ist das ein neuer Trend

Jo mei...
Es kann nicht alles im Leben so verlaufen, wie mann sich wünscht, vorstellt, erwartet....
Wenn es aber scho bissi Gefühle ins Spiel kommen,
Fängt man natürlich zu grübeln an.

Mir is das leider auch schon passiert. Allerdings erst nach mehreren Treffen.
Angeblich lag es nicht an mir. Aber wer glaubt sowas schon? Man sucht den Grund dann doch irgendwie bei sich.

Wenn du den Grund für sowas erfährst, sag ihn mir bitte.
Wenn sich der Herr meldet, den das tut er ja nicht und ich tue es jetzt auch nicht mehr

Nicht nur Männer können so sein. Auch von Mädls/Frauen bin ichs langsam gewöhnt…so besch*** es klingt.
Erst schreibt/trifft man sich, alles ist neu und aufregend und dann flaut es ab bis zur funkstille.
Oft waren es Stress/Studium welche angegeben werden dass man sich nicht mehr meldet…

Ich für meinen teil HASSE es und bringt mich dazu auch selber immer wenigere Kontakte zu knüpfen, vlt eine Schutzreaktion…

Hallo, ich frage mich echt schon langsam ob das jetzt ein neuer Trend ist oder ob die Menschheit immer weniger anstand hat.

Folgendes ist passiert:
Man lernt wem kennen, natürlich ist am Anfang alles unbekannt und spannend. Man ist neugierig und schreibt mehr miteinander. Dann trifft man sich verbringt schöne Stunden zusammen, jetzt unabhängig ob es zum Sex kommt oder nicht.
Danach wird noch fleißig geschrieben und man tauscht sich aus wie das Treffen war.

Am Tag drauf wird nur sehr wenig geschrieben bis gar nichts.... natürlich jeder hat sein stress ... doch am 3ten tag komplette Stille....
Man fragt nach ob doch kein Interesse besteht und die Antwort...aber sich besteht interesse...ist schön zu hören nur wieso verhält man sich dann so?

Und für eine kurze Nachricht hat man immer interesse auch wenn es um Mitternacht ist wenn man in forum online ist.
Fakes

Jo mei...
Es kann nicht alles im Leben so verlaufen, wie mann sich wünscht, vorstellt, erwartet....
Wenn es aber scho bissi Gefühle ins Spiel kommen,
Fängt man natürlich zu grübeln an.

Sie schreibt, dass das öfter vorkommt.
Wenn da jedesmal "Gefühle" im Spiel waren, hat sie vielleicht ein anderes "Problem" 😉

Vielleicht klammert die TE und kommt schnell verliebt rüber, das kann schon mal schnell ins Auge gehen.
Gerade in der Phase des beschnupperns.

Mein Eindruck ist, dass es zu viele Kommunikationskanäle gibt und man zu einfach Zugang zu den Menschen hat. Früher musstest Du um mit jemandem zu reden entweder "live" bei ihm sein, oder das Glück haben, dass er/sie zuhause am Kabeltelefon grade erreichbar war. Flirten ging also nur dann. Das hat auch bedeutet, dass mit 10 Mädels gleichzeitig herumschäkern einfach nicht möglich war. Und oft hätten das auch alle mitbekommen.
Heute flirten und tindern alle in der Gegend rum und haben immer das Gefühl, dass sie morgen noch jemanden besseren treffen könnten und wollen sich deshalb nicht festlegen bzw. mehr investieren.
Und natürlich ist es viel leichter online den tollen Hengst zu geben als im realen Leben. Reale Schlagfertigkeit ist auch was anderes als im chat, wo mal Zeit hat nachzudenken.
Lass mal die FInger von onlineflirts und versuchs real/mit höherer real Quote, da merkst du viel schneller wer echtes Interesse hat. Die anderen tauchen nämlich sehr schnell wieder ab und du sparst dir das grübeln. Just my 2 cents...

ein neuer Trend ist oder ob die Menschheit immer weniger anstand hat.
Mein Eindruck ist, dass es zu viele Kommunikationskanäle gibt und man zu einfach Zugang zu den Menschen hat. Früher musstest Du um mit jemandem zu reden entweder "live" bei ihm sein, oder das Glück haben, dass er/sie zuhause am Kabeltelefon grade erreichbar war.
Die Möglichkeit, sich einander über das Internet anonym zu begegnen, untergräbt jede Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit und verleitet viele dazu, mit anderen Menschen nur noch wie Zinnfiguren spielerisch umzuspringen. Tatsächlich ist bei uns mit der weit verbreiteten Abkehr von den Religionen vielen ein verlässliches Gefühl für Moral und Anstand abhanden gekommen.

Tatsächlich ist bei uns mit der weit verbreiteten Abkehr von den Religionen vielen ein verlässliches Gefühl für Moral und Anstand abhanden gekommen.
Naja Hansi ich würde sagen lassen wir die Religionen einmal beiseite, denn Moral, Anstand und noch viele andere Dinge hat man uns (damals) bereits als Kinder und Jugendlichen beigebracht, (manchmal auch mit leider unlauteren Methoden), aber die Zeiten haben sich geändert, vieles in unserer Gesellschaft ist anders geworden, trotzdem würde ich es nicht als schlecht bezeichnen, unser Leben ist eben ein einziger Lern und Anpassungsprozess,
möchte nur betonen dass dies meine ganz Persönliche Meinung ist,

Ich kenns von mir her ein bisschen, wenn ich mit jemandem am kennenlernen bin und entdecke etwas, womit ich nicht klar kommen will, einen miesen charakterzug etwa, dann flaut das interesse abrupt ab.
Bis hin zum ghosting auch, aber meist sag ich dann doch, ich denke, wir passen nicht.
Wenn nach kurzer interaktion keine antwort mehr kommt, ist das nicht überzubewerten.
Schlimmer ist es, wenn nach längerer zeit kommunikation und schöner gemeinsamer zeit plötzlich nichts mehr kommt.
wobei, ein kuss, eine schöne zeit oder sex gehabt zu haben, bedeutet nicht, man ist in einer beziehung, sondern es ist erst dann was verbindliches, wenn beide sich mündlich drauf geeinigt haben.
und es ist angeraten, vorher zu besprechen, was in einer beziehung verbindlich ist und was nicht.

Hallo, ich frage mich echt schon langsam ob das jetzt ein neuer Trend ist oder ob die Menschheit immer weniger anstand hat.

Folgendes ist passiert:
Man lernt wem kennen, natürlich ist am Anfang alles unbekannt und spannend. Man ist neugierig und schreibt mehr miteinander. Dann trifft man sich verbringt schöne Stunden zusammen, jetzt unabhängig ob es zum Sex kommt oder nicht.
Danach wird noch fleißig geschrieben und man tauscht sich aus wie das Treffen war.

Am Tag drauf wird nur sehr wenig geschrieben bis gar nichts.... natürlich jeder hat sein stress ... doch am 3ten tag komplette Stille....
Man fragt nach ob doch kein Interesse besteht und die Antwort...aber sich besteht interesse...ist schön zu hören nur wieso verhält man sich dann so?

Und für eine kurze Nachricht hat man immer interesse auch wenn es um Mitternacht ist wenn man in forum online ist.
Oder- er hat jemand anderen kennengelernt und widmet sich erst einmal ihr. Natürlich sagt er nix, denn er könnte dich ja noch brauchen.

Merkmal: Er ruft unverhofft und mit alter Herzlichkeit nach 4 Wochen (Monaten) an und verhält sich so als ob euer Treffen quasi letzte Woche gewesen wäre.

Zurück
Oben