Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Ja ich find ähnlichen musik Geschmack durchaus wichtig.
Wenn die Geschmäcker völlig außeinander gehen find ich es schwierig und wäre für mich wohl eher ein ausschlussgrund aber es muss natürlich nicht 100% übereinstimmen.
 
Naja, ich frag mich, warum du den gesetzt hast. Glaubst mir die Geschichte nicht? Es ust eine wahre Begebenheit.
nein nein das hast du mißverstanden - ganz im gegenteil einfach nur als geste eines gefühls, von momenten, welche einem ewig in erinnerung bleiben werden und man sich hineindenken kann. :saufen:

würde ich dir die story nicht abnehmen, hättest du es gelesen -
 
Für mich ist eher der Umgang mit solchen Unterschieden ein Ausschlussgrund. Ich höre zwar eher gitarrenlastige Musik, bin aber vielen Genres gegenüber aufgeschlossen bzw. lassen mich manche einfach kalt. Wenn ein etwaiger Partner vorab schon meinen bevorzugten Musikstil diskreditieren würde, dann wäre es definitiv die falsche (Personen) Wahl.
100% Zustimmung...
Wer den andern ned so will wie er/sie is soids bleim lassn..
 
.... äääääähhhhm. NEIN! :-x:-x:-x:-x:-x
Doch sogar die ich absolut nicht ausstehen kann (Deutschrap,Schlager,......) Mag jemand anderes. Manchmal sind sogar Leute dabei die ich wirklich mag.
Es würde mich nicht mal jemand mit vorgehaltener Waffe auf ein Schlagerevent schleifen können aber deswegen hat diese Musik trotzdem ihre Berechtigung.
Mein persönlicher Geschmack erhebt nicht den Anspruch allgemeine Gültigkeit zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in diesem Leben niemals in Versuchung kommen, eine Beziehung mit jemandem zu haben, der einen komplett konträren Musikgeschmack hat, denn oft geht das sehr mit dem Lebensstil und der Persönlichkeit einher. Wenn jemand deutschen, sexistischen Dummrap hört, kann man davon ausgehen, dass derjenige nicht besonders klug ist, und nein, das ist kein Vorurteil.
Genauso passt jemand mit Gothic-Lebensstil nicht zu mir, daher würde ich jemanden ausschließen, der dementsprechende Musik hört.

Wenn es halt einfach ein paar Bands gibt, die der eine mag und der andere nicht ist das jedoch kein Thema.
Ich zB liebe Seiler und Speer, mein Partner mag sie nicht. Ist kein Problem, auf Konzerte geh ich entweder allein oder mit Freundinnen.
Also sofern der Musikgeschmack nicht in den Lebensstil reinspielt, ist es mir egal.
 
Eine bestimmte Musikalität ist ebenso elementarer Ausdruck persönlicher Gesinnung/ des Charakters eines Menschen wie alles andere im Leben auch. Dass da nur der "Musikgeschmack" nicht passt ist eher unwahrscheinlich. Meist ist alles andere auch nicht kompatibel, sodass nicht einmal eine gewöhnliche Bekanntschaft möglich ist.
 
Puh, also wenn ich Frauen mit konträrem Musikgeschmack ausschließen würde, wäre ich verdammt einsam...de facto gibt es kaum Frauen, die in die Nähe einer...sagen wir einmal 50% aufwärts Überschneidung kommen.
 
Hm. Schwierig.

Generell sehe ich das auch so:
Für mich ist eher der Umgang mit solchen Unterschieden ein Ausschlussgrund. Ich höre zwar eher gitarrenlastige Musik, bin aber vielen Genres gegenüber aufgeschlossen bzw. lassen mich manche einfach kalt. Wenn ein etwaiger Partner vorab schon meinen bevorzugten Musikstil diskreditieren würde, dann wäre es definitiv die falsche (Personen) Wahl.
..beim darüber nachdenken, muss ich aber auch feststellen, dass ich mich (zum Glück) noch nie zu jemandem arg hingezogen gefühlt habe dessen Musikgeschmack für mich so garnicht geht. Hatte aber nix mim Musikgeschmack zu tun.
 
Es kommt darauf an ob der Musikgeschmack auch mit entsprechenden Werten verbunden ist....dann ganz klar, ja.
Ansonsten gibt es Kopfhörer und zu Konzerten kann man auch mit Freunden gehen.
 
Ende letzten Jahres war ich auf einem Konzert einer US Funkband namens "Lettuce" im Porgy and Bess in Wien. Mein Freund konnte wegen seines Bandscheibenvorfalls nicht mit. Einige Wochen später flogen wir in seine Heimat Großbritannien, um die Familie zu besuchen. Der Mann seiner Schwester ist Jazzgitarrist und ich habe ihm über das Konzert berichtet. Er kannte die Band nicht. Er fragte mich ganz entsetzt, warum ich denn alleine dort hingegangen bin, er hatte das Bandscheibenproblem meines Freundes nicht bedacht. Wär aber auch nicht sein Musikgeschmack gewesen. Die Reaktion auf die Erkenntnis, dass ich allein dort war, sprach allerdings Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende letzten Jahres war ich auf einem Konzert einer US Fankband namens "Lettuce" im Porgy and Bess in Wien. Mein Freund konnte wegen seines Bandscheibenvorfalls nicht mit. Einige Wochen später flogen wir in seine Heimat Großbritannien, um die Familie zu besuchen. Der Mann seiner Schwester ist Jazzgitarrist und ich habe ihm über das Konzert berichtet. Er kannte die Band nicht. Er fragte mich ganz entsetzt, warum ich denn alleine dort hingegangen bin, er hatte das Bandscheibenproblem meines Freundes nicht bedacht. Wär aber auch nicht sein Musikgeschmack gewesen. Die Reaktion auf die Erkenntnis, dass ich allein dort war, sprach allerdings Bände.
Warum sollte man nicht alleine hingehen? Ich geh mittlerweile auch oft allein, weil sich niemand findet, aber manche Konzerte will ich mir einfach nicht entgehen lassen, ich schau mir trotz Tinnitus gute Musiker gern live an :).
 
Man koennte aber auch ueber seinen Schatten springen und zu einem Konzert mitgehen auch wenns nicht gerade meinen Geschmack trifft..
Bleibende Schaeden hinterlaesst auch Schlager nicht.. 😂😂
 
Zurück
Oben