ist das ein neuer Trend

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, ich frage mich echt schon langsam ob das jetzt ein neuer Trend ist oder ob die Menschheit immer weniger anstand hat.

Folgendes ist passiert:
Man lernt wem kennen, natürlich ist am Anfang alles unbekannt und spannend. Man ist neugierig und schreibt mehr miteinander. Dann trifft man sich verbringt schöne Stunden zusammen, jetzt unabhängig ob es zum Sex kommt oder nicht.
Danach wird noch fleißig geschrieben und man tauscht sich aus wie das Treffen war.

Am Tag drauf wird nur sehr wenig geschrieben bis gar nichts.... natürlich jeder hat sein stress ... doch am 3ten tag komplette Stille....
Man fragt nach ob doch kein Interesse besteht und die Antwort...aber sich besteht interesse...ist schön zu hören nur wieso verhält man sich dann so?

Und für eine kurze Nachricht hat man immer interesse auch wenn es um Mitternacht ist wenn man in forum online ist.

Hallo, ich frage mich echt schon langsam ob das jetzt ein neuer Trend ist oder ob die Menschheit immer weniger anstand hat.

Folgendes ist passiert:
Man lernt wem kennen, natürlich ist am Anfang alles unbekannt und spannend. Man ist neugierig und schreibt mehr miteinander. Dann trifft man sich verbringt schöne Stunden zusammen, jetzt unabhängig ob es zum Sex kommt oder nicht.
Danach wird noch fleißig geschrieben und man tauscht sich aus wie das Treffen war.

Am Tag drauf wird nur sehr wenig geschrieben bis gar nichts.... natürlich jeder hat sein stress ... doch am 3ten tag komplette Stille....
Man fragt nach ob doch kein Interesse besteht und die Antwort...aber sich besteht interesse...ist schön zu hören nur wieso verhält man sich dann so?

Und für eine kurze Nachricht hat man immer interesse auch wenn es um Mitternacht ist wenn man in forum online ist.
Ist leider normal geworden

Aber richte dich darauf ein, dass jetzt einige schreiben werden „Es liegt nur an dir, mir passiert das nie“ ;)

Das dürfte wirklich die heutige Gesellschaft sein. Ist mir selbst auch schon passiert. Statt offen und ehrlich zu sagen dass man doch nicht attraktiv ist,wird man dann ignoriert.

Habe mal mit eine TV getroffen. Smalltalk und sex war top nächster tag schreibe ich keine antwort drei tage später wieder keine antwort nächste woche schreibt sie ob wir uns treffen, habe höflich abgelehnt ;) passiert öfters

Weils nicht die Eier für a ehrliche Rückmeldung haben
Man kann ja auch eine Absage höflich formulieren, da is keiner böse
Aber zum ficken wars recht, drum traun sie sich dann nicht mehr

Hab schon echt geglaubt es liegt an mir...den sowss kommt immer öfters vor...ich kann mit einen danke es ist aber nicht so wie ich mir es vorstelle besser umgehen als mit einen es war super und freue mich auf mehr und dann kommt nichts oder nach tage des stilles als wäre nichts gewesen.

Würde man alle Entscheidungen überschlafen hätte man so manches anders gemacht. Kommunikation per Textnachrichten ist daher oft kontraproduktiv.
Ich kenne es auch von geschäftlichen Gesprächen, wenn ich direkt kommuniziere kann ich überzeugen und fast jeder Deal klappt, wird nur per Text kommuniziert hat der Kunde mehr Zeit zu überlegen und zieht sich öfters mal zurück.

Persönlich kann man einzigartig erscheinen, als Kontakt per Mail oder Messenger wird man zu einem Namen in einer langen Liste. Etwas das ich gerade in einer jungen Beziehung vermeiden würde.

Nennt sich "ghosting"! Der Trend.

