Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Ich ändere hiermit meine Meinung zum Thema: Man stelle sich vor, die Partnerin hört Kerstin Ott oder Helene Fischer oder ähnlichen Hirnschiss im Auto. JA, dann ist der Musikgeschmack ein echter Ausschlussgrund. Da steigt man gerne auf der Autobahn während der Fahrt aus.
 
Ich ändere hiermit meine Meinung zum Thema: Man stelle sich vor, die Partnerin hört Kerstin Ott oder Helene Fischer oder ähnlichen Hirnschiss im Auto. JA, dann ist der Musikgeschmack ein echter Ausschlussgrund. Da steigt man gerne auf der Autobahn während der Fahrt aus.
Verständlich. Aber solang es nicht volle Lautstärke ist, ist auch das ok.
 
Ich ändere hiermit meine Meinung zum Thema: Man stelle sich vor, die Partnerin hört Kerstin Ott oder Helene Fischer oder ähnlichen Hirnschiss im Auto. JA, dann ist der Musikgeschmack ein echter Ausschlussgrund. Da steigt man gerne auf der Autobahn während der Fahrt aus.
nachdem sich da Trends abzeichnen, schlag ich eine Umfrage vor:

WELCHE Musikvorlieben wären für euch ein Trennungsgrund?
  • Schlager - sofortige Scheidung!
  • Barry White - "mein Partner hat genau 5 Sekunden Frist, abzuschalten"
  • alles Metal - "die Anzeichen (T-Shirts, "Frisur", Styling, ...) waren da - aber ich wollte es nicht glauben, bis ich es mir anhören mußte!"
  • Kirchen- und Orgelmusik - "ich mag meine Oma, aber die würd ich auch nicht heiraten!!!" / "Mag sein, daß es mit einer Line Weihrauch erträglich ist, aber man muß ja nicht alles probieren"
  • Mundart jeglicher Ausprägung und Sprache - "Egal ob bayrisch, sächsisch oder wienerisch ... nur weil's Ballade heißt, klingt sowas noch lang nicht rund!"
  • Jodeln - "das klingt doch, als wär dem der Ochse auf die Eier getrampelt?!?!??"
  • Yoko Ono, Bjärk u.ä. und auch chinesische Oper - "Jajaja ... laut Musikunterricht ist auch das Musik, aber mal ehrlich: Hamster quälen und Musikinstrumente foltern geht gar nicht."
  • alles aus dem Rhythmuscomputer - 'nough said!
  • alles vom Bohlen/Modern Talking - "Ja, irgendwer MUSS seine Scheiben gekauft haben, aber ICH kenn bisher keinen, der das auch noch offen zugegeben hat"
  • generell alles aus Deutschland (außer OTTO-Parodien, Stefan Raab/Raabigramme, sowie "Ein bißchen Frieden" aus dem Wiki-Film!!) - "als ob unsere Jazz Gitti und Steffi Werger nicht schon reichen würden"
  • Sheldon mit dem Theremin - "meine Katze ist damals aus dem Fenster gesprungen!!!!!"
  • ...
 
nachdem sich da Trends abzeichnen, schlag ich eine Umfrage vor:

WELCHE Musikvorlieben wären für euch ein Trennungsgrund?
  • Schlager - sofortige Scheidung!
  • Barry White - "mein Partner hat genau 5 Sekunden Frist, abzuschalten"
  • alles Metal - "die Anzeichen (T-Shirts, "Frisur", Styling, ...) waren da - aber ich wollte es nicht glauben, bis ich es mir anhören mußte!"
  • Kirchen- und Orgelmusik - "ich mag meine Oma, aber die würd ich auch nicht heiraten!!!" / "Mag sein, daß es mit einer Line Weihrauch erträglich ist, aber man muß ja nicht alles probieren"
  • Mundart jeglicher Ausprägung und Sprache - "Egal ob bayrisch, sächsisch oder wienerisch ... nur weil's Ballade heißt, klingt sowas noch lang nicht rund!"
  • Jodeln - "das klingt doch, als wär dem der Ochse auf die Eier getrampelt?!?!??"
  • Yoko Ono, Bjärk u.ä. und auch chinesische Oper - "Jajaja ... laut Musikunterricht ist auch das Musik, aber mal ehrlich: Hamster quälen und Musikinstrumente foltern geht gar nicht."
  • alles aus dem Rhythmuscomputer - 'nough said!
  • alles vom Bohlen/Modern Talking - "Ja, irgendwer MUSS seine Scheiben gekauft haben, aber ICH kenn bisher keinen, der das auch noch offen zugegeben hat"
  • generell alles aus Deutschland (außer OTTO-Parodien, Stefan Raab/Raabigramme, sowie "Ein bißchen Frieden" aus dem Wiki-Film!!) - "als ob unsere Jazz Gitti und Steffi Werger nicht schon reichen würden"
  • Sheldon mit dem Theremin - "meine Katze ist damals aus dem Fenster gesprungen!!!!!"
  • ...
Mei… bist du engstirnig
 
nachdem sich da Trends abzeichnen, schlag ich eine Umfrage vor:

