Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

yup...jetzt verwende ich den. In den jüngeren Jahren war ich leider unvernünftig und ohne unterwegs. Und ich war in meinem Leben eben auf sehhhr vielen Konzerten.
Mein Mann ist Musiker....er hat mich ins Gebet genommen und jetzt trage ich brav Ohrenschutz....das ist absolut OK und bringt echt was.

Ende letzten Jahres war ich auf einem Konzert einer US Funkband namens "Lettuce" im Porgy and Bess in Wien. Mein Freund konnte wegen seines Bandscheibenvorfalls nicht mit. Einige Wochen später flogen wir in seine Heimat Großbritannien, um die Familie zu besuchen. Der Mann seiner Schwester ist Jazzgitarrist und ich habe ihm über das Konzert berichtet. Er kannte die Band nicht. Er fragte mich ganz entsetzt, warum ich denn alleine dort hingegangen bin, er hatte das Bandscheibenproblem meines Freundes nicht bedacht. Wär aber auch nicht sein Musikgeschmack gewesen. Die Reaktion auf die Erkenntnis, dass ich allein dort war, sprach allerdings Bände.
die machen aber schon geile musik

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Warum sollte man nicht alleine hingehen? Ich geh mittlerweile auch oft allein, weil sich niemand findet, aber manche Konzerte will ich mir einfach nicht entgehen lassen, ich schau mir trotz Tinnitus gute Musiker gern live an :).
Ich hab nix von Leuten, denen die Musik nicht gefällt. Das ist dann egal, ob es der Lebensgefährte ist, oder Freunde oder Bekannte sind. Da geh ich lieber allein hin.

Man koennte aber auch ueber seinen Schatten springen und zu einem Konzert mitgehen auch wenns nicht gerade meinen Geschmack trifft..
Bleibende Schaeden hinterlaesst auch Schlager nicht.. 😂😂
Doch. Es hinterlässt einen Schaden im Geldbörsel. Ausserdem: das ist ja die Frage. Spring ich über den Schatten oder nicht? Für mich ist das wie eine Sexpraktik, die ich nicht mag. Ich mache nichts, was mir misfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt an a ned um..
Und wanns dem anderen taugt, warum ned amoi einebeissn..
Das sehe ich anders ..

Es hat ja keiner was davon, wenn ich mitgehe - die Musik absolut ned mag, nur um den anderen ne Freude zu machen …
Da soll er/sie lieber allein oder mit jemanden gehen, der diesen Geschmack teilt.

Ich würd auch nicht wollen, dass jemand mit mir ein Konzert besucht, wo die Musik absolut keinen Anklang findet 🤷🏻‍♀️

Man koennte aber auch ueber seinen Schatten springen und zu einem Konzert mitgehen auch wenns nicht gerade meinen Geschmack trifft..
Bleibende Schaeden hinterlaesst auch Schlager nicht.. 😂😂

Hä, wozu?
Was hab ich von einer Begleitung, von der ich weiß, dass sie eigentlich nicht hier sein will, weil ihr die Musik nicht gefällt?

die machen aber schon geile musik

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Kanntest sie denn vorher? Das Konzert war super. Hab dort einen Bekannten gesehen, der auch ohne seine Frau dort war.

Das sehe ich anders ..

Es hat ja keiner was davon, wenn ich mitgehe - die Musik absolut ned mag, nur um den anderen ne Freude zu machen …
Da soll er/sie lieber allein oder mit jemanden gehen, der diesen Geschmack teilt.

Ich würd auch nicht wollen, dass jemand mit mir ein Konzert besucht, wo die Musik absolut keinen Anklang findet 🤷🏻‍♀️
Muss ja eh jeder selber wissen...
Ein Zeichen der Wertschätzung ist es allemal..

Zurück
Oben