Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Hat der Musikgeschmack für euch einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl?
Auf Konzerte muss man nicht mitgehen, wenn einem das Genre nicht zusagt. Und im gemeinsamen Wohnbereich bzw. wenn man gemeinsam Musik hört, wird man sich wohl auf was einigen können, das beiden bzw. allen Beteiligten zusagt. :)
 
Ich bin Pet Shop Boys Fan und hab deswegen schon viel Ablehnung erfahren...☹️😆

Oh you are a West End Girl? Aren't you? ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Oh you are a West End Girl? Aren't you? ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ja :shy:
 
Ich fand und finde die Pet Shop Boys gut.
Was sollte ich dann mit meinem Faible für Marianne Rosenberg sagen. :p Malen *sing*

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich fand und finde die Pet Shop Boys gut.
Was sollte ich dann mit meinem Faible für Marianne Rosenberg sagen. :p

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Du solltest sehr leise sein...🤭🤣
 
Ja sicher gehört bei der Auswahl der Partnerin die Musikstil-Richtung auch dazu.

Meine liebt Hansi Hinterseer, Semino Rossi etc.

Blasmusik, Ländler etc. höre Ich Jahr, wenn
Ich alleine autofahre.
 
Ich fand und finde die Pet Shop Boys gut.
Was sollte ich dann mit meinem Faible für Marianne Rosenberg sagen. :p Malen *sing*

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Marianne Rosenberg ist Kult!!
Mit Ilja Richter war sie auch zusammen.
 
Für mich ist Musik ein grosser Teil meines Lebens. Mit 90% der Musikstile kann ich ja anfreunden bzw arrangieren. Aber was ist, wenn man jemanden kennenlernt, der auf Punk, Metal, Techno oder andere Grausigkeiten steht (oder halt auf die restlichen 10%) und auch einen Großteil seiner Freizeit damit verbringt, diese Musik lautstark zu hören, wenn ihr dort seid? Was tun, wenn es darum geht, auf Konzerte zu gehen? Wird das nicht schwierig, wenn es dem anderen so gar nicht gefällt? Was hab ich von so einem Punkkonzert, wenn ich die ganze Zeit nur mit zugehalteten Ohren dortstehe? Oder reisst man sich zusammen und tut dem Partner zuliebe so, als würde man einen Riesenspaß haben, obwohl einem die Ohren klingeln und man sich wünscht, so schnell nicht mehr wieder auf so ein Konzert zu müssen? Hat der Musikgeschmack für euch einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl? Immerhin spiegeln einige Musikstile ja den jeweiligen Lebensstil wider.

Es kommt drauf an, wie wichtig für ihn diese Musik ist. Ist er ständig auf Konzerten? Nimmt es viel Zeit ein. Ja dann definitiv ein Problem. Mit meinem Partner muss es in allen Lebenslagen passen.

Mein Mann spielt Musik. Eine Richtung, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Aber als Hobby.
Er kann auf der Arbeit proben und spielt max 2h pro Woche auswärts mit anderen. Dazu 2-3 Konzerte im Jahr, zu denen ich einfach nicht mitgehe. Das ist easy zu händeln.
 
Zurück
Oben