Ist das Alter ein Hemmschuh?

Hallo Karin,

........ die mit mind ansatz von einem bauche, massiere ich gerne

und diejenigen welche einen bauch haben, die sind ein genuss zu massieren. wenn meine hand über dessen bauch drüberstreift. die wölbung spürt, einfach ein genuss ;-)) ich massiere halt gerne bäuche

Und da versuch ich mit allen Mitteln abzunehmen.....
ganz ehrlich, ich hab das von anderen Damen auch schon gehört, nur mir fehlt der Glaube.

habe aber mal mit einem diskutiert über gleichberechtigten sex

FAZIT: geht nicht, gibt es nicht

ist ein unumstössliches naturgesetz

frauen empfangen
männer geben

Hat das ER gesagt?

man könnt auch sagen es gibt oft einen der gibt und einen der nimmt, das kann aber so oder so sein. Oder ausgewogen.

Hallo Karin,

Und da versuch ich mit allen Mitteln abzunehmen.....
ganz ehrlich, ich hab das von anderen Damen auch schon gehört, nur mir fehlt der Glaube.

hallo lieber arizona,

tja siehste also sei stolz auf dich, du hast alles welches frauen gefällt ;-))

Hat das ER gesagt?

man könnt auch sagen es gibt oft einen der gibt und einen der nimmt, das kann aber so oder so sein. Oder ausgewogen.

natürlich gibt immer einen der gibt und anderer nimmt und umgekehrt, damit es auch ausgewogen bleibt

dies ist auch das prinzip von tantra, nur so ist austausch möglich

kuss
karin

ich finde, alter sollte nie ein problem sein. wenn man den menschen, den man gern hat, nimmt so wie er ist, dann ist das alter das geringste problem.
ich kann nur von mir sprechen: ich hatte noch nie ein problem mit frauen die etwas älter waren als ich. mit denen konnte ich mich als junger sogar besser unterhalten, als mit gleichaltrigen oder mit jüngeren

Hat Sie, und vielleicht sogar mehr als Du
was bedeutet vielleicht ?

mehr als ich ist irrelevant - mehr als eine die jünger ist, das war die frage .

wie ist das nach dem wechsel ?? der kommt doch dann irgendwann um diese Zeit .. vielleicht etwas danach .. aber so ungefähr .

ich hatte noch nie ein problem mit frauen die etwas älter waren als ich. mit denen konnte ich mich als junger sogar besser unterhalten, als mit gleichaltrigen oder mit jüngeren

ja, ja! aber mit dem alter dreht sich das dann....

Je häufiger und ernsthafter ich mir diese "Altersgeschichte" durch den Kopf gehen lasse (eigentlich eher durch's Gemüt, fühlt sich ziemlich bescheiden an) umso mehr komme ich zu dem Schluß, daß es gar nicht so sehr um das bloße "ist älter" oder eben "ist nicht älter" geht.

Frage war ja, wenn ich's richtig verstanden habe, warum sich reifere Frauen angeblich nicht mehr so sehr für Männer, die älter sind als sie selbst, interessieren.

Da ist was dran. "Interesse" für jemanden, der älter, erfahrener, fest im Leben stehend usw. ist hätte ich gehabt, ist immer noch anziehend für mich. Aber: so wie ich immer weniger flexibel bin, auf Gewohnheiten und Bequemlichkeiten zu verzichten, genauso wenig sind das Männer, die schon einen guten Teil "Entwicklungsgeschichte" absolviert haben. Mir fällt auf: ich mag mich immer weniger auf Kompromisse einlassen, mir gehen gewisse Verhaltensweisen auf die Nerven, und ich denke, das wird mit zunehmendem Alter auch nicht weniger. Ich verlange immer mehr Anpassung an meine Art, damit würde sich ein älterer Partner schwer tun, so wie ich mich schwer tun würde, mich auf eingefahrene Gewohnheiten eines anderen einzulassen.

Will ich gar nicht mal so vom Geschlecht abhängig machen. Vielleicht liege ich damit auch falsch, ich weiß es nicht. Mir sind diese Gedanken zur Zeit vor allem im Zusammenhang mit guten, stabilen Freundschaften so präsent, ich merke, wie schwer und vielleicht fast unmöglich ich es mittlerweile finde, mich überhaupt noch ernsthaft auf eine Freundschaft einzulassen - vielleicht wird auf Beziehungsebene manches durch die erste Verliebtheitsphase "abgefedert", aber was danach kommt ist doch Alltag mit allen liebgewordenen Marotten und Gewohnheiten. Dann noch einen Mann, der womöglich noch "verknöcherter" ist als ich jetzt schon?