WELCHE Musikvorlieben wären für euch ein Trennungsgrund?
  • Schlager - sofortige Scheidung!
  • Barry White - "mein Partner hat genau 5 Sekunden Frist, abzuschalten"
  • alles Metal - "die Anzeichen (T-Shirts, "Frisur", Styling, ...) waren da - aber ich wollte es nicht glauben, bis ich es mir anhören mußte!"
  • Kirchen- und Orgelmusik - "ich mag meine Oma, aber die würd ich auch nicht heiraten!!!" / "Mag sein, daß es mit einer Line Weihrauch erträglich ist, aber man muß ja nicht alles probieren"
  • Mundart jeglicher Ausprägung und Sprache - "Egal ob bayrisch, sächsisch oder wienerisch ... nur weil's Ballade heißt, klingt sowas noch lang nicht rund!"
  • Jodeln - "das klingt doch, als wär dem der Ochse auf die Eier getrampelt?!?!??"
  • Yoko Ono, Bjärk u.ä. und auch chinesische Oper - "Jajaja ... laut Musikunterricht ist auch das Musik, aber mal ehrlich: Hamster quälen und Musikinstrumente foltern geht gar nicht."
  • alles aus dem Rhythmuscomputer - 'nough said!
  • alles vom Bohlen/Modern Talking - "Ja, irgendwer MUSS seine Scheiben gekauft haben, aber ICH kenn bisher keinen, der das auch noch offen zugegeben hat"
  • generell alles aus Deutschland (außer OTTO-Parodien, Stefan Raab/Raabigramme, sowie "Ein bißchen Frieden" aus dem Wiki-Film!!) - "als ob unsere Jazz Gitti und Steffi Werger nicht schon reichen würden"
  • Sheldon mit dem Theremin - "meine Katze ist damals aus dem Fenster gesprungen!!!!!"
  • ...
Es gibt Kopfhörer.
 
Ich werde in diesem Leben niemals in Versuchung kommen, eine Beziehung mit jemandem zu haben, der einen komplett konträren Musikgeschmack hat, denn oft geht das sehr mit dem Lebensstil und der Persönlichkeit einher. Wenn jemand deutschen, sexistischen Dummrap hört, kann man davon ausgehen, dass derjenige nicht besonders klug ist, und nein, das ist kein Vorurteil.
Genauso passt jemand mit Gothic-Lebensstil nicht zu mir, daher würde ich jemanden ausschließen, der dementsprechende Musik hört.

Wenn es halt einfach ein paar Bands gibt, die der eine mag und der andere nicht ist das jedoch kein Thema.
Ich zB liebe Seiler und Speer, mein Partner mag sie nicht. Ist kein Problem, auf Konzerte geh ich entweder allein oder mit Freundinnen.
Also sofern der Musikgeschmack nicht in den Lebensstil reinspielt, ist es mir egal.
Oder du hast eine Partnerin die sagt es ist ihr egal bis du das erste Lied aufdrehst das dir gefällt fg
Meine Frau hört 90er Jahre Boybands, hab gedacht es wäre nicht so schlimm, das hab ich jetzt davon
Tja sie hört es dann wohl "as long as you love me" und wenn sie dir vorschlägt beim nächsten Konzert daheim zu bleiben denkst du dir sicher "quit playing games with my heart" aber echt Respekt dass du das durchhältst und noch nicht "bye bye bye" gesagt hast.
Ich mag Carmen auch und für Einsteiger ist sie super, weil sie nicht so schwer ist.
Hättest du dir eine Wagner Oper anschauen müssen, würde es dir heute noch vor Opern grauen 😂
Tja bei einem Faible für Wagner Opern musst schon auch einen fan von 2ter Weltkriegsfilmen sein xD

LG sakura
 
Hm.... da ich auf ausschließlich Grausslichkeiten steh😅 .... Reggae Danchall Jungle Techno Metal Punk usw werd ich wohl im täglichen Leben kaum einen Volksmusik oder Schlagerfan begegnen.... geschweige mich verlieben.

Also würd i a Beziehung eingehn, sollte ER schon ähnliche Vorlieben haben.....
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
eben
Was für geiler Link - danke 💃🔥🎶
 
  • Yoko Ono, Bjärk u.ä. und auch chinesische Oper - "Jajaja ... laut Musikunterricht ist auch das Musik, aber mal ehrlich: Hamster quälen und Musikinstrumente foltern geht gar nicht."
  • alles aus dem Rhythmuscomputer - 'nough said!
Finnische Umpa Musik. Sehr schwer erträglich. Da muss ich zumindestens darum bitten, leiser zu machen.
generell alles aus Deutschland (außer OTTO-Parodien, Stefan Raab/Raabigramme, sowie "Ein bißchen Frieden" aus dem Wiki-Film!!) - "als ob unsere Jazz Gitti und Steffi Werger nicht schon reichen würden"
Da geb ich dir recht, nur bei Ulla Meinecke's "Tänzerin im Sturm" mach ich eine Ausnahme.

Edit: und Jan Delay's "ﹰKlar". Da wird zwar gerapt, aber der Groove und generell die Bläsersätze muten sympatisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mir gerne Stefanie Werger und Jazz Gitti statt Fischer/Gabalier/Naschenweng/Ott an. Vieles ist doch nicht so schlimm wie gedacht, wenn es noch schlimmer kommt.
 
Zurück
Oben