Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Die grossen 10 mitn Udo Huber hatten bei mir ka leibl eher tri kot..... :mrgreen:

Bist leicht scho wieda bsoffn?

Da hatte meine ehemalige Freundin einen großen Auftritt, als sie damals in der Disko ihre geballte Faust in die Kamera zeigte und es dazu den S-Express spielte. :mrgreen:

Heutzutage kann sich da kaum mehr einer daran noch erinnern. Nicht einmal den Stevie B. kennt wer noch.

Der und "Konsorten" haben auch a Talent ghabt, sonst wäre sie damals nicht rauf unter runter gespielt worden:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Bist leicht scho wieda bsoffn?

Da hatte meine ehemalige Freundin einen großen Auftritt, als sie damals in der Disko ihre geballte Faust in die Kamera zeigte und es dazu den S-Express spielte. :mrgreen:

Heutzutage kann sich da kaum mehr einer daran noch erinnern. Nicht einmal den Stevie B. kennt wer noch.

Der und "Konsorten" haben auch a Talent ghab, sonst wäre sie damals nicht rauf unter runter gespielt worden:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich bin immer dicht :mrgreen:
 
So fett wie Radierer scheinst mir allerdings nicht zu sein. Schließlich kannst Du offensichtlich noch 1 + 1 zusammenzählen. ;)
Eines ist mengenleere und dann gibt's noch mengenlehre.mängellehre hab ich erst da zu mir genommen.... :mrgreen: Also wie die drei geschlechter mit einer unbekannten oder unbemannten. Alles eine geschichte der pov....
 
Die besten Lieder sind für mich immer jene, bei denen sich der Interpret selbst durch den Kakao zieht und ein bissl stichelt:

Na guad, waunns nimma auf mi ofoaht - sie is a ned grod die Crawford.

Alles ist so groß und rund,
mich findt nur ein Lawinenhund.

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die besten Lieder sind für mich immer jene, bei denen sich der Interpret selbst durch den Kakao zieht und ein bissl stichelt:

Na guad, waunns nimma auf mi ofoaht - sie is a ned grod die Crawford.

Alles ist so groß und rund,
mich findt nur ein Lawinenhund.

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Mei potschertes lebn... :unsure:
 
Für mich ist Musik ein grosser Teil meines Lebens. Mit 90% der Musikstile kann ich ja anfreunden bzw arrangieren. Aber was ist, wenn man jemanden kennenlernt, der auf Punk, Metal, Techno oder andere Grausigkeiten steht (oder halt auf die restlichen 10%) und auch einen Großteil seiner Freizeit damit verbringt, diese Musik lautstark zu hören, wenn ihr dort seid? Was tun, wenn es darum geht, auf Konzerte zu gehen? Wird das nicht schwierig, wenn es dem anderen so gar nicht gefällt? Was hab ich von so einem Punkkonzert, wenn ich die ganze Zeit nur mit zugehalteten Ohren dortstehe? Oder reisst man sich zusammen und tut dem Partner zuliebe so, als würde man einen Riesenspaß haben, obwohl einem die Ohren klingeln und man sich wünscht, so schnell nicht mehr wieder auf so ein Konzert zu müssen? Hat der Musikgeschmack für euch einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl? Immerhin spiegeln einige Musikstile ja den jeweiligen Lebensstil wider.
Es findet sich einfach in jeder Suppe ein Haar, wenn man nur lang genug sucht!

Meine Frau hört schon immer andere Musik als ich und - man glaubt es kaum - umgekehrt ist es auch so! Und das seit 17 Jahren…

Es ist dann wohl die Frage warum man eine Beziehung sucht und was ihr Inhalt sein soll!
Auf Konzerte und Festivals kann ich mit x Leuten gehen…aber mit diesen Leuten möchte ich nicht 24/7 mein Leben teilen!

Manche Gewichtung in der Partnersuche erschließt sich mir einfach nicht…aber ich bin ja auch schon alt und ein bisgen verschrobener war ich auch schon immer!
 
Mei potschertes lebn... :unsure:

Vom Hansi Orsolics. Hans Krankl - um bei den "Sportlern" zu bleiben - hat damals auch ein relativ ehrliches Lied rausgebracht: "Rostige Flügeln".