Seufz. In meiner Fantasie seid ihr älteren Herren sexy, verständnisvoll und sehr erotisch. Aber im Alltag - ne. Wenn ihr nur halb so nervig seid wie ich, dann stelle ich mir so eine neu entstehende Beziehung zwischen reif + noch bissl reifer schon anstrengend vor.

du hast ein wichtiges wort gesagt

bequemlichkeit

dies ist ein hemmschuh, weil liebe ist alles andere als bequem

liebe ist grausam schön

liebe, liebt, verzeiht, hofft dies braucht kraft und energie

da hat bequemlichkeit keinen platz. jedoch stellst du dich der liebe, dann ist der preis sehr schön und du bist bereit jeden preis zu zahlen

nur leider ist für viele die bequemlichkeit näher, weil der eigene "schuh" näher ist, als der andere

denke als junge frau oder junger mann wird garnicht so viel nachgedacht, es wird vieles einfach zugelassen.

welches natürlich im alter schon ein wenig haariger ist, aufgrund der erfahrungen, welche im prinzip gut sind

will hier einen sehr guten spruch zitieren:
und so bleibt uns glaube, liebe, hoffnung
wobei die liebe die grösste von den dreien ist

in diesem sinne, wünsche ich euch ein schönes und sinnliches WE

kuss
karin

Je häufiger und ernsthafter ich mir diese "Altersgeschichte" durch den Kopf gehen lasse (eigentlich eher durch's Gemüt, fühlt sich ziemlich bescheiden an) umso mehr komme ich zu dem Schluß, daß es gar nicht so sehr um das bloße "ist älter" oder eben "ist nicht älter" geht.

Frage war ja, wenn ich's richtig verstanden habe, warum sich reifere Frauen angeblich nicht mehr so sehr für Männer, die älter sind als sie selbst, interessieren.

Da ist was dran. "Interesse" für jemanden, der älter, erfahrener, fest im Leben stehend usw. ist hätte ich gehabt, ist immer noch anziehend für mich. Aber: so wie ich immer weniger flexibel bin, auf Gewohnheiten und Bequemlichkeiten zu verzichten, genauso wenig sind das Männer, die schon einen guten Teil "Entwicklungsgeschichte" absolviert haben. Mir fällt auf: ich mag mich immer weniger auf Kompromisse einlassen, mir gehen gewisse Verhaltensweisen auf die Nerven, und ich denke, das wird mit zunehmendem Alter auch nicht weniger. Ich verlange immer mehr Anpassung an meine Art, damit würde sich ein älterer Partner schwer tun, so wie ich mich schwer tun würde, mich auf eingefahrene Gewohnheiten eines anderen einzulassen.

Will ich gar nicht mal so vom Geschlecht abhängig machen. Vielleicht liege ich damit auch falsch, ich weiß es nicht. Mir sind diese Gedanken zur Zeit vor allem im Zusammenhang mit guten, stabilen Freundschaften so präsent, ich merke, wie schwer und vielleicht fast unmöglich ich es mittlerweile finde, mich überhaupt noch ernsthaft auf eine Freundschaft einzulassen - vielleicht wird auf Beziehungsebene manches durch die erste Verliebtheitsphase "abgefedert", aber was danach kommt ist doch Alltag mit allen liebgewordenen Marotten und Gewohnheiten. Dann noch einen Mann, der womöglich noch "verknöcherter" ist als ich jetzt schon?

Seufz. In meiner Fantasie seid ihr älteren Herren sexy, verständnisvoll und sehr erotisch. Aber im Alltag - ne. Wenn ihr nur halb so nervig seid wie ich, dann stelle ich mir so eine neu entstehende Beziehung zwischen reif + noch bissl reifer schon anstrengend vor.

