Vor weit mehr als 20 Jahren habe ich meinen Eltern zum Hochzeitstag Karten für die Originalband von Bill Haley, die Comets, geschenkt die in Wien im Star Club aufgetreten sind.
Typischer Rock and Roll der 50er und 60er Jahre, was zum damaligen Zeitpunkt absolut nicht meine Musik war.
Also eine Zeit wo meine Eltern junge Hupfer und begeisterte Tänzer waren.
Ich hab mich damals verbogen und bin, nur um ihnen eine Freude zu machen und gemeinsam mit ihnen zu feiern, mitgegangen.
Die Comets waren damals recht alte Herren (bestimmt an die 70 Jahre alt), aber was die auf der Bühne abgezogen haben war sensationell.
Bei nahezu jeder Nummer haben die die Instrumente untereinander getauscht , der Sänger wurde zum Gitarristen, der Schlagzeuger hatte die Bassgitarre.
Unglaubliche Profis denen man die vielen Jahre auf der Bühne angesehen hat.
Es hat nicht lange gedauert, da haben all die alten Säcke im Publikum (u.a. meine Eltern) die Tische weggeräumt und den dadurch entstandenen Platz zur Tanzfläche gemacht - dann ging die Post ab.
Es war für mich eines der geilsten Konzerte meines Lebens und am Höhepunkt der Show sind drei oder vier von den Comets auf dem Bass über die Bühne geritten.
Seit damals mag ich auch Rock and Roll und bin froh über meinen musikalischen Schatten gesprungen zu sein.
Externe Inhalte von YouTube