Freundschaften werden auch immer "unverbindlicher", ist zumindest meine Erfahrung. Die Zeiten, wo man sich noch beim Hausbau gegenseitig geholfen und für den Anderen geschwitzt hat, die sind vorbei. Ein Bierchen hier, ein Bierchen dort, schnell schnell noch ein Kaffee, nur keine "heiklen" Themen ansprechen (Politik, Corona, Migration, Klimawandel ...) und "baba" zum nächsten Termin (lächeln nicht vergessen). Die Gesellschaft zerbricht vor unser aller Augen, schleichend aber stetig.

Nennt sich "ghosting"! Der Trend.

Freundschaften werden auch immer "unverbindlicher", ist zumindest meine Erfahrung. Die Zeiten, wo man sich noch beim Hausbau gegenseitig geholfen und für den Anderen geschwitzt hat, die sind vorbei. Ein Bierchen hier, ein Bierchen dort, schnell schnell noch ein Kaffee, nur keine "heiklen" Themen ansprechen (Politik, Corona, Migration, Klimawandel ...) und "baba" zum nächsten Termin (lächeln nicht vergessen). Die Gesellschaft zerbricht vor unser aller Augen, schleichend aber stetig.
besser könnte man das jetzt nicht zusammen fassen. Ich sitze da und grüble den ganzen tag was mit mir nicht stimmt.

denk des is net notwendig, irgendwann passt es schon. :)
denn wennst da des zu herzen nimmst frisst es dich innerlich auf, und du verlierst die lust auf dates.
und des wär ja a net der sinn der sache.;)

Ich meine halt auch, die Kunst ist es, der Realität ist Auge zu blicken und trotzdem nicht den Mut und die Lebensfreude zu verlieren. Sich in Phantasiewelten und Schönfärbereien ("Schneeflöckchen") zu flüchten, führt in die Irre.

Ich würd das nicht so eng sehen aus dem Alter wo die Welt still steht wenn man jemand neuen kennenlernt sind wir ja alle schon raus. Wenn ich vorm Date schon viel schreibe, dann Stunden gemeinsam verbringe und dann nochmal viel schreibe, was bleibt dann noch viel zu sagen die nächsten Tage? Auch find ich es nicht schlecht etwas Zeit vergehen zu lassen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Natürlich abhängig davon welche Art Date das war und was angestrebt wird, aber im Hinblick darauf wo wir hier sind, seh ich das relativ entspannt.

Folgendes ist passiert:

Um welchen Trend gehts jetzt? Mimimi Frauen?

Folgendes ist passiert:

Es scheint weniger ein Trend zu sein, schon gar kein neuer. Denn das gab und gibt es immer wieder und hängt mMn in erster Linie von der Person ab - Charakter, Anstand, Benehmen, YouNameIt.
Und da gibt es eben die volle Bandbreite von Gentleman/Lady bis A..loch (und alles dazwischen)

Just my 2 eurocents

Dieses Wegwerf- Prinzip macht auch zwischenmenschlich halt nicht halt. Viele leben nach: alles und jeder ist austauschbar. Warum also mehr Mühe investieren.

Nicht alle - aber sicher ein guter Teil.

Folgendes ist passiert:

Mir is das leider auch schon passiert. Allerdings erst nach mehreren Treffen.
Angeblich lag es nicht an mir. Aber wer glaubt sowas schon? Man sucht den Grund dann doch irgendwie bei sich.

Wenn du den Grund für sowas erfährst, sag ihn mir bitte.

besser könnte man das jetzt nicht zusammen fassen. Ich sitze da und grüble den ganzen tag was mit mir nicht stimmt.
Das nennt man benching... Jemanden auf die Bank schieben als Notnagel falls nix Besseres nachkommt.

Das liegt aber an dem, der das betreibt, der ist meist mit sich selber nicht im reinen und immer auf der Suche nach einem Ideal oder neuer Bestätigung durch neue Jagd. Oder Angst vor Nähe... Sie werden es nie sagen. Sie halten hin.

Kontakt abbrechen und nicht grübeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben