ist das ein neuer Trend

Die Möglichkeit, sich einander über das Internet anonym zu begegnen, untergräbt jede Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit und verleitet viele dazu, mit anderen Menschen nur noch wie Zinnfiguren spielerisch umzuspringen. Tatsächlich ist bei uns mit der weit verbreiteten Abkehr von den Religionen vielen ein verlässliches Gefühl für Moral und Anstand abhanden gekommen.
Kommt auf den charakter drauf an, also ich nehme andere menschen auch im net ernst und erwarte das auch von anderen.

Jo mei...
Es kann nicht alles im Leben so verlaufen, wie mann sich wünscht, vorstellt, erwartet....
Wenn es aber scho bissi Gefühle ins Spiel kommen,
Fängt man natürlich zu grübeln an.
Das kann man auch als Frau lernen, zuerst längeres Kennenlernen, abchecken, testen, dann erst Gefühle zulassen.

Ich bin echt so froh, dass ich heutzutage nicht mehr auf die Suche gehen muss. Mir wäre das viel zu blöd.
Da würd ich dann lieber alleine bleiben.
Liest man ja nicht das erste Mal hier im Forum, solches Verhalten.
Scheint wirklich Gang und Gäbe geworden zu sein.

Tja... hört sich nach Typ "Mission erfüllt" an...
Ich finde auch wenn ein Treffen ned so gepasst hat kann man mal ein paar Zeilen schreiben..
Aber was weiß man.... Charakterfrage halt... wie so oft....

Also ich kann nur sagen das ich bei dir nicht so reagieren würde und sofort zurückschreiben würde😊

Aber richte dich darauf ein, dass jetzt einige schreiben werden „Es liegt nur an dir, mir passiert das nie“

es liegt nur an @Mitglied #513259, mir passiert das nie! :haha:

nein, ernsthaft: ja, leider ist das ein trend - quantität statt qualität. der schnittlauch auf jeder suppe - dabei wird die suppe selbst immer dünner. und ich nehme mich selber dabei nicht aus bzw. bei der nasn. klar bist insgesamt auch in diesem forum, aber auch auf facebook und sonst noch jedem schmarrn präsenter als es dem restlichen leben oft guttut. und jedem einzelnen kontakt sowieso. nur denke ich: was wirklich eine emotionale basis und zuneigung in sich hat, das hat auch bestand - auch über große entfernungen und zeitabstände hinweg. das ist ein phänomen dieser verrückten zeit.

Perfekte Beschreibung von Benching :up:
Danke für das neue englische Wort ist sehr Bildhaft.
Das ist eben auch ein Zeit-Phänomen für alles und jedes ein Wort zu haben,
damit man es kategoriesieren und dann herzlos beiseite packen kann.
Es ist ein Verhalten das zu sehr nur auf sich schaut und nicht versucht den Anderen zu verstehen.

Die Möglichkeit, sich einander über das Internet anonym zu begegnen, untergräbt jede Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit und verleitet viele dazu, mit anderen Menschen nur noch wie Zinnfiguren spielerisch umzuspringen. Tatsächlich ist bei uns mit der weit verbreiteten Abkehr von den Religionen vielen ein verlässliches Gefühl für Moral und Anstand abhanden gekommen.
Es hat aber nichts mit der Anonymität zu tun. Vor sehr langer Zeit als CB-Funk aktuell wurde.
Gab es auch die Anonymität -- doch es gab so etwas wie ein Nettikette. Worte wie man eine Kommunikation beenden u.s.w.
Die Rüpelhaftigkeit ist ein Zeit-Phänomen so sehe ich das.

Hallo, ich frage mich echt schon langsam ob das jetzt ein neuer Trend ist oder ob die Menschheit immer weniger anstand hat.

Folgendes ist passiert:
Man lernt wem kennen, natürlich ist am Anfang alles unbekannt und spannend. Man ist neugierig und schreibt mehr miteinander. Dann trifft man sich verbringt schöne Stunden zusammen, jetzt unabhängig ob es zum Sex kommt oder nicht.
Danach wird noch fleißig geschrieben und man tauscht sich aus wie das Treffen war.

Am Tag drauf wird nur sehr wenig geschrieben bis gar nichts.... natürlich jeder hat sein stress ... doch am 3ten tag komplette Stille....
Man fragt nach ob doch kein Interesse besteht und die Antwort...aber sich besteht interesse...ist schön zu hören nur wieso verhält man sich dann so?

Und für eine kurze Nachricht hat man immer interesse auch wenn es um Mitternacht ist wenn man in forum online ist.

Das kenne ich auch. Ist auch von meiner Seite schon so gemacht worden.
Der Grund? Folgendes:

Erst ist es aufregend eine neue Bekanntschaft zu haben. Die Nervosität, der Nervenkitzel bis zum ersten Treffen. Das Kennenlernen mit ausgehen und eventuell Sex ist sehr anregend.

