stabilen Freundschaften so präsent, ich merke, wie schwer und vielleicht fast unmöglich ich es mittlerweile finde, mich überhaupt noch ernsthaft auf eine Freundschaft einzulassen - vielleicht wird auf Beziehungsebene manches durch die erste Verliebtheitsphase "abgefedert", aber was danach kommt ist doch Alltag mit allen liebgewordenen Marotten und Gewohnheiten. Dann noch einen Mann, der womöglich noch "verknöcherter" ist als ich jetzt schon?
Seufz. In meiner Fantasie seid ihr älteren Herren sexy, verständnisvoll und sehr erotisch. Aber im Alltag - ne. Wenn ihr nur halb so nervig seid wie ich, dann stelle ich mir so eine neu entstehende Beziehung zwischen reif + noch bissl reifer schon anstrengend vor.