DEINE Zeilen sind meines Erachtens der absolute Schwachsinn
zufällig sah ich heute beim reinsehen ins ef dass, das thema alter, noch immer aktuell ist, dabei habe ich mir auch deine ganzen beiträge zu diesem tread nochmals durchgelesen, mögen meine zeilen auch der absolute schwachsinn sein, hast du dir schon einmal überlegt ob deine beiträge alle von makelloser intelligenz geprägt sind, ich, habe mir auf jedenfall seit ich im ef bin, noch nie angemaßt jemandem zu schreiben dass seine zeilen purer schwachsinn seien,

Das klingt ja alles so, als wärest Du gestern im Burgtheater 1. Reihe gewesen.
Schnitzlers

Weites Land

Monolog des Hofreiter....

will eine junge Dame geilen Sex & befriedigt werden , jo dann nimmt sie sich sicherlich keinen alten Herrn als Partner

Naja liebe Michelle, aber wenn ich geilen Sex möcht greif ich auch ned unbedingt auf's weibliche Repertoire ab 40 z'rück ... :mrgreen:

nur leider ist für viele die bequemlichkeit näher, weil der eigene "schuh" näher ist, als der andere

Wieso "leider"?

Du schreibst, als wäre das ein Defizit. Ich weiß, in den heutigen Zeiten ist's ja ganz doll, wenn man mit 70 noch neugierig, offen und sexy ist - aber meinst nicht, daß es vielleicht eine ganz normale Sache ist, daß die Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen und Gewohnheiten einzulassen, meist nachläßt?

Alles zu seiner Zeit, für alles gibt's eine passende Lebenszeit - nicht bei jedem dieselbe vielleicht, aber doch mit Sinn. Von daher: nicht "leider", sondern einfach: "ist halt so" :lol:

Eine kluge Frau hat einmal gesagt :

Alte Männer nehmen sich junge Frauen

weil sie Angst vor dem Tod haben

Ich finde das zutreffend und gut.

Wieso "leider"?

Du schreibst, als wäre das ein Defizit. Ich weiß, in den heutigen Zeiten ist's ja ganz doll, wenn man mit 70 noch neugierig, offen und sexy ist - aber meinst nicht, daß es vielleicht eine ganz normale Sache ist, daß die Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen und Gewohnheiten einzulassen, meist nachläßt?

Alles zu seiner Zeit, für alles gibt's eine passende Lebenszeit - nicht bei jedem dieselbe vielleicht, aber doch mit Sinn. Von daher: nicht "leider", sondern einfach: "ist halt so" :lol:

weil bequemlichkeit in die langeweile führt

denke aber dies ist nicht eine frage des alters, sondern eine haltung gegenüber dem leben

also ich hoffe mit 70 noch immer neugierig zu sein, neues entdecken zu können, das leben und die liebe zu zelebrieren und zwar täglich

ich geb dir bescheid, wenn es soweit ist :mrgreen:

Eine kluge Frau hat einmal gesagt :

Alte Männer nehmen sich junge Frauen

weil sie Angst vor dem Tod haben

Ich finde das zutreffend und gut.

glaube dies war aus dem film "mondsüchtig"

kuss
karin

weil bequemlichkeit in die langeweile führt

denke aber dies ist nicht eine frage des alters, sondern eine haltung gegenüber dem leben

also ich hoffe mit 70 noch immer neugierig zu sein, neues entdecken zu können, das leben und die liebe zu zelebrieren und zwar täglich

Bequemlichkeit führt definitiv zu Langeweile; durfte ich am eigenen Leib verspüren.

Ich hoff auch, dass ich mit 70 noch fit bin und neues entdecken möchte; man:down: muss nur aufgeschlossen und mit offenen Augen durchs Leben gehen ;)

na passt

sobald ich das schlauchboot aufgeblasen habe um rüberzurudern nach sidney oder wo immer du bist :lol:

upps, hoffe das kopfkino ist nicht gerade angesprungen, bei diesem satz :haha:

kuss
karin

Du darfst Dich auch jetzt schon bei mir melden; heisst ja nicht, dass ich mit 37 ned Neues entdecken möchte. Sonst muss ich ja noch so lange warten :cry:

na passt

sobald ich das schlauchboot aufgeblasen habe um rüberzurudern nach sidney oder wo immer du bist :lol:

upps, hoffe das kopfkino ist nicht gerade angesprungen, bei diesem satz :haha:

kuss
karin

Ich blas meins auf - Schlauchboot natürlich - dann treffen wir uns irgendwo auf hoher See. :hahaha:

Und klar springt das Kopfkino an bei deinen Postings :bussal: Bist ja tolle Frau. ist ja wohl das natürlichste auf der Welt, das Kopfkino.

Zurück
Oben