Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Nein! Ich kenne Leute die waren 20mal....
Und haben dann aufgehört weil es einfach zu groß wurde. Dann lieber bang your head oder summerbreeze. Und ab nächstes Jahr tolminator🥰
 
Ich glaube, dass die Wohnsituation hier auch ausschlaggebend ist. Wenn man eine winzige Wohnung hat ohne Rückzugsmöglichkeiten, dann ist man gezwungen, die Musik des Partners zu hören. Ich hab zum Glück ein Stockwerk für mich mit eigenem Musikzimmer, wo ich für mich hinklimpere. Ich spiele Keyboard und experimentiere gerne mit Sounds und Songs. Da brauch ich meine Ruhe, um die creative Juices fließen zu lassen.
Natürlich, je kleiner die Wohnung um so schwieriger wird es.
Ich für meinen Teil höre Musik, wenn lauter nur mit Kopfhörer.
Alleine schon wegen den Nachbarn.
Schwierig wird es in einer Beziehung auch dann, wenn der Freund/ Partner etc. den Musikstil kritisiert, bloß weil er damit nichts anfangen kann.

Welche Musikrichtungen bevorzugst du denn?
 
Das ist dann kein Festivalbesuch. 👆 :mrgreen: Am Nova war ich 3x. Das 1. und einzige Mal eine Spontanaktion mit Zelt am Campingplatz. Wetter war super, aber Auto am Parkplatz und der Campingplatz am anderen Ende. :rolleyes: 2x mit Caravanticket mit VW Bus und Vorzelt mit Kühlschrank...das war super geil. 🤘Auch alle 3 Tage. Es ist einfach ein anderes Feeling, als hingehen und am Abend wieder fahren, find ich halt und ein paar 🍺kannst auch trinken. Wenn dann das Lineup auch noch was hergibt - perfekt.
klar, ich bin in wiesen auf festivals aufgewachsen, nur wenn man einen partner hat der wert legt auf ein wenig comfort, ein ordentliches bad und ruhe, dann war das der kompromiss 😅 das zum auto latschen war eh die groesste strafe ;)
 
Oh Mann jetzt bekomme ich gerade grosse Lust Mal wieder ein Festival zu besuchen.:haha: schon lang bei keinem mehr gewesen
Das letzte auf dem ich war war im Jahre :hmm: ich glaub da hatte der Ötzi noch Karten :haha:
Ein vom Musikstil sehr breit gefächertes Festival. Dieses Jahr schaffen sie ja unter anderem den Spagat dass Elton John und Guns'R'Roses auf derselben Bühne stehen und wohl beide gefeiert werden.
 
Meine Partnerinnen mussten zumindest recht tolerant sein, was meine musikalischen Bedürfnisse angeht. Da kann Udo Jürgens genauso laufen wie Drahdiwaberl, Aphex Twin, Zappa, Toto oder John Zorn und tausend andere.. Für mich zählt Musikalität und Ausdruck um mich für Musik zu begeistern. Klassik und Jazz höre ich persönlich nicht mehr, gehe aber gerne mal auf ein Konzert. Einzig Musical und Operette werd ich in meinem Leben nicht mehr machen, auch nicht meiner Partnerin zuliebe. Die sieht das zum Glück genauso.
 
Ich höre überhaupt keine Musik. Nein, auch nicht im Auto. Ruft meist nur Erstaunen beim gegenüber hervor. Nicht mehr, nicht weniger
 
vielseitig. aber takt, beat und rhythmus sollt generell scho ziemlich zommenpasssn
Eine meiner Lieblingsbands ist MONUMENT OF MISAMTROPHY...brutal death Metal, ich steh auf R.E.M., viele Metal und Rockbands.
Bin auch großer Fan von MAX RAABE, der ist genial. Habe alle LP!!! von JEAN MICHEL JARRE. finde die Udos( jürgens u Lindenberg) stark.war 8mal bei den Toten Hosen, 12mal bei Iron Maiden. Je 5mal bei Fendrich und Ambros. Hab den WATZMANN gesehen. War begeistert von LORD OF THE DANCE, und steh aus Celtic, keltc und Irish Sound......
Zu was macht mich das😂🤣😁🤣😂

Und wer zum Teufel soll es mit mir aushalten😇😇😇😇
 
Eine meiner Lieblingsbands ist MONUMENT OF MISAMTROPHY...brutal death Metal, ich steh auf R.E.M., viele Metal und Rockbands.
Bin auch großer Fan von MAX RAABE, der ist genial. Habe alle LP!!! von JEAN MICHEL JARRE. finde die Udos( jürgens u Lindenberg) stark.war 8mal bei den Toten Hosen, 12mal bei Iron Maiden. Je 5mal bei Fendrich und Ambros. Hab den WATZMANN gesehen. War begeistert von LORD OF THE DANCE, und steh aus Celtic, keltc und Irish Sound......
Zu was macht mich das😂🤣😁🤣😂

Und wer zum Teufel soll es mit mir aushalten😇😇😇😇
🤷‍♂️
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
eben
Played darude sandstorm 🥰
Boom, Belgien 🇧🇪
Tomorrow Land
Das möchte ich einmal Life erleben :liebe: :liebe: :liebe:
 
Für mich ist Musik ein grosser Teil meines Lebens. Mit 90% der Musikstile kann ich ja anfreunden bzw arrangieren. Aber was ist, wenn man jemanden kennenlernt, der auf Punk, Metal, Techno oder andere Grausigkeiten steht (oder halt auf die restlichen 10%) und auch einen Großteil seiner Freizeit damit verbringt, diese Musik lautstark zu hören, wenn ihr dort seid? Was tun, wenn es darum geht, auf Konzerte zu gehen? Wird das nicht schwierig, wenn es dem anderen so gar nicht gefällt? Was hab ich von so einem Punkkonzert, wenn ich die ganze Zeit nur mit zugehalteten Ohren dortstehe? Oder reisst man sich zusammen und tut dem Partner zuliebe so, als würde man einen Riesenspaß haben, obwohl einem die Ohren klingeln und man sich wünscht, so schnell nicht mehr wieder auf so ein Konzert zu müssen? Hat der Musikgeschmack für euch einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl? Immerhin spiegeln einige Musikstile ja den jeweiligen Lebensstil wider.

Eine Beziehung ist niemals nur an einen Punkt festzumachen. Auch wenn für dich Musik einen sehr großen Stellenwert hat, wie auch für mich übrigens, so gibt es in jeder Beziehung mindestens 10 wichtige Anknüpfungspunkte.
Ist Musik nur ein Punkt wo es nicht passt, dann ist es durchaus möglich hier getrennze eigene Interessen zu pflegen wenn sonst alles perfekt ist.
Wenn es für dich aber DER essentielle Punkt ist, dann wird es keine Zukunft haben. So wie du schreibst wirst du dich niemals dafür begeistern können und es hat einen zu starken Stellenwert für dich.
 
Für mich ist Musik ein grosser Teil meines Lebens. Mit 90% der Musikstile kann ich ja anfreunden bzw arrangieren. Aber was ist, wenn man jemanden kennenlernt, der auf Punk, Metal, Techno oder andere Grausigkeiten steht (oder halt auf die restlichen 10%) und auch einen Großteil seiner Freizeit damit verbringt, diese Musik lautstark zu hören, wenn ihr dort seid? Was tun, wenn es darum geht, auf Konzerte zu gehen? Wird das nicht schwierig, wenn es dem anderen so gar nicht gefällt? Was hab ich von so einem Punkkonzert, wenn ich die ganze Zeit nur mit zugehalteten Ohren dortstehe? Oder reisst man sich zusammen und tut dem Partner zuliebe so, als würde man einen Riesenspaß haben, obwohl einem die Ohren klingeln und man sich wünscht, so schnell nicht mehr wieder auf so ein Konzert zu müssen? Hat der Musikgeschmack für euch einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl? Immerhin spiegeln einige Musikstile ja den jeweiligen Lebensstil wider.
Sorry aber das ist so ein Schwachsinn. Warum spiegelt der Musikgeschmack den Lebensstil wieder? Was sind die Lebensstile der Musikrichtungen überhaupt? Ist bei mir definitiv nicht so und ich stehe sehr auf harte Musik. Mir war der Musikgeschmack meiner Partnerinnen immer egal. Soll jeder hören was er/sie/es toll findet - Rockin in the free world. Deine Einstellung wär aber jedenfalls ein Ausschlussgrund für mich.
 
ich kenn die gar nicht und solche aktionen bin ich von meiner frau eh schon gewoehnt. kann ihr am selbsen tag dann noch einfallen, das wir gehen weil wir haben ja karten. 😅 ueber so etwas reg ich mich nimma auf ;)
ich hab im youtube kurz reingehört weil ich die band nicht kenne -

fazit: ich würde die karten verschenken, bevor ich un letzter sekunde auf die idee komme.......ach egal - eh scho wissen :ironie:
 
Zurück
Oben