Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Also von Superstar ist er schonmal Meilen entfernt, bestenfalls ein regional bekannter Muslkus, dessen Musik eine überschaubare Fangemeinde hat.
Ausgeprägte Nationalisten finde immer fragwürdig, egal wo sie herkommen.

Nicht so schüchtern:

Swastika
Spielt gerne mit rechtsextremen Symbolen
Homophob
Frauenbild aus den frühen 50er Jahren
Dumpf national

Dümmliche Texte gepaart mit schwachsinnigen Umtata Melodien.

Kurz ein echtes Unterschichtprogramm. Womit auch der bescheidene kommerzielle Erfolg hinreichend geklärt wäre. Die Herzbuben und die Schürzenjäger stecken ihn cashmässig ins linke Hosentascherl.
 
damit es nicht nur beim geheimen wissen in gut informierten kreisen bleibt sollte man - falls nicht schon geschehen -wohl hier einer grösseren öffentlichkleit zugänglich machen, das grosse, internationale musikkonzerne gern geheime faschistische symbole auf cd-cover verstecken ... :lehrer:

alles böse purschen ausser mutti ... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schüchtern:

Swastika
Spielt gerne mit rechtsextremen Symbolen
Homophob
Frauenbild aus den frühen 50er Jahren
Dumpf national

Dümmliche Texte gepaart mit schwachsinnigen Umtata Melodien.

Kurz ein echtes Unterschichtprogramm. Womit auch der bescheidene kommerzielle Erfolg hinreichend geklärt wäre. Die Herzbuben und die Schürzenjäger stecken ihn cashmässig ins linke Hosentascherl.
So genau verfolge ich den nicht, im wahrsten Sinne des Wortes, eine Randerscheinung.
In D. gibt es ja auch so einen Trällervogel, Xaver was weiß ich :unsure:
Peinlich in Auftritt und Aussage.
 
Ich bin seit frühester Jugend ein begeisterter Sammler von Musik. Nach der Schule habe ich 5 Jahre lang als DJ gearbeitet und davon gelebt.
In den Jahrzehnten hat sich mein Geschmack in mehrere Richtungen entwickelt. In den 60ern Blues und Rock 'N´ Roll, später Soul, Funk, Latino, Jazz und World Music, da besonders Musik aus Afrika. Der Besuch verschiedener internationalen Musik-Festivals war immer ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit.
Bereits bei den ersten Dates komme ich über das Thema Hobbys auf Musik zu sprechen, daher lerne ich auch nur Leute näher kennen, die sich ebenso für Musik begeistern. Ich hatte noch nie eine Situation, wo das Thema Musik ein Streitpunkt war.
 
Ich hatte noch nie eine Situation, wo das Thema Musik ein Streitpunkt war.
Es geht ja eher darum, ob sich viele Musik(Lebens)stile miteinander vertragen oder nicht. Mit Hardcore Metalmusik- und Lebensstil kann ich persönlich nicht viel anfangen. Meinen Musikgeschmack kennst du und andere User hier bereits.

Also mein Resumee der letzten Jahrzehnte: DJ Tiesto, Armin van Buuren, ZSK, Tote Hosen, Ärzte, Alice Cooper und generell Schlager kann weg. Adam Ben Ezra kann bleiben (kommt übrigens im Sommer nach Österreich).
 
Ich bin seit frühester Jugend ein begeisterter Sammler von Musik. Nach der Schule habe ich 5 Jahre lang als DJ gearbeitet und davon gelebt.
In den Jahrzehnten hat sich mein Geschmack in mehrere Richtungen entwickelt. In den 60ern Blues und Rock 'N´ Roll, später Soul, Funk, Latino, Jazz und World Music, da besonders Musik aus Afrika. Der Besuch verschiedener internationalen Musik-Festivals war immer ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit.
Bereits bei den ersten Dates komme ich über das Thema Hobbys auf Musik zu sprechen, daher lerne ich auch nur Leute näher kennen, die sich ebenso für Musik begeistern. Ich hatte noch nie eine Situation, wo das Thema Musik ein Streitpunkt war.
Ich glaube da kommt es auch immer drauf an, ob man generel eher ein Mensch ist der offen für Neues ist oder jemand der sich gerne im gewohnten Umfeld bewegt. Ich mag es Neues kennenzulernen und bin deshalb bei Musik auch nicht so wählerisch. Natürlich gibt es Richtungen die ich lieber mag als andere- aber grundsätzlich find ich es toll die Begeisterung von Menschen zu sehen- auch wenn sie sich für etwas begeistern, was ich noch nicht nachvollziehen kann. Vielleicht auch gerade deshalb.
 
Natürlich sind gemeinsame Vorlieben und Interessen Voraussetzung für eine Beziehung, genauso für enge Freundschaften … Sie sollte also schon einen ähnlichen Musikgeschmack wie ich haben. Breitgefächert sowie exquisit … :mrgreen:

Hinsichtlich dessen schrecken mich nachvollziehbar zu extreme / monothematische Lebensentwürfe auch eher ab, Stichwort "Metal-Braut" … :verwirrt:
 
Wobei Adams letztes Album total klassisch ist, also zum Umgewöhnen, gemessen an seinen früheren Alben. :)
 
Früher war ich engstirniger was Musik angeht, jetzt kann nebenbei alles laufen außer Techno und Schlager. Ich muß ja nicht mit auf seine Konzerte und er nicht mit auf meine. Hauptsache danach wird zu Hause gevögelt 😄
Hab eh genug Konzerte und Festivals hinter mir, muss ich nicht mehr unbedingt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet über EF einen interessanten Tipp in Bezug auf Musik erhasche und das im Waldviertel. „Syrnau“ ein Paradies für Musikliebhaber. Das Leroy Emmanuel Trio, deren Album ich seit 2016 habe, tritt da z. B. auf. Ein weiterer Grund im Mai bereits nach Wien zu fliegen :)
 
Für mich ist Musik ein grosser Teil meines Lebens. Mit 90% der Musikstile kann ich ja anfreunden bzw arrangieren. Aber was ist, wenn man jemanden kennenlernt, der auf Punk, Metal, Techno oder andere Grausigkeiten steht (oder halt auf die restlichen 10%) und auch einen Großteil seiner Freizeit damit verbringt, diese Musik lautstark zu hören, wenn ihr dort seid? Was tun, wenn es darum geht, auf Konzerte zu gehen? Wird das nicht schwierig, wenn es dem anderen so gar nicht gefällt? Was hab ich von so einem Punkkonzert, wenn ich die ganze Zeit nur mit zugehalteten Ohren dortstehe? Oder reisst man sich zusammen und tut dem Partner zuliebe so, als würde man einen Riesenspaß haben, obwohl einem die Ohren klingeln und man sich wünscht, so schnell nicht mehr wieder auf so ein Konzert zu müssen? Hat der Musikgeschmack für euch einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl? Immerhin spiegeln einige Musikstile ja den jeweiligen Lebensstil wider.
90% der musikstile sind okay aber punk, metal, techno fallen weg? Glaube du findest 50% der musik scheisse 😂
 
Ich höre uptempo, hardcore, teilweise terror, extra raw, hardtechno, reggeaton, deutschrap, charts und vieles mehr. Ich bin echt umgänglich mit vielen musikstilen 😃

Ein mann müsste meine elektronische musik nicht mit mir teilen. Ich fahr auch allein auf die festivals und geh auf die parties. Mr knky is auch nicht so oft bei den parties dabei. Er hört aber auch harder styles. Akzeptieren müsste er es halt :) und da ich so flexibel bin findet man bestimmt eine musikrichtung die passt.


Metal, jazz, schlager oder volksmusik hätt ich schon bissi meine schwierigkeiten glaub. Ist halt auch nicht meine art von mensch normalerweise.😅
 
Zurück
Oben