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"und ein Pullover, der nur kratzt", blieb mir dabei im Gedächtnis hängen.

Am besten hat mir bisher von Österreich "Meine kleine Welt" gefallen. Dicht gefolgt von Lizzy Engstler. ;)

Hansi Dujmic sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Der war der Erinnerung nach ein Musiklehrer an einer öffentlich rechtlichen Schule, deshalb konnte er auch so gut singen. Hört sich für mich nach wie vor total international an. Als ob dieses Lied aus Amerika stammte. Leider verstarb Dujmic bzw. Dew Mitch frühzeitig an Drogenkonsum in Ottakring.
 
Vom Hansi Orsolics. Hans Krankl - um bei den "Sportlern" zu bleiben - hat damals auch ein relativ ehrliches Lied rausgebracht: "Rostige Flügeln".

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"und ein Pullover, der nur kratzt", blieb mir dabei im Gedächtnis hängen.

Am besten hat mir bisher von Österreich "Meine kleine Welt" gefallen. Dicht gefolgt von Lizzy Engstler. ;)

Hansi Dujmic sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Der war der Erinnerung nach ein Musiklehrer an einer öffentlich rechtlichen Schule, deshalb konnte er auch so gut singen. Hört sich für mich nach wie vor total international an. Als ob dieses Lied aus Amerika stammte. Leider verstarb Dujmic bzw. Dew Mitch frühzeitig an Drogenkonsum in Ottakring.
Hansi Lang :hurra: ...
 

Den Hansi Lang kenne ich weniger, dafür eher den Peter Alexander. Der war ein Tausendsassa. So lustige und kluge Liedtexte gepaart mit schauspielerischer Kunst wird es offensichtlich niemals mehr geben. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Als Reisender liebe ich diese Leichtigkeit im Lied von Willie Nelson ja irgendwie unbeschreiblich. Zwar nicht on the Road, but on the Rail again. ;)

Bei uns in Österreich klingt Volksmusik leider ganz anders und nicht so country-mäßig und hip.
 
Zum Drüberstreuen noch die California Train von Fancy bzw. Grant Miller. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Sound passt gut zum Titel.
 
Obwohl mir Sir Paul McCartney seit dem Live-Auftritt beim Jubiläum der Königin einen ordentlichen Dämpfer verpasst hat. Kann das wirklich sein, dass der so falsch singt? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Naja, der Gute wird halt auch net jünger. Das merkt man auch in der Stimme. Oder der Tontechniker hat geschludert und vergessen, Autotune einzuschalten. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mir Sir Paul McCartney seit dem Live-Auftritt beim Jubiläum der Königin einen ordentlichen Dämpfer verpasst hat. Kann das wirklich sein, dass der so falsch singt? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Nuff said. McC klingt da noch recht ok. Aber Harrison? Die dritte Stimme? grottig.
Kann es sein, daß bei Lennon ein Vocoder eingesetzt wurde? Gab es das damals schon?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
erklärt das "ledig und kinderlos". "Freiwillig" glaubt ohnehin niemand.

Na sicher freiwillig. Sonst wäre man ja auf der Suche bzw. Ausschau danach. "Meine" Chinesin kann in jeglicher Hinsicht keine so schnell toppen. ;)

Kann es sein, daß bei Lennon ein Vocoder eingesetzt wurde? Gab es das damals schon?

Eine gute Frage... Hört sich jedenfalls nach einer eigenartigen Akustik an.

Die waren schon eine äußerst positive Ausnahmeerscheinung, die Beatles. ;)
 
Na sicher freiwillig. Sonst wäre man ja auf der Suche bzw. Ausschau danach. "Meine" Chinesin kann in jeglicher Hinsicht keine so schnell toppen. ;)



Eine gute Frage... Hört sich jedenfalls nach einer eigenartigen Akustik an.

Die waren schon eine äußerst positive Ausnahmeerscheinung, die Beatles. ;)
Obladi Oblada und Yellow Submarine hätten sie sich getrost sparen können. Einiges sollen sie ja im LSD Rausch geschrieben haben. Strawberry fields, Eleonor Rigby. Hab ich gehört.
 
Zurück
Oben