Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Für mich ist Musik ein grosser Teil meines Lebens. Mit 90% der Musikstile kann ich ja anfreunden bzw arrangieren. Aber was ist, wenn man jemanden kennenlernt, der auf Punk, Metal, Techno oder andere Grausigkeiten steht (oder halt auf die restlichen 10%) und auch einen Großteil seiner Freizeit damit verbringt, diese Musik lautstark zu hören, wenn ihr dort seid? Was tun, wenn es darum geht, auf Konzerte zu gehen? Wird das nicht schwierig, wenn es dem anderen so gar nicht gefällt? Was hab ich von so einem Punkkonzert, wenn ich die ganze Zeit nur mit zugehalteten Ohren dortstehe? Oder reisst man sich zusammen und tut dem Partner zuliebe so, als würde man einen Riesenspaß haben, obwohl einem die Ohren klingeln und man sich wünscht, so schnell nicht mehr wieder auf so ein Konzert zu müssen? Hat der Musikgeschmack für euch einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl? Immerhin spiegeln einige Musikstile ja den jeweiligen Lebensstil wider.
Der Musikgeschmack passt selten, für mich Rammstein, Deep Purple usw., richtig schön laut. Meine Frau eher Kerstin Ott, Max Rabe und etwas ruhiger. Bei ca. 5-6 Konzerten im Jahr wird dann immer abgewechselt.
 
Mache mal einen Vorschlag ...................... :D
Naja, meins war eher mehr black, death, trash, doom Metal, teileweise auch gerne in die Core-Richtung. Zum Beispiel Immortal/Abbath, Gorgoroth, Napalm Death, Dismember, Benediction, Samael, Morbid Angel...
Mittlerweile höre ich aber auch gerne mal ruhigere Sachen 😉
 
Naja, meins war eher mehr black, death, trash, doom Metal, teileweise auch gerne in die Core-Richtung. Zum Beispiel Immortal/Abbath, Gorgoroth, Napalm Death, Dismember, Benediction, Samael, Morbid Angel...
Mittlerweile höre ich aber auch gerne mal ruhigere Sachen 😉
Die kenne ich alle nicht ........................ :schulterzuck:
 
Stimmt, so ist es. Aber diese Bands kennt doch außerhalb Sachsen keiner? ;)
Schau dir den Hauptteil der Bands von Wacken an, vor allem früher. Oder With Full Force, die kommen aus ganz Deutschland und aus dem Ausland 😉
Der Großteil der Bands kommt aus Norwegen und England bzw USA.
 
Schau dir den Hauptteil der Bands von Wacken an, vor allem früher. Oder With Full Force, die kommen aus ganz Deutschland und aus dem Ausland 😉
Der Großteil der Bands kommt aus Norwegen und England bzw USA.
Wacken war vor vielen Jahren gut, jetzt kennt keine Sau mehr die komischen Bands ............... :schulterzuck:
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet über EF einen interessanten Tipp in Bezug auf Musik erhasche und das im Waldviertel. „Syrnau“ ein Paradies für Musikliebhaber. Das Leroy Emmanuel Trio, deren Album ich seit 2016 habe, tritt da z. B. auf. Ein weiterer Grund im Mai bereits nach Wien zu fliegen :)
Bitte gerne 😁😚
 
Adam mit spanischem Einschlag:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Du magst diese Studiosessions, gell? 😁 Mein Partner und ich waren auch mal bei sowas. Ein Bekannter von uns, ein in Wien lebender Engländer, dessen Namen ich in diesem Forum lieber nicht nennen möchte (eingefleischte Radio Wien hörer werden ihn sicher kennen), hat so eine Session auch mal gemacht. Alle saßen dort mit Kopfhörern. Ich musste natürlich aus der Reihe tanzen und hab die zeitweilig abgenommen. Da hört man nur noch den Sänger und das Schlagzeug. 😂
 
Wenn meine Freundin auf einer längeren Urlaubsfahrt andauernd Schlager oder Volksmusik hören will wird das sicher unangenehm.
Meist kann man sich aber auf Klassik einigen.
Als Befürworter des Beziehungsmodells "getrennte Wohnsitze" bleibt ja ausreichend Freiraum für jeden, zu hören, was er sie will.
Mal abgesehen davon gibt's ja ohnehin diverse Kopfhörermodelle mit "noise reduction".
 
Zurück
Oben