Dann passiert es. Wenn die Gefühle nicht stark sind, kommt man, am nächsten Tag oder nach den Tagen, in seinen Alltagstrott zurück ohne an die Person viel zu denken. Dann schreibt man, wenn man daran denkt, weil man es sozusagen "muss". Das verläuft sich dadurch im Sand.
Dadurch das Sie erobert werden will, schreibt sie natürlich auch weniger. Kommen keine Nachrichten schreibt sie auch nicht. Man läuft ja schließlich niemanden hinteher. 🤷‍♂️
2-3 Wochen später denkt man/n über die Zeit, die man beim Date hatte, zurück. (Kann auch sexueller Notstand sein 🤭)
Schreibt sie wieder an. Es wiederholt sich der Anfang, nur nicht mehr so Intensiv.

Also wird es wahrscheinlich wieder im Sand verlaufen. Wiederholung bis die Geschichte endet.
Durch endgültigen Ausspruch des Missfallens oder einfach so.

Das ist anders wenn man sich Verliebt. Da will man die Person am liebsten 24/7 um sich haben und wird sich so schnell als möglich wieder Treffen wollen. Ergo gibt es da kein, bis nächste Woche oder so. Da nimmt man in kauf das man um 3 Uhr früh Aufsteht und 1 Std oder länger in die Arbeit fährt. Das ist einem dann egal.

Fazit laut meiner Theorie: Er hat sich nicht Verliebt.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.😉

Nein du bist nicht alleine hier,
Hallo, ich frage mich echt schon langsam ob das jetzt ein neuer Trend ist oder ob die Menschheit immer weniger anstand hat.

Folgendes ist passiert:
Man lernt wem kennen, natürlich ist am Anfang alles unbekannt und spannend. Man ist neugierig und schreibt mehr miteinander. Dann trifft man sich verbringt schöne Stunden zusammen, jetzt unabhängig ob es zum Sex kommt oder nicht.
Danach wird noch fleißig geschrieben und man tauscht sich aus wie das Treffen war.

Am Tag drauf wird nur sehr wenig geschrieben bis gar nichts.... natürlich jeder hat sein stress ... doch am 3ten tag komplette Stille....
Man fragt nach ob doch kein Interesse besteht und die Antwort...aber sich besteht interesse...ist schön zu hören nur wieso verhält man sich dann so?

Und für eine kurze Nachricht hat man immer interesse auch wenn es um Mitternacht ist wenn man in forum online ist.
Kenn ich auch nur zu gut 😉
Es gibt wenige die wirklich ehrlich sind und die schätzt du dann umso mehr 😉

Folgendes ist passiert:

Denke ist die Oberflächlichkeit der heutigen Jugend,die Frauen lassen sich zu früh ficken und denken das dann was gescheites draus wird,die Jungs suchen Trophäen und Selbstbestätigung....schwer heute

Bin ebenfalls einer, der schon des öfteren so behandelt wurde.

Vielleicht in 5%, wenn ich es gut auslege, bekomme ich eine Form von "Danke passt nicht mehr"

Aber viele sind in dieser schnellen Zeit flott bei der Nächsten Person und nehmen sich kaum noch Zeit jemanden richtig kennen zu lernen und damit die Besonderheit eines Menschen zu erfassen.

Ich war leider auch mal so... :(
Bin aber klüger und reifer geworden.

Mir persönlich hat es geholfen zu erkennen, dass ich ein einzigartiges Wesen bin. Jeder der meine Oberfläche streift und dann wieder verschwindet, dem entgeht so einiges.
Ist aber am Ende deren Pech und nicht mehr meins.

Als Kopf hoch! Die, welche sich für euch wirklich interessieren bleiben sowieso.

Denke ist die Oberflächlichkeit der heutigen Jugend,die Frauen lassen sich zu früh ficken und denken das dann was gescheites draus wird,die Jungs suchen Trophäen und Selbstbestätigung....schwer heute
Und bei reiferen Menschen,jeder hat seine Erfahrungen....und auch sein Leben,viele lügen im Netz und bei den Treffen bis sie haben was sie wollen

Obwohl ich es zuerst gar nicht schreiben wollte denk ich mir jetzt warum nicht mitdiskutieren.
Ja es ist zwar kein neuer Trend aber immerhin etwas was viele heute einfach unkomplizierter und niveauloser ausleben.
Ich kenne hier aus dem Forum wirklich nur eine Handvoll Menschen real. Eine jedoch hab ich völlig falsch eingeschätzt. Meine Menschenkenntnis hat mich nie im Stich gelassen doch da lag ich sowas von falsch das ich mich heute noch darüber Ärger. Im Grunde ist war nichts schlimmes passiert aber aus heutiger Sicht schäme ich mich für diese Person in Grund und Boden.
Ansonsten wenn ich aus meiner Sicht das ganze betrachte ist es einfach so das man klarerweise zuerst viel, sehr viel schreibt denn da steigt ja auch erst das wahre verlangen. Ich allerdings möchte dann auch ein unverbindliches Treffen ohne Sex, außer es würde wirklich so toll passen aber bis dato noch nie passiert und dann sieht man ja weiter ob es passt oder nicht. Sollte es passen warum sollte man da weniger schreiben und wenn es nicht passt dann ist es doch legitim das man weniger oder gar nimmer schreibt außer man möchte halt eine Freundschaft.
Wie gesagt ich bin kein Trophäen sammler daher wird mir das auch nicht so in der Form passieren mit treffen, poppen und nichts mehr vom Gegenüber hören.
Aber ich sag mal so die Zeiten ändern sich und die Jugend ist sowieso im Wandel denn da gibts weder ein Bitte, Danke noch sonstige gute Umgangsformen aber wie heißts so schön, thats life ...

Tja... hört sich nach Typ "Mission erfüllt" an...
Ich finde auch wenn ein Treffen ned so gepasst hat kann man mal ein paar Zeilen schreiben..
Aber was weiß man.... Charakterfrage halt... wie so oft....
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts schreiben, man kennt das ja, wer im Glashaus sitzt ..... ;), andererseits beschäftigt es mich schon.
Zum einen weil es mir selber schon passiert ist, sau doofes Gefühl, andererseits aber weil ich selber schon "abgetaucht " bin.
Ich scheue normalerweise keine Auseinandersetzung oder besser ein klärendes offenes Gespräch. In dem Fall war es für mich irgendwie nicht machbar, überrollt von der Situation und einem dermaßen großen Druck fühlte ich mich fsast erschlagen, ich wollte das auch nicht diskutieren. Nicht die feine Art. Vielleicht hätte ich es aber erahnen können.

Folgendes ist passiert:

Als Unbeteiligter gebe ich mal meinen (scharfen) Senf dazu. Ja, ich glaube, es ist ein Trend. Vor 30 Jahren war das Buhlen um eine Frau mit Aufwand verbunden. Man musste sich richten, in die nächste Stadt fahren, Eintritt in die Disco zahlen, teure Getränke trinken, die Ausgeguckte zu gleich teuren Drinks einladen usw. Regelmäßig konnten sich das nur Gutbetuchte leisten. D.h. ONS gab es damals auch, aber nur wenige konnten sich das leisten. Deswegen hat man bestehende Kontakte nicht sinnlos über Bord geworfen.
Heute gibt es Kontaktbörsen, Social Media und einen Grundkonsens, dass ONS erlaubt sind und gefallen, ob w oder m. Durch diese Beliebigkeit und die einfache Verfügbarkeit darf man den Anstand in die Tonne treten und hat keine Nachteile davon. Wenn es wieder eine öffentliche Sichtbarkeit für Fehlverhalten gäbe, wäre es an dieser Stelle auch wieder besser!

Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, denke ja bloß! :schulterzuck:

Das kenne ich auch. Ist auch von meiner Seite schon so gemacht worden.
Der Grund? Folgendes:

Erst ist es aufregend eine neue Bekanntschaft zu haben. Die Nervosität, der Nervenkitzel bis zum ersten Treffen. Das Kennenlernen mit ausgehen und eventuell Sex ist sehr anregend.

Dann passiert es. Wenn die Gefühle nicht stark sind, kommt man, am nächsten Tag oder nach den Tagen, in seinen Alltagstrott zurück ohne an die Person viel zu denken. Dann schreibt man, wenn man daran denkt, weil man es sozusagen "muss". Das verläuft sich dadurch im Sand.
Dadurch das Sie erobert werden will, schreibt sie natürlich auch weniger. Kommen keine Nachrichten schreibt sie auch nicht. Man läuft ja schließlich niemanden hinteher. 🤷‍♂️
2-3 Wochen später denkt man/n über die Zeit, die man beim Date hatte, zurück. (Kann auch sexueller Notstand sein 🤭)
Schreibt sie wieder an. Es wiederholt sich der Anfang, nur nicht mehr so Intensiv.

Also wird es wahrscheinlich wieder im Sand verlaufen. Wiederholung bis die Geschichte endet.
Durch endgültigen Ausspruch des Missfallens oder einfach so.

Das ist anders wenn man sich Verliebt. Da will man die Person am liebsten 24/7 um sich haben und wird sich so schnell als möglich wieder Treffen wollen. Ergo gibt es da kein, bis nächste Woche oder so. Da nimmt man in kauf das man um 3 Uhr früh Aufsteht und 1 Std oder länger in die Arbeit fährt. Das ist einem dann egal.

Fazit laut meiner Theorie: Er hat sich nicht Verliebt.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.😉
Gute Beschreibung!

Zurück